ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift 1.4 TSI 125 PS Tieferlegung

Golf 7 Facelift 1.4 TSI 125 PS Tieferlegung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 6:34

Hi. Man könnte meinen das ich die Suche nicht benutzt habe, aber das habe ich und war danach nicht schlauer, da sehr viel durcheinander geschrieben wurde.

 

Ich möchte meinen Golf tiefer legen mittels Feder von Eibach. Dachte an das Pro Kit, da mir maximaler Komfort wichtig ist. Das Auto soll keinen Hänge Arsch bekommen, aber auch nicht vorne deutlich tiefer sein als hinten. Eine symmetrisch Tieferlegung gefällt mir beim Golf am besten. Wechsle Federn muss ich da nehmen? Ist ein 1,4 TSI mit 125 PS und manuell Getriebe, Comfortline. Falls jemand auch so einen hat und schon tiefer gelegt wären Bilder super. Genauso wie die Eindrücke beim fahren was Komfort anbelangt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nimm normal die von Eibach mit 35/35. Da musst du bei dem Kit nur darauf achten das du das richtige bestellst. Es gibt 2 verschiedene. Du brauchst für deinen das mit der Verbundlenkerachse wahrscheinlich. Das würde ich aber vorsichtshalber nochmal nachschauen im Fahrzeugschein steht das. Die Federn sind super und nix Hängearsch.

Zitat:

@ibiba schrieb am 7. Januar 2023 um 11:05:08 Uhr:

... Du brauchst für deinen das mit der Verbundlenkerachse wahrscheinlich. Das würde ich aber vorsichtshalber nochmal nachschauen im Fahrzeugschein steht das.

Nee, der 125 PS hat die Mehrlenker-Hinterachse (beim Golf 7 ab dem 1.4 TSI mit 122/125 PS).

Hier ein paar Fotos

8fa90f36-665b-406d-bf55-754a42c042c1
C5f3e285-dcb2-4250-a311-c739906198f2

Zitat:

@MarkusB_MA schrieb am 7. Januar 2023 um 11:17:10 Uhr:

Zitat:

@ibiba schrieb am 7. Januar 2023 um 11:05:08 Uhr:

... Du brauchst für deinen das mit der Verbundlenkerachse wahrscheinlich. Das würde ich aber vorsichtshalber nochmal nachschauen im Fahrzeugschein steht das.

Nee, der 125 PS hat die Mehrlenker-Hinterachse (beim Golf 7 ab dem 1.4 TSI mit 122/125 PS).

Ist doch mumpe. Ich sage doch vorsichtshalber nachschauen, steht doch im Fahrzeugschein.

Nein, dort steht das nicht.

Klar steht das da

Wo? Ich hab den Scan meines Fahrzeugscheins vor mir. Da steht rein garnichts von irgendwelchen Achskonstruktionen. Das steht nicht mal in der CoC...

Hