ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8T AGU Problem nach Chippen

Golf 4 1.8T AGU Problem nach Chippen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. April 2017 um 18:08

Moin,

seit gestern hat mein G4 1.8t AGU ein chip drinn.Probefahrt war gestern abend ohne probleme.ausser überschwinger.Das ist aber nicht das problem,das problem ist das der wagen heute nicht mehr starten will.er geht an und gleich wieder aus.Mil WFS lamp leuchtet.

Und der fehlerspeicher sagt seit heute.

 

Wie kann das sein,das jetzt klemme 30 spannung zu klein ist.Und MSG gesperrt sporadisch.(Defekt)sei?

MSG kann doch nicht über nacht schrott gehn?

Sicherungen sind alle soweit ok.

 

Imag2742
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. April 2017 um 19:44

Spannung am Motorsteuergerät mal prüfen, vielleicht hat das Spannungs

Versorgungsrelais einen Defekt.

Was jetzt leider gerade zu dem Zeitpunkt auftritt, oder vielleicht ein Problem

mit der Wegfahrsperre ?

Die Fehler sind leider nicht eindeutig einzukreisen.

Themenstarteram 14. April 2017 um 20:07

Danke für deine antwort.

Welches ist den das Versorgungsrelais 100?

WFS hmm Probiere morgen mal den zweitschlüssel aus.

Batt.hat auch noch 11,5V

am 14. April 2017 um 20:55

Müsste das Relais 100 sein bzw. eventuell 109 (falls vorhanden)

- Nennt sich Relais für Spannungsversorgung Klemme 30.

'Chip' drin - wie ist der reingekommen?

Wenn da jemand ein komplettes Abbild von einem anderen Steuergeraet aufgespielt hat musst du das gute Ding neu an die WFS anlernen.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 15. April 2017 um 11:01:10 Uhr:

'Chip' drin - wie ist der reingekommen?

Wenn da jemand ein komplettes Abbild von einem anderen Steuergeraet aufgespielt hat musst du das gute Ding neu an die WFS anlernen.

So ist es.

Nur was mich wundert:

Gestern konnte er ja das Teil noch starten.

Ist WFS II Tacho und MSG verbaut? Oder WFS Generation III ?

Themenstarteram 15. April 2017 um 9:27

Der Chip wurde eingelötet.

Konnte den wagen nach einbau des msg ohne probleme starten und 70km fahren.selbst boxen stop an der tanke,ging der wagen ohne probleme an.

 

Das weiß ich nicht was verbaut ist.

Wer hat denn dieses Tuning gemacht?

3 ROM Fehlereintraege naja,.....

Themenstarteram 15. April 2017 um 10:13

MT-Chiptuning.

Themenstarteram 15. April 2017 um 12:48

Wie lernt man die WFS neu an.?

Vilt ist das nur der fehler warum immer im fehlerspeicher 16986 P0605 35-00 Steuergerät def steht.

Kann das sein das über nacht die daten für die wfs verloren gegangen sind?

Themenstarteram 15. April 2017 um 17:48

Hab vorhin mal mit netten mann tele der den chip programmiert hat.er meinte dass das nicht vom chip kommt,und ich sollte mal versuchen die wfs anpassen und zurück setzen.sollte der fehler wieder auftretten hab ich n problem mit dem msg.

Themenstarteram 15. April 2017 um 21:37

Auto läuft erst mal wieder.dank der super hilfe von mt_chiptuning

wfs ist zurück gesetzt wurden,mil lampe für wfs ist aus.

Hoffe das der fehler morgen nicht wieder ist.

Mit was hast du sie angelernt?

Wie sollte das nicht von Chip kommen ;)

Der ist ja die einzige Veränderung gewesen. Der ROM Fehler ist ja ein Hinweis das was nicht ganz passt.

Themenstarteram 16. April 2017 um 13:11

Er meinte könnte eine kalte löt stelle sein oder ähnliches.chip hatte ich gestern noch mal nach gelötet.

heute ging der Wagen ohne problme an.

Hab aber noch ein fehler..bei 2000U/min(voll gas)ist das so als wäre er im begrenzer..er meinte dk oder zündspulen..beide sachen sind ausm zubehör.Und gut 70tkm drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8T AGU Problem nach Chippen