ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI Bj2001

Golf 4 1.9 TDI Bj2001

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 16:51

Hallo Foren Gemeinde,

Ich bin seit neuen in Besitz eines Golf IV den ich von meinem Mieter Geschenk bekommen habe.

Das Fahrzeug hat 320.000 km runter und hat noch zwei Jahre TÜV… ich wollte den Zahnriemen erneuern lassen dazu wurde vorher das Fahrzeug ausgelesen.

Fehler Code 18074

-Pumpe Düse Ventil Zyl.1= Stromkreis fehlerhaft

Fehler Code 16686

- Verbrennung Zyl. 1 = Verbrennungsaussetzer festgestellt

Meine Frage: Pumpe Düse hinüber oder kabelbaum eventuell defekt ?

Habe mir im Vorfeld einen neuen originalen kabelbaum besorgt und 4 neue glühkerzen.

Hab mal ein Video hochgeladen vom Motor

https://youtube.com/shorts/KFlup2gO3Ko?feature=share

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. März 2022 um 20:06

Hallo, und wieder ein neues Problem ??

Samstag noch ein Öl Wechsel machen lassen.. nun hab ich das Problem das wohl der Turbo Ölt … was tun,neuen Turbo ? Ölt schon ordentlich

Video link

https://youtube.com/shorts/-f_-yugo-ks?feature=share

E62fa897-45ad-487b-bfc9-bf8bf081d1e7
am 7. März 2022 um 21:49

Hmm, wieviel Kohle willst'n in das Ding noch versenken?! Wenn Turbo, würde ich'n Gebrauchten nehmen, wer weiß was als Nächstes kommt...

Sicher, dass es vom Turbo kommt?

am 8. März 2022 um 0:02

Sieht jedenfalls so aus. Entweder der Ölrücklauf, oder direkt das Verdichtergehäuse... naja, nach 320tkm darf das sein.

Könnte doch auch vom Agr kommen oder sonst wo her. Aber irgendwie lese ich raus, dass du den Wagen vom TE aus anderen Threads kennst.

Wenn der Turbo ölt, kann das auch andere Ursachen haben. Luftfilter, zu hoher Druck im Kurbelgehäuse oder oder.

am 8. März 2022 um 8:49

Kann auch andere Ursachen haben, deswegen hab ich gefragt, wieviel Geld er noch in den geschenkten Gaul investieren will.

Themenstarteram 8. März 2022 um 12:32

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 8. März 2022 um 09:49:52 Uhr:

Kann auch andere Ursachen haben, deswegen hab ich gefragt, wieviel Geld er noch in den geschenkten Gaul investieren will.

Die genaue Vorgeschichte habe ich euch noch nicht erzählt… ursprünglich fuhr ich einen Corsa C den ich zum Ölwechsel bei einer Firma abgeben habe… und bekam den mit einem Motorschaden zurück.

Aus Kulanz wurde mir der Golf fertig gemacht, TÜV neue Reifen,Achsen,Ölwechsel, zahnriemen usw… nichts bezahlt! Außer neuen kabelbaum für die PD habe ich nichts investiert. Der hat vorher nicht geölt erst nach dem Ölwechsel am nächsten Tag war die Einfahrt mit Öl… ich bin anschließend in die Werkstatt wo die halt nach Saubermachen den Turbolader als Ursache festgestellt haben.

Welcher Motor-Öl hast Du Dir einfüllen lassen ???

Ist auch ein neues Ölfilter montiert worden?

am 8. März 2022 um 15:59

Mal das Wellenspiel prüfen, nich dass das Ding schon so ausgeklappert is und Öl da raus drückt?!

Themenstarteram 8. März 2022 um 21:12

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 8. März 2022 um 13:48:10 Uhr:

Welcher Motor-Öl hast Du Dir einfüllen lassen ???

Ist auch ein neues Ölfilter montiert worden?

5w-30 und Ölfilter erneuert (hoffentlich)

Themenstarteram 8. März 2022 um 21:14

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 8. März 2022 um 16:59:06 Uhr:

Mal das Wellenspiel prüfen, nich dass das Ding schon so ausgeklappert is und Öl da raus drückt?!

Ich hab heut ein generalüberholten Turbolader für 130€ erworben und werde den einbauen lassen.

am 8. März 2022 um 21:29

Das' zwar bissl sehr billig, aber man wird sehen...

Themenstarteram 8. März 2022 um 21:54

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 8. März 2022 um 09:33:00 Uhr:

Könnte doch auch vom Agr kommen oder sonst wo her. Aber irgendwie lese ich raus, dass du den Wagen vom TE aus anderen Threads kennst.

Wenn der Turbo ölt, kann das auch andere Ursachen haben. Luftfilter, zu hoher Druck im Kurbelgehäuse oder oder.

Wie merke ich ein Defekt am Kurbelgehäuse?

Es riecht auch manchmal stark nach so verbrannten Öl

Der Turbolader könnte auch durch ein defektes KGH kaputt gehen, durch den hohen Druck ?

Themenstarteram 8. März 2022 um 21:55

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 8. März 2022 um 22:29:38 Uhr:

Das' zwar bissl sehr billig, aber man wird sehen...

EBay …

am 8. März 2022 um 22:51

Zitat:

@Tamerki schrieb am 8. März 2022 um 22:54:52 Uhr:

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 8. März 2022 um 09:33:00 Uhr:

Könnte doch auch vom Agr kommen oder sonst wo her. Aber irgendwie lese ich raus, dass du den Wagen vom TE aus anderen Threads kennst.

Wenn der Turbo ölt, kann das auch andere Ursachen haben. Luftfilter, zu hoher Druck im Kurbelgehäuse oder oder.

Wie merke ich ein Defekt am Kurbelgehäuse?

Es riecht auch manchmal stark nach so verbrannten Öl

Der Turbolader könnte auch durch ein defektes KGH kaputt gehen, durch den hohen Druck ?

Da könnteste mal'ne Kompressionsmessung machen lassen. Aber eins nach dem anderen. Erstmal gucken, wie der "neue" Turbo so funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen