ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOlf 2 16v Womit kann euer mithalten?

GOlf 2 16v Womit kann euer mithalten?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 14:11

HEy Jungs hab mal ne Frage.

Wie gut laufen eure 2er 16v Motoren.

Bin immer wieder von meinem 9a verwundert.

Fächerkrümmer Kopf bearbeitet, 100zeller und Gruppe A 60mm ab Kat und ne gescheite abstimmung (Luwelle, Chip und 50er Brücke warten schon)

HAbe ca 150 Ps in meinem Topspeed durfte er so ca 230 Lt gehn (ORi 9a seilzug getriebe)

Käfig und innen Leer ca 950 Kilo

Fast identische fahrleistungen bis ca 170 kmh

-GOlf 5/6 Gti

-Cooper S 180 (Turbo ni dich biene)

-Golf 3 Vr6 2,8

-Corry vr6 2.9

-BMW z4 2,5 (204 PS)

-MB e 250 (214ps 500Nm)

-BMW e46 328

-BMW e36 323i Compackt

-Ibiza Cupra

-GOlf 4 GTI ABT mit 180ps

- A8 3.0 TDI (260ps)

und und und

Und wie ich immer finde ist das empfinden der Leistung eher schwach, ALso der schub ist nicht so wirklich zu spüren. Denke liegt auch am 9a der eher auf drehmoment ausgelget ist, was sich aber ändern wird /muss ;-)

ALso fahrzeuge mit bis zu 200 ps und 1400, 1500 oder 1600 kilo laufen nicht wirklich besser.

Was sagt ihr so dazu?

Mfg Joschi2cv

WIe laufen eure Golfs ? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2011 um 18:58

Hab zwar gestern versagt gegen einen E36 318er, aber als ich dann mein Glied aus dem Fenster gehängt habe, war klar, dass ich der wahre Gewinner bin.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja. Zwar 8V mit 150 PS und 930 Kilo. Letztes Opfer war ein A4 Quattro mit glaub 193 PS. :D:D

Die modernen Autos sind sehr schwer, z.T. wiegen die über eine halbe Tonne mehr als unsere. Dann vergessen viele zurückzuschalten, weil se meinen das Drehmoment wirds schon richten. Dass sie da falsch liegen hab ich schon einigen bewiesen :D. Auf der Autobahn wirds eng. Die heutigen Autos haben extrem gute CW Werte. Bis 170 gehts ganz gut, darüber hinaus..., naja.

Im übrigen: 150 PS reichen nicht für echte 230 km/h im Golf 2. Man muss schon bei den Realitäten bleiben ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja. Zwar 8V mit 150 PS und 930 Kilo. Letztes Opfer war ein A4 Quattro mit glaub 193 PS. :D:D

Die modernen Autos sind sehr schwer, z.T. wiegen die über eine halbe Tonne mehr als unsere. Dann vergessen viele zurückzuschalten, weil se meinen das Drehmoment wirds schon richten. Dass sie da falsch liegen hab ich schon einigen bewiesen :D. Auf der Autobahn wirds eng. Die heutigen Autos haben extrem gute CW Werte. Bis 170 gehts ganz gut, darüber hinaus..., naja.

Im übrigen: 150 PS reichen nicht für echte 230 km/h im Golf 2. Man muss schon bei den Realitäten bleiben ;)

Ja seh ich genauso ;-)

Ja ja der CW wert :-P

e hab ja geschrieben Lt laut tacho ;-) Das passt schon echte 210 werdens sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

hab ja geschrieben Lt laut tacho ;-) Das passt schon echte 210 werdens sein ;-)

ja, so ist es bei mir auch. Mit Navi kontrolliert. Mehrmals :)

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

ALso fahrzeuge mit bis zu 200 ps und 1400, 1500 oder 1600 kilo laufen nicht wirklich besser.

Was sagt ihr so dazu?

Mfg Joschi2cv

WIe laufen eure Golfs ? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Warum sollten auch Autos die 500kg mehr auf die Waage bringen und nur 50PS mehr haben wie du, besser laufen?!?! :confused:

Du hast nen Leistungsgewicht von 6,34kg/PS und nen Auto mit 200PS und 1.500kg liegt bei 7,5kg/PS....

... womit Threads wie "Wie schnell ist Euer Hobel/Womit kann Eurer mithalten/Wen ich gestern verblasen habe/..." etc. abgesehen von der obligatorischen Selbstbeweihräucherung ziemlich sinnfrei sind, v.a. bei der Themenstellung des Forums.

am 28. Oktober 2011 um 18:58

Hab zwar gestern versagt gegen einen E36 318er, aber als ich dann mein Glied aus dem Fenster gehängt habe, war klar, dass ich der wahre Gewinner bin.

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Hab zwar gestern versagt gegen einen E36 318er, aber als ich dann mein Glied aus dem Fenster gehängt habe, war klar, dass ich der wahre Gewinner bin.

lol, auch ne gute Idee. Scheidet bei mir leider aus, weil sich der Fahrzeugschwerpunkt sonst zu sehr nach links verschiebt :D

am 28. Oktober 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Hab zwar gestern versagt gegen einen E36 318er, aber als ich dann mein Glied aus dem Fenster gehängt habe, war klar, dass ich der wahre Gewinner bin.

lol, auch ne gute Idee. Scheidet bei mir leider aus, weil sich der Fahrzeugschwerpunkt sonst zu sehr nach links verschiebt :D

Hab mir deswegen extra ein ein Fahrwerk anfertigen lassen. Je nach dem ob ich an dem Tag Links- oder Rechtsträger bin, gleicht das mein Fahrwerk aus, somit ist auch die von mir beschriebene Aktion absolut kein Problem.

Jetzt aber genug mit dem Schwachsinn xD

zeig mal meine teststreck wen ich nach der arbeit nach hause fahr , Bilder :D

wenn ich nach dem Kersverker voll Gasgebe kommt keiner vorbei ;)

bei den schweren Monster auf der Strasse heute zu tage :D

genau wegen den berg hab ich mein getriebe anders übersetzt :D

2 gang 110 bei 7000

3 gang 140 bei 6000 und wenn ich auf den 4 schalte fällt er nur ca 1100 U. zurück und noch mal vollgas ,

 

weiß nur ein VR6 hat keine Chance :D gegen meinen KR

 

1
2
3
am 28. Oktober 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

zeig mal meine teststreck wen ich nach der arbeit nach hause fahr , Bilder :D

wenn ich nach dem Kersverker voll Gasgebe kommt keiner vorbei ;)

bei den schweren Monster auf der Strasse heute zu tage :D

genau wegen den berg hab ich mein getriebe anders übersetzt :D

2 gang 110 bei 7000

3 gang 140 bei 6000 und wenn ich auf den 4 schalte fällt er nur ca 1100 u zurück und noch mal vollgas ,

 

weiß nur ein VR6 hat keine Chance :D gegen meinen KR

dann wirds doch zeit ein video davon zu machen, du kleiner sportsfreund.

das ist e ein Viedeo wo ich die bilder jetzt gemacht habe

am 28. Oktober 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

das ist e ein Viedeo wo ich die bilder jetzt gemacht habe

ja lad das video auf youtube hoch und beglücke uns du getriebe-guru.

Die daten sind identisch mit dem Toli den ich mir zugelegt hab :) :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Die daten sind identisch mit dem Toli den ich mir zugelegt hab :) :cool:

...was ist denn ein "Toli"? :o:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOlf 2 16v Womit kann euer mithalten?