GOlf 2 16v Womit kann euer mithalten?

VW Golf 2 (19E)

HEy Jungs hab mal ne Frage.
Wie gut laufen eure 2er 16v Motoren.
Bin immer wieder von meinem 9a verwundert.
Fächerkrümmer Kopf bearbeitet, 100zeller und Gruppe A 60mm ab Kat und ne gescheite abstimmung (Luwelle, Chip und 50er Brücke warten schon)
HAbe ca 150 Ps in meinem Topspeed durfte er so ca 230 Lt gehn (ORi 9a seilzug getriebe)
Käfig und innen Leer ca 950 Kilo
Fast identische fahrleistungen bis ca 170 kmh
-GOlf 5/6 Gti
-Cooper S 180 (Turbo ni dich biene)
-Golf 3 Vr6 2,8
-Corry vr6 2.9
-BMW z4 2,5 (204 PS)
-MB e 250 (214ps 500Nm)
-BMW e46 328
-BMW e36 323i Compackt
-Ibiza Cupra
-GOlf 4 GTI ABT mit 180ps
- A8 3.0 TDI (260ps)
und und und

Und wie ich immer finde ist das empfinden der Leistung eher schwach, ALso der schub ist nicht so wirklich zu spüren. Denke liegt auch am 9a der eher auf drehmoment ausgelget ist, was sich aber ändern wird /muss ;-)
ALso fahrzeuge mit bis zu 200 ps und 1400, 1500 oder 1600 kilo laufen nicht wirklich besser.
Was sagt ihr so dazu?
Mfg Joschi2cv
WIe laufen eure Golfs ? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hab zwar gestern versagt gegen einen E36 318er, aber als ich dann mein Glied aus dem Fenster gehängt habe, war klar, dass ich der wahre Gewinner bin.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Toledo 16V 🙂

...is ja wie Auto-Quartett....🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Hab zwar gestern versagt gegen einen E36 318er, aber als ich dann mein Glied aus dem Fenster gehängt habe, war klar, dass ich der wahre Gewinner bin.

Du warst das also....

Ich habe deswegen vor lauter Frust die Karre angezündet, nachdem ich vor Schreck gegen den Baum gefahren bin 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Du warst das also....
Ich habe deswegen vor lauter Frust die Karre angezündet, nachdem ich vor Schreck gegen den Baum gefahren bin 🙁

da du nicht der erste bist dem das passiert ist, kann ich dir versprechen dass da bis jetzt jeder drüber hinweggekommen ist. selbst meine freundinnen *gg*

Ähnliche Themen

Das Hoffe ich...
Mein Therapeut hat mir Empfohlen meinen 16V Edition One wieder flott zu machen. Er sagt das dass die vermutlich einzige Möglichkeit währe dieses tief traumatische Erlebnis zu verarbeiten und zu überwinden 😁😁😁

Danke für eure antworten, WÜrde mich freuen wen ihr noch paar eigene Erfahrungen mitreinbringt.
Was habt ihr an eueren 16v gemacht?
Mein getriebe ist zimlich genauso übersetzt. im 2 geht er auch um die 100km/h, im dritten 140/150 ;-)

Was wir mit unseren 16V gemacht haben hm wie wäre es mit wieder aufgebaut 😉

Da es den Jetta 16V ja kaum bezahlbar und human in schuß noch gibt habe ich mir nen Toledo geschnappt, im prinzip ja das selbe autowagen nur das seat draufsteht und 50kg wachs und unterbodenschutz fehlen 😁

Gibt leider noch viel zu tun 🙁

Alter wasn Thread🙄

Mit meinem Roller hab ich vor kurzem nen Porsche an der Ampel nass gemacht🙄

Bei solchen komischen vergleichen fehlt immer der Faktor Mensch,wenn einer keine Lust hat Gas zu geben,oder den kalten Wagen nicht treten will,oder zu blöd zum schalten ist,kann auch ein verschissner Serien PF mit jedem KR oder VR oder Mc Laren F1 "mithalten"(in dem speziellen Fall müsst ihr mal "das Weberli" fragen,dem sein PF war ja laut ihm fast so schnell wie ein Space-Shuttle)

.....unnötig halt.....

😁😁😁

😁

Ich brauch solche vergleiche nicht son Toledo is auch ganz cool zum cruisen und die MFA zaubert mir jedesmal beim verbrauch nen grinsen ins gesicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Da es den Jetta 16V ja kaum bezahlbar und human in schuß noch gibt habe ich mir nen Toledo geschnappt, im prinzip ja das selbe autowagen nur das seat draufsteht und 50kg wachs und unterbodenschutz fehlen 😁

😕😕😕

der toledo ist ja nun von vorne bis hinten eher vento als jetta.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

😕😕😕

der toledo ist ja nun von vorne bis hinten eher vento als jetta.

Der Toledo basiert auf dem Jetta, da er aber bis 98 oder 99 gebaut wurde, wurden natürlich viele Komponenten (z.B. Bremsanlage und Motoren) aus dem Vento/Golf III übernommen...

Leider hat der Toledo ne extrem schlechte Rostvorsorge mitbekommen und das Interieur ist zudem pottenhässlich... 🙁

ja, aber der motor ist golf, die optik ist golf 3, die achsen sind golf 3.

da kann man eher nicht davon sprechen, dass es dasselbe auto wie ein jetta 16V ist, nur mit schlechterer rostvorsorge..

Gut überzeugt 😁

Aber das mit der rostvorsorge ist echt das letzte. Wo ich ihn Freitag auf der bühne hatte tat sich das grauen auf. Der unterboden mit einem hauch von unterboden schutz. Nicht wie beim guten alten 2er wo da 5mm (übertrieben gesagt) Unterbodenschutz drauf sind 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ja, aber der motor ist golf, die optik ist golf 3, die achsen sind golf 3.

da kann man eher nicht davon sprechen, dass es dasselbe auto wie ein jetta 16V ist, nur mit schlechterer rostvorsorge..

naja,beim ABF schon...aber die ersten 1L hatten auch den RP drin inkl. 2er Achsen und Bremsen...auch viele Schalter sind vom 2er...Der 1L Toledo hat fast nix vom 3er.

Der 1L ist ein Mix aus 2er und Passat 35i 😉

Deine Antwort