ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI - Preisfrage

Golf 2 GTI - Preisfrage

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 13:34

Hallo Allerseits,

wir wollen evtl. unseren Golf 2 GTI verkaufen, ein Bekannter hätte Interesse. Ich habe allerdings so null Ahnung, wie viel der Wert sein könnte, im Internet findet man ja zwischen 1000 und 20.000€ so ziemlich alles :D

Technische Daten:

EZ 1988

Typ 600/664

GTI (kein 16V), 1760 ccm

1 Vorbesitzer (Onkel aus der Familie)

silber metallic

5-Türer

Servo-Lenkung (Original-VW, ist mal nachgerüstet worden)

Schiebedach

Original, kein Tuning o.ä.

Sommer- und Winterreifen, jeweils auf den klass. Stahlfelgen.

Zustand:

Dem Alter entsprechend, er ist als normales Auto genutzt worden und nicht von Liebhabern gepflegt... Im Detail:

- TÜV bis 02.2014

- 156.000 km

- Keine größeren Unfälle (eine hintere Tür ist wegen eines Auspark-Remplers mal erneuert worden)

- Bislang keine größeren Reparaturen

- Windschutzscheibe kleiner Sprung, aber nicht im Sichtfeld des Fahrers

- Handbremse geht nicht (Feder sitzt fest, wenn man sie anzieht, lösen sich die Bremsen nicht mehr, muß man per Hand wieder aufdrücken)

- Motor stottert bei feuchtem Wetter relativ oft nach ca. 5 min Fahrt für ca 5 min (Abfall der Leistung, manchmal bis er ausgeht).

- kleine, oberflächliche Roststellen, "stümperhaft" regelmäßig entrostet und überlackiert

- Beule hinten rechts (unterhalb Scheinwerfer), dort auch die Stoßstange eingedrückt

- m.W. kein Rost an tragenden oder wichtigen Teilen oder an schlecht zugänglichen Stellen

- Türfolien, die das Wasser raushalten sollen sind erneuert aber werden gelegentlich mal wieder undicht. Momentan steht (seit dem großen Regen vor ein paar Tagen) im Fußraum hinten links etwas Wasser und an der Türverkleidung hat sich etwas Schimmel abgelagert

- Fensterscheibe hinten rechts ein großer Kratzer (Vandalismus)

- Eine Reihe von "Schönheitsfehlern", wie z.B. eine fehlende Zierleiste, 1 Birnchen der Tachobeleuchtung defekt, Antenne abgebrochen,...

Insgesamt läßt sich sagen, daß es viele "kleinere" Sachen gibt, die Basis aber solide und gut dasteht (das sagen mir auch alle Werkstätten immer wieder).

Was (ganz grob) könnte man für so ein Auto noch erwarten? Evtl. hätte auch ein Bekannter interesse, den ich wirklich nicht übers Ohr hauen wollen würde.

herzlichen dank &

viele Grüsse,

Andre

Beste Antwort im Thema

Stör dich nicht dran - für den Onkel haben alle anderen "Eimer" und sind Geschäftemacher die die "Dummen" skrupelos über`s Ohr hauen. In Sache Ferndiagnose ein echtes Ass - kenn wir ja mehrfach aus der Vergangenheit....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

mal so als tip aber schwer ot...verkauf deinen wagen in deutschland (wen du noch einen hast)...die preis in england sind um 30-50% günstiger als in deutschland!

Hat sich der Expertenzirkel wieder eingefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Hat sich der Expertenzirkel wieder eingefunden?

Na wie immer halt :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Hat sich der Expertenzirkel wieder eingefunden?

..der war gut...:D

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Hat sich der Expertenzirkel wieder eingefunden?

..der war gut...:D

Findest? Hmmm. Wir können ja eine Schließung des 2er Forums beantragen dann fragt auch keiner mehr und keiner opfert seine Zeit um einen Kommentar zu posten. Edition77 ist ja mit einem guten und auf das Topic bezogenen, sowie qualitativ hochwertigen Kommentar in Führung gegangen! Das sollte uns zu denken geben und auch MT, denn bei solch hochqualifizierten Aussagen, müsste man eine Schließung im großen Führungskreis überdenken und in jedem Falle abwägen ob man sich solcher Bereicherungen in Zukunft verschließen möchte

