Golf 4 V10 TDI
Auf einem Treffen in Belgien, haben drei Freunde von mir, die in meinem Club sind einen Golf 4 gesehen, der mit 4 Motion Antrieb und einem auf 380PS starken V10 TDI ausgerüstet war.
Die serienmäßig 313PS leistende Machine wurde mit größem Turbo und Chip ausgestattet und leistet nun 380PS und 820Nm Drehmoment.
Ich hoffe das die Jungs mir die Fotos schnell per Email zukommen lassen, ist ja der Wahnsinn.
Denke dieser Diesel verbrennt fast jeden Benziner an der Ampel! :-)
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valium
wie kommst du auf v8???
Ganz einfach. Wenn man Texte überfliegt bzw. nicht richtig liest. Solche Leute gibt es auch hier im Forum.
Zitat:
The new project!
The next project following the Golf RSI is now underway. This time the basis will be an Audi A4 with 4-wheel drive, tube chassie, carbon fibre body and a 3.3 litre biturbo V8 midengine. More info shortly!
Wer R4, R/VR5,VR/R/V6,V/W8,V10 und V/W12 Unterscheiden kann, wird auf dem ersten Blick auf den Bildern sehen das es ein Reihenfünfzylinder ist.
Zitat:
2.1 litre inline five cylinder turbo engine with a power range of about 600-900 hp
The stock 1.8 litre engine has been replaced by an inline five cylinder 2.1 litre Audi turbo engine with two large intercoolers. The engine develops about 600-900 hp depending on the choice of turbo and setup. To make room for the larger engine, the inner fenders had to be replaced by chrome-molybden pipes.
Gruß
Ercan
Also V10 im Golf IV, wer weis ich habe Bilder gesehen von einem Sharan aus .cz der hatte auch den Phaeton V10 drin.
Wieso solls nicht gehen, es gibt so viele Bastler, was weis ich Motor längs rein und Front verlängern wie auch immer...geht nicht gibts nicht :>
.
Muhahah... das beste ist... ich bin vor ein paar wochen den Pheaton V10 TDI gefahren (5l hubraum Dieselkraftwerk... ich bekomm jetzt noch ein grinsen wenn ich daran denke!!!) geht richtig geschmeidig das ding!!!
Also... hab mir auch überlegt wie währe das Projekt V10 TDI aud dem Pheaton in nem Golf IV... :-) zu geil.... aber naja... dachte... da währ mal ein leckere Projekt!!! (so unmachbar... das es spaß macht es zu probieren.... denn haben wird es dann niemand ;-) ) wenn aber Belgier jetzt wirklich das gemacht haben.... naja.. scheisse!
Zu dem Dahlbäck golf.... also bitte leute... der ist die Granate schlecht hin!!!
Ich sage nur Golf IV V5 mit mörder tuning von Dahlbäck (Teile, sonderanfertigungen, arbeitszeit enwicklung usw. Preis 500.000€) für den Preis darf man wohl erwarten das man einen wagen hat der allen Supersportlern mind. das wasser reichen kann auf der rennstrecke und sont überall!!!
Ok.. von 0 - 100 km/h in 4,5 sec (ich weiß... man denk.... oh so schnell ist das nicht.... ja ja ja... 1. ist es verdammt schnell.... aber............)
die wichtige sache ist ja die... das er gerade mal 3sec mehr von 100 - 200 km/h braucht (also 0 - 200 km/h in 7,5sec.).... das ist LEISTUNG!!!!
Brutal!!! Ab ca. 80 km/h bekommt er (für seine verhältnisse) richtig gripp und beißt sich richtig in den Asphalt.... man man man... wie er dann loszieht... der helle wahnsinn!!!
zum vergleich der Ferrari Enzo:
3,65 sec. auf 100 und in 9,5 sec. von 0-200
muß lustig sein... ab start leicht schlechter als der enzo... dann das gefühl von dem Enzo fahrer wenn der Golf richtig los legt... man man man... wahnsinn...........!!!!!!!!!!!!! Find ich so rießig!!! :-) :-)
Man... der wagen ist schlich und einfach PERVERS
Chris