Golf 2.0 TDI 6-Gang...Vmax. ?
Hallo !
auch wenn es vielleicht schon nervt, so hätte ich gerne mal Eure Angaben bzgl. der Höchstgeschwindigkeit des o.g. Autos um mal zu sehen, was man erwarten kann.....wenn er mal groß ist ;-)
Ich habe soeben mal auf der BAB getestet: mein 2.0 TDI Sportline mit 17"-Rädern und jetzt 7.800km auf der Uhr läuft laut Tacho 210, was laut GPS ziemlich genau 205km/h sein dürften. Das ganze im Klima-Econ-Betrieb. Bis 180 geht es recht zügig, danach benötigt er schon einigen Anlauf um irgendwann bei 210/215 lt. Tacho anzukommen.
Wie sieht das bei Euch aus ?
Danke
Gruss
Jens
49 Antworten
vvmax
Hi,also mein gechippter 1,9er läuft laut Tacho 220 auf der geraden,dann geht nix mehr von der übersetzung her (auch 6-Gang).Mein kollege hat auch nen 2,0 der is auch net schneller,sogar langsamer im anzug....
Ich warte mal ab, wann der erste hier schreibt "nich schon wieder son Thread" 😉.
Aber auch ich möchte was dazu sagen. Ich war Freitag und heute nach langem mal wieder auf der AB.
Ich habe es knapp über die 200 laut Tacho geschafft (Climatronic hat 193 gezeigt).
Das deiner "nur" 210 läuft kann ich mir nicht vorstellen oder es liegt an den 17". Kumpel hatte bis vor kurzem einen G+ 2.0 TDI DSG und der hat 220 geschafft (hab ich selber auch damit gefahren). Der hatte 16" Ganzjahresreifen.
Gruß Matze
Der 2.0 von nem Kollegen läuft lt Tacho 230, aber da brauchts günstige Faktoren zu 😉
Ähnliche Themen
ich liebe solche threads...
die höchstgeschwindigkeit steht im fahrzeugschein... alles was auf dem tacho drüber geht, ist ein beweis für die ungenauigkeit eines tachos... je nach motor ist ne streuung nach oben und nach unten möglich, so dass unterschiede von paar km/h möglich sind...
also bitte... hört doch auf mit diesem pubertären schwanzvergleich... ob nun 205 oder 205,8... spielt doch keine rolle...
naja aber an die gechippte 1,9 tdi fraktion kommt eh keiner ran... 220 km/h auf der geraden... ja genau... wo holt der die denn her? vmax gerade mal 185... nicht schlecht was so ein chip ausmachen kann... naja dann wird meiner wohl nach nem chiptuning 260 machen... ohhh mann sind die leute blöd, die sich nen porsche kaufen...
aber um mal mitreden zu können... bei mir ist mit 218 lt. tacho schluss... das entsprach lt. gps 208... ist also ne streuung nach oben von rund 3 kmh... mensch... nu bin ich aber stolz
220 lt. Tacho mit 17" auf der Geraden.
GPS an meinem PDA mag ich bei der Geschwindigkeit nicht ablesen, Zahlen sind einfach zu klein.... :-)
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw
Der 2.0 von nem Kollegen läuft lt Tacho 230, aber da brauchts günstige Faktoren zu 😉
ich meine die Höchstgeschwindigkeit, die der Wagen jederzeit und reproduzierbar auf gerader Strecke schafft, nicht die irgendwann mal erreichte Vmax. bergab in den Kasseler Bergen...
Auch wenn es hier wahrscheinlich schon x Threads zu dem Thema gibt....ich war durch Zufall vor 2 Tagen auf der BAB und habe genau das mit meinem 2.0TDI getestet. Dazu hatte ich noch mein GPS auf dem Armaturenbrett!
Randdaten: 22.000 km gelaufen - 195-65-15 Winterreifen - windstill - topfebene Strecke RE - DO (NO) (A2).
Laut Tacho...mit ganz viel Anlauf lief er ziemlich genau 220 km/h auf topfebener Strasse (windstill!), was laut GPS ziemlich exakt 206 km/h entsprach!
Mit noch mehr Anlauf waren ganz knapp über 220 km/h drin...laut GPS exakt 208 km/h. Mehr leider nicht!
soviel dazu...und jetzt packt eure Penisprotesen wieder ein!
;-)
mfG
Zitat:
Original geschrieben von iffi
Auch wenn es hier wahrscheinlich schon x Threads zu dem Thema gibt....ich war durch Zufall vor 2 Tagen auf der BAB und habe genau das mit meinem 2.0TDI getestet. Dazu hatte ich noch mein GPS auf dem Armaturenbrett!
Randaten: 22.000 km gelaufen - 195-65-15 Winterreifen - windstill - topfebene Strecke RE - DO (NO) (A2).Laut Tacho...mit ganz viel Anlauf lief er ziemlich genau 220 km/h auf topfebener Strasse (windstill!), was laut GPS ziemlich exakt 206 km/h entsprach!
Mit noch mehr Anlauf waren ganz knapp über 220 km/h drin...laut GPS exakt 208 km/h. Mehr leider nicht!soviel dazu...und jetzt packt eure Penisprotesen wieder ein!
;-)mfG
so und nicht anders... das sind realistische daten...
Re: vvmax
Zitat:
Original geschrieben von Golfer82
Hi,also mein gechippter 1,9er läuft laut Tacho 220 auf der geraden,dann geht nix mehr von der übersetzung her (auch 6-Gang).Mein kollege hat auch nen 2,0 der is auch net schneller,sogar langsamer im anzug....
Dann sollte der mal in die Werkstatt fahren.
vmax...
Also, ich weiss nur das ich laut prüfstand 330 nm und 14o ps habe.Habe ja auch nur gesagt das er laut tacho 220 läuft,was er wirklich läuft weiss ich net,is ja immer recht hoch die tachoabweichung.reel denke ich sinds so um die 200
MFG
Du hast doch geschrieben,daß dein Kollege mit seinem 2.0 nicht schneller ist!
Was gibt denn dein Tuner an,echte 200 sind nur mit Chip eigentlich nicht drin beim 1,9er.
Das war auch kein scherz oder so,sind nebeneinander hergefahren auf der Bahn,da tat sich echt nich viel.Der Tuner meinte,das real auch so um die 200 drinne wären.Meiner hatte ja auch 113 ps serienmässig statt 105.
Hallo,
also ich staune ein wenig über die Mehrzahl der Angaben, denn nach meinem persönlichen Eindruck, zieht der 2.0TDI bis 200 km/h eigentlich recht ordentlich durch. Alle Angaben beziehen sich auf Tachowerte!!
Leider sind seitdem ich den Wagen fahre Winterräder (H) montiert, sodass ich auch max. so um die 200 km/h fahre. Manchmal ertappt man sich allerdings auch dabei, dass der Golf schon über die 210er Marke weiter zieht, ohne, dass man extrem viel Anlauf nimmt oder abschüssige Bahn vorhanden wäre.
Hoffe, dass ich demnächst mit Sommerrädern mal testen kann, was als VMAX realistisch ist.
Auf jeden Fall kamen mir die Angaben mit "Ende bei 210" doch etwas wenig vor?!