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..der war gut...:D

Findest? Hmmm. Wir können ja eine Schließung des 2er Forums beantragen dann fragt auch keiner mehr und keiner opfert seine Zeit um einen Kommentar zu posten. Edition77 ist ja mit einem guten und auf das Topic bezogenen, sowie qualitativ hochwertigen Kommentar in Führung gegangen! Das sollte uns zu denken geben und auch MT, denn bei solch hochqualifizierten Aussagen, müsste man eine Schließung im großen Führungskreis überdenken und in jedem Falle abwägen ob man sich solcher Bereicherungen in Zukunft verschließen möchte

..:rolleyes:...naja ich denke mal ,daß steels Aussage derweil die Situation offen legt...er hatte sich ja vor kurzem ausgiebig damit befasst...:o

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..:rolleyes:...naja ich denke mal ,daß steels Aussage derweil die Situation offen legt...er hatte sich ja vor kurzem ausgiebig damit befasst...:o

In diesem Kontext kann ich die Aussage weiter oben nicht nachvollziehen

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...hier ein gutes Beispiel für 2 Spinner:

Der eine ohne Motor und halb zerlegt (und was weiß ich noch alles):

http://suchen.mobile.de/.../178369004.html?...

..der andere mit Rostansatz und anderen Mängel, dazu nicht angemeldet und insofern keine Probefahrt möglich...und da will der allen Ernstes 3500,- EUR haben...und warum kauft man im Oktober 2012 einen GTI, hängt `nen arschvoll Kohle an teilen rein und verscheuert ihn ein 3/4 Jahr später wieder...sehr seltsam.

http://suchen.mobile.de/.../179488288.html?...

Und auch wenn das ein "Edition One" ist...Alter, fahr Dir mal ganz stramm an den Kopf mit deiner Preisvorstellung!

Also ich habe meinen eo1 vor zwei Wochen für 3500,00 verkauft.

Für weniger hätte ich ihn sicher nicht hergegeben.....

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..:rolleyes:...naja ich denke mal ,daß steels Aussage derweil die Situation offen legt...er hatte sich ja vor kurzem ausgiebig damit befasst...:o

In diesem Kontext kann ich die Aussage weiter oben nicht nachvollziehen

..das war auch in keinster Weise negativ gemeint...war halt nur ein Einwurf...und das Spiel geht weiter bis zum Abpfiff...;)

Zitat:

Original geschrieben von banana3

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...hier ein gutes Beispiel für 2 Spinner:

Der eine ohne Motor und halb zerlegt (und was weiß ich noch alles):

http://suchen.mobile.de/.../178369004.html?...

..der andere mit Rostansatz und anderen Mängel, dazu nicht angemeldet und insofern keine Probefahrt möglich...und da will der allen Ernstes 3500,- EUR haben...und warum kauft man im Oktober 2012 einen GTI, hängt `nen arschvoll Kohle an teilen rein und verscheuert ihn ein 3/4 Jahr später wieder...sehr seltsam.

http://suchen.mobile.de/.../179488288.html?...

Und auch wenn das ein "Edition One" ist...Alter, fahr Dir mal ganz stramm an den Kopf mit deiner Preisvorstellung!

Also ich habe meinen eo1 vor zwei Wochen für 3500,00 verkauft.

Für weniger hätte ich ihn sicher nicht hergegeben.....

..das kann ich durchaus nachvollziehen...:)

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

In diesem Kontext kann ich die Aussage weiter oben nicht nachvollziehen

..das war auch in keinster Weise negativ gemeint...war halt nur ein Einwurf...und das Spiel geht weiter bis zum Abpfiff...;)

Du bist ne Nummer :D Im Anhang etwas zum nachdenken, auch nicht negativ gemeint ;)

Erst-denken-dann-posten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..das war auch in keinster Weise negativ gemeint...war halt nur ein Einwurf...und das Spiel geht weiter bis zum Abpfiff...;)

Du bist ne Nummer :D Im Anhang etwas zum nachdenken, auch nicht negativ gemeint ;)

..damit trinkst du jeden Morgen deinen Kaffee...:confused:

*edit*

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..damit trinkst du jeden Morgen deinen Kaffee...:confused:

Noch nicht. Aber die Tasse kauf ich mir, dann weis der Gegenüber gleich was Sache ist hier (bei mir) im Hause dodo :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Noch nicht. Aber die Tasse kauf ich mir, dann weis der Gegenüber gleich was Sache ist hier (bei mir) im Hause dodo :D:D:D:D

..richtig rum halten nicht vergessen...:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen