ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS) // Partikelfilter / Was steht in Zulassungsbescheid Teill1

Golf 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS) // Partikelfilter / Was steht in Zulassungsbescheid Teill1

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 8:13

Hallo,

aufgrund widersprüchlicher Presseberichte würde mich mal interessieren was im Zulassungsbescheid Teill1 eines Golf 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS)

- Zeile V9

- Zeile 14

für Angaben stehen:confused:

Hintergrund die Frage ob der Golf 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS) einen Partikelfilter hat oder auch nicht.

laut https://www.heise.de/.../Unterwegs-im-VW-Golf-1-5-TSI-3613921.html?...

hat er keinen

laut http://www.kba.de/.../sv1_015_bekanntmachung_pdf.pdf?...

bedeutet ZD (den der 1,5 ACT haben soll) Euro 6c.

Vielfach wird behauptet Euro 6c wird bei TSI 's nur mit Partikelfiltern erreichbar sein.

Was stimmt denn nun?

Wer schon eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 hat (oder reinschauen kann)

Bitte die Fragen zu Zeile V9 und Zeile 14 beantworten.

Vielleicht steht ja auch in der COC zum Partikelfilter was drin

Beste Antwort im Thema

Der Ton macht die Musik ! Und dein Tonfall ,obwohl man hier versucht zu helfen und dir erklärt das noch keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden und daher keiner eine Zulassungsbescheinigung haben kann ,ist gelinde gesagt leicht unverschämt . Wenn du das in deiner Ungeduld nicht verstehen willst ist es wirklich besser das du die Frage erstmal zurück ziehst .

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Wenn die Herbst die 6c kommt werden die ersten neu auf den Markt kommenden Fahrzeuge einen Partikelfilter bekommen. Bei VW wird vom 2 Liter gesprochen. Der 1,5 er wird eventuell gar keinen brauchen, hat jetzt aber definitiv keinen.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 9:09

mag sein, beantwortet leider meine Frage nicht.

Zitat:

Bitte die Fragen zu Zeile V9 und Zeile 14 beantworten.

Vielleicht steht ja auch in der COC zum Partikelfilter was drin

Es sind doch bisher noch garkeine 1.5 TSI ausgeliefert worden.

wie auch immer, er hat keinen Partikelfilter

auf vielfache Behauptungen ohne weitere Quellenangabe brauch man sich ja auch nicht verlassen

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 16:36

Zitat:

@bodape schrieb am 7. Mai 2017 um 13:41:54 Uhr:

Es sind doch bisher noch garkeine 1.5 TSI ausgeliefert worden.

:rolleyes: Fahrbericht eines nicht ausgelieferten von Ende Januar

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ht-neuer-motor-11660139.html

Nach 5 Monaten solte doch mal jemand diese Fragen zu Zeile V9 und Zeile 14 beantworten können:D

Steht ja schließlich in den Fahrzeugpapieren!

Und im VW-Konfigurator sind doch die Motoren auch enthalten und leferbar!

Bestellbar ! Und das andere sind Pressefahrzeuge ,Endkunden Auslieferungen beginnen erst. Oder hast du schon einen 1.5er beim Händler live zum Verkauf oder gar zugelassen gesehen? Wenn ja kannst du ja da anrufen und den Händler mit der Zulassungsbescheinigung nerven :rolleyes: .

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 17:08

Wenn die Frage nervt (und du sie nicht beantworten kannst !), dann must du ja nicht antworten.

Und wenn nicht eindeutig klar ist, was für ne Abgasnorm das Fahrzeug hat finde ich das - gerade in Hinblick auf die

hysterischen Abgasdiskussionen- ausgesprochen schwach (auch und besonders von der Presse)

Wenn ich ein Teil bestelle, würde mich schon interessieren welche Eigenschaften das Teil hat.

Offenbar ist meine Frage derzeit nicht beantwortbar und ich ziehe sie deshalb zurück.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Der Ton macht die Musik ! Und dein Tonfall ,obwohl man hier versucht zu helfen und dir erklärt das noch keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden und daher keiner eine Zulassungsbescheinigung haben kann ,ist gelinde gesagt leicht unverschämt . Wenn du das in deiner Ungeduld nicht verstehen willst ist es wirklich besser das du die Frage erstmal zurück ziehst .

Der Freundliche sollte die Frage auf jeden Fall beantworten können. Bei einer Bestellung kann man sowas auch im Vertrag vermerken lassen.

Zitat:

@illegut schrieb am 7. Mai 2017 um 19:51:20 Uhr:

Der Freundliche sollte die Frage auf jeden Fall beantworten können.

Kann er leider nicht. Traurig, aber wahr. Ich musste meinen Verkäufer auch erst darauf hinweisen, dass es zwei Motorisierungen mit EU6c gibt.

Ich verstehe nicht, warum sich ein Fragesteller hier immer wieder für seine Frage rechtfertigen muss, v.a. vor Schreibern, die zum Thema rein gar nichts beizutragen haben ?

Ich verstehe manche Robins nicht ;-).

Hast ja mit deinem Beitrag nun ungemein geholfen.

 

Bis du carli80? Habt ihr den gleichen Dealer? Es ist zwar selten aber es gibt auch Fähige die wissen was sie verkaufen.

am 8. Mai 2017 um 8:54

Also, ich sehe das genauso. Der Motor erfüllt die Euro 6ZD und damit laut KBA- Liste die Euro6C. Man findet aber wirklich nirgends konkrete Angaben. Bleibt also abzuwarten, bis die ersten Fahrzeuge ausgeliefert wurden.

wen es nervt, der braucht es ja nicht zu lesen:D

zum Thema:

In den Technischen Daten siehe Bild, steht

Emissionsklasse Euro 6 ZD. (= Euro 6 c) und wird demzufolge auch in Zeile 14 stehen;)

Autos sind bestellbar (laut meinem freundlichen, Lagerfahrzeuge müßte er anfragen welche noch vorhanden sind.

Lieferzeit auch erst bei konkreter Anfrage)

Verstehe auch nicht so recht was an der Frage so schwieirg zu beantworten ist und warum es nervt wenn unklare Antworten nachgefragt werden;)

Img-20170508-113527

irgendwann müßte doch mal so 1,5 TSI im Showroom beim VAG auftauchen:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS) // Partikelfilter / Was steht in Zulassungsbescheid Teill1