Golf 2.0 TDI 6-Gang...Vmax. ?
Hallo !
auch wenn es vielleicht schon nervt, so hätte ich gerne mal Eure Angaben bzgl. der Höchstgeschwindigkeit des o.g. Autos um mal zu sehen, was man erwarten kann.....wenn er mal groß ist ;-)
Ich habe soeben mal auf der BAB getestet: mein 2.0 TDI Sportline mit 17"-Rädern und jetzt 7.800km auf der Uhr läuft laut Tacho 210, was laut GPS ziemlich genau 205km/h sein dürften. Das ganze im Klima-Econ-Betrieb. Bis 180 geht es recht zügig, danach benötigt er schon einigen Anlauf um irgendwann bei 210/215 lt. Tacho anzukommen.
Wie sieht das bei Euch aus ?
Danke
Gruss
Jens
49 Antworten
Trotzdem kommste mit einem 1,9er nie an einen 2.0 ran,oder wie ThaFUBU sagt "ihn locker nass machen".😁
wenn ich auch mal was dazu werfen darf:
ich fahre ( nicht mehr lange ) einen
Passat Variant mit 1.9 tdi, gechippt von
Speedbuster auf ca. 160 PS. Das ganze mit
Tiptronic. Mein Kumpel war frustriert, dass er da
mit seinem A3 2.0TDI DSG weder im Anzug noch
der Endgeschwindigkeit davonfahren fahren konnte, mich
hats auch gewundert. Höchstgeschwindigkeit war
sogar ich schneller, aber wenig ( nicht nassmachen,
sondern vorbeischleichen...ca. 3 km/h)
Er hat sich dann ne Box
geholt , jetz haben wir wieder Gleichstand.
Die 1.9er können doch was. Tacho gehen mit
18 Zoll Alus 220 immer, mit Berg 235.
Grüße
André
Es gibt auch Beifahrer.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mlaunspach
Hat der Fahrer das Foto selbst gemacht? Bei Tacho 230?
Ich hoffe nicht, wenn ich jemandem etwas beweisen müsste, würde ich immer noch die MFA Funktion benutzen und dies nachher im Stand abknipsen 😉
Mfg,
Habe das einmal in D ausprobiert (bei uns in Ö darf man ja nur 130 fahren).
215-220 laut Tacho (habe mehr auf die Straße geachtet), aber laut GPS max. 207.
soviel ich sehen kann zeigt der tacho 240. mit nem a3 2.0 TDI ohne chip bin ich auf probefahrt auch 240 gefahren, den golf habe ich auf gleicher strecke nur an die 230 gebracht.
Eigentlich sollte der Thread lauten: Wer hat die höchste Tachoabweichung zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit im KFZ-Schein. Da ist der A3 schonmal nicht schlecht mit über 30Km/h.
Hallo,
habe hier noch ein Tachobild vom 2.0 TDI. Ich finde die Abweichung nicht einmal groß bei der Geschwindigkeit.
Achja, bevor es wieder Kommentare gibt. Das Bild ist nicht von mir.
Gruß Markie
apropos geschwindigkeit: kennt hier jemand so codes, dass die geschwindigkeit in der klima angezeigt wird? gibts solche codes überhaupt? hat da wer ne liste?
hab bei der suche nichts gefunden....
Zitat:
Original geschrieben von sicric
apropos geschwindigkeit: kennt hier jemand so codes, dass die geschwindigkeit in der klima angezeigt wird? gibts solche codes überhaupt? hat da wer ne liste?
hab bei der suche nichts gefunden....
Genau ist das dann aber auch nicht.Zwar genauer als der Tacho,aber trotzdem nicht dir reale Geschwindigkeit.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Tachoabweichung bei Dieseln mit Absicht so groß ist.
Zum Thema 1.9TDI chippen: Den 2.0 TDI und 1.9 TDI trennen viel mehr als nur 35 PS und 70 Nm.
war am wochenede auch mal auf der piste mit meinem 2,0 tdi .
beladen mit 3 personen und winterreifen montiert.
minimal bergab passage...wirklich minimal.....
aber laut tacho 225 kmh.