ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI Bj2001

Golf 4 1.9 TDI Bj2001

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 16:51

Hallo Foren Gemeinde,

Ich bin seit neuen in Besitz eines Golf IV den ich von meinem Mieter Geschenk bekommen habe.

Das Fahrzeug hat 320.000 km runter und hat noch zwei Jahre TÜV… ich wollte den Zahnriemen erneuern lassen dazu wurde vorher das Fahrzeug ausgelesen.

Fehler Code 18074

-Pumpe Düse Ventil Zyl.1= Stromkreis fehlerhaft

Fehler Code 16686

- Verbrennung Zyl. 1 = Verbrennungsaussetzer festgestellt

Meine Frage: Pumpe Düse hinüber oder kabelbaum eventuell defekt ?

Habe mir im Vorfeld einen neuen originalen kabelbaum besorgt und 4 neue glühkerzen.

Hab mal ein Video hochgeladen vom Motor

https://youtube.com/shorts/KFlup2gO3Ko?feature=share

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hat er nur ein Zucken im Leerlauf, oder hast du auch Probleme beim Fahren?

am 25. Februar 2022 um 19:15

Also ich würde erstmal laut Fehler auf Kabelbaum tippen. Verbrennungsaussetzer is dann Folgefehler.

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 7:24

Zitat:

@arpet schrieb am 25. Februar 2022 um 19:56:38 Uhr:

Hat er nur ein Zucken im Leerlauf, oder hast du auch Probleme beim Fahren?

Hallo, ich habe beim fahren keine Probleme er fährt sich ganz normal.

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 7:25

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 25. Februar 2022 um 20:15:15 Uhr:

Also ich würde erstmal laut Fehler auf Kabelbaum tippen. Verbrennungsaussetzer is dann Folgefehler.

Werde ich morgen machen, und werde berichten.

Zitat:

@Tamerki schrieb am 26. Februar 2022 um 08:24:08 Uhr:

Zitat:

@arpet schrieb am 25. Februar 2022 um 19:56:38 Uhr:

Hat er nur ein Zucken im Leerlauf, oder hast du auch Probleme beim Fahren?

Hallo, ich habe beim fahren keine Probleme er fährt sich ganz normal.

Ok das ist interessant, ich habe manchmal auch den ähnlichen Fehler, aber nur wenn der motor noch nicht ganz warm ist. Ca 60 bis 75Grad.

Als mein Kabelbaum defekt war, hatte ich auch Probleme in dem Temperaturbereich.

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 20:55

Zitat:

@arpet schrieb am 26. Februar 2022 um 11:43:18 Uhr:

Zitat:

@Tamerki schrieb am 26. Februar 2022 um 08:24:08 Uhr:

 

 

Hallo, ich habe beim fahren keine Probleme er fährt sich ganz normal.

Ok das ist interessant, ich habe manchmal auch den ähnlichen Fehler, aber nur wenn der motor noch nicht ganz warm ist. Ca 60 bis 75Grad.

Hallo, ich habe auch festgestellt das der im kalten Zustand ruckelt, nach einer gewissen Zeit beim nochmaligen starten ist es weg. Ich muss das Problem beheben weil mir so die Werkstatt den Zahnriemen& Öl nicht wechseln möchte.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 10:26

Frage, die Dichtung für die Zylinderkopfhaube muss da dicht Paste mit drauf ?

Nur an den äußeren Lagern für die Nockenwelle, also an den Halbkreisen.

habe heute mal meine Leerlaufdrehzahl etwas erhöht und finde dass er schon besser läuft. Die Werte des MWB13 lauten:

-0.05; -0.45; 0.07; 0.38

-> @klausel Diese Werte sind ja ganz gut, oder?

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 18:51

Zitat:

@arpet schrieb am 27. Februar 2022 um 18:45:54 Uhr:

Nur an den äußeren Lagern für die Nockenwelle, also an den Halbkreisen.

habe heute mal meine Leerlaufdrehzahl etwas erhöht und finde dass er schon besser läuft. Die Werte des MWB13 lauten:

-0.05; -0.45; 0.07; 0.38

-> @klausel Diese Werte sind ja ganz gut, oder?

Habe ich nicht gemacht, was kann passieren?

Habe heute Mittag Kabelbaum ausgetauscht und eine neue Dichtung für die Haube angebracht.

Motor scheint wieder ruhiger zu laufen.

Fehler tauchte im Lesegerät nicht wieder auf.

Video link nach dem Tausch

https://youtu.be/wzfXLtWd600

Habe damals auch keine Paste aufgetragen und die alte Dichtung verwendet. Das ist 120000 km her. Trocken wie eine Nonne.

Themenstarteram 5. März 2022 um 17:53

Hallo, heute habe ich mein Golf nach dem zahnriemenwechsel abgeholt und mal ausgelesen… und siehe da neues Problem ,

Fehler 17978-Motorstruergerät gesperrt

P1570-35-00 lässt sich auch nicht löschen! Jemand Erfahrung woran das Problem liegt ? Falls es was mit dem Schlüssel zutun hat, habe nur einen.

Fahrzeug springt an und läuft.

C817912f-da24-4af4-a215-1ad328fcbc3c

Hast du mit laufenden Motor ausgelesen? Bei stehendem wäre der Fehler zumindest bei mir auch vorhanden.

Themenstarteram 5. März 2022 um 23:07

Zitat:

@arpet schrieb am 5. März 2022 um 22:32:09 Uhr:

Hast du mit laufenden Motor ausgelesen? Bei stehendem wäre der Fehler zumindest bei mir auch vorhanden.

Mit und ohne laufendem Motor ausgelesen.

Der Fehler war beim letzten auslesen vor einer Woche nicht vorhanden. Ist der Fehler ausschließlich nur für die WFS ? Es wurde Zahnriemen Wechsel durchgeführt und einiges demontiert wie Drosselklappe zb …

Der geht auch nicht aus läuft weiter bin auch damit so gefahren. Morgen wollte ich mal die Batterie abklemmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen