Golf 2.0 TDI 6-Gang...Vmax. ?
Hallo !
auch wenn es vielleicht schon nervt, so hätte ich gerne mal Eure Angaben bzgl. der Höchstgeschwindigkeit des o.g. Autos um mal zu sehen, was man erwarten kann.....wenn er mal groß ist ;-)
Ich habe soeben mal auf der BAB getestet: mein 2.0 TDI Sportline mit 17"-Rädern und jetzt 7.800km auf der Uhr läuft laut Tacho 210, was laut GPS ziemlich genau 205km/h sein dürften. Das ganze im Klima-Econ-Betrieb. Bis 180 geht es recht zügig, danach benötigt er schon einigen Anlauf um irgendwann bei 210/215 lt. Tacho anzukommen.
Wie sieht das bei Euch aus ?
Danke
Gruss
Jens
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Trotzdem kommste mit einem 1,9er nie an einen 2.0 ran,oder wie ThaFUBU sagt "ihn locker nass machen".😁
evotech hat einen 1.9tdi in der ersten ausgabe von powercar
auf 151ps gebracht,
in verbindung mit 100kg gewichtsunterschied hat der kleine selbst mit 18" im topspeed gleichgezogen und auf 100km/h 0,9sek bzw. auf 120km/h 1,2sek. den serien 2.0tdi abgenommen.
Durchzug ist wegen dem 5 gang nicht vergleichbar,
aber dank viel kürzer übersetzung sieht im grössten gang selbst ein 400NM 2.0tdi kein land
Es geht hier nur um die Vmax,und da kommt ein gechippter 1,9er nicht an einen 2.0 TDI ran,der müsste ja 20 Km/h mehr laufen,mit Chip nahezu unmöglich,oder der läuft so weit in den roten Bereich,daß der das eh nicht lange mitmacht.
Also ich sag euch da tut sich nich viel bei meinem gechippten 1,9er und dem serien 2,0.Bin sehr zufrieden mit der Arbeit von der frau Wimmer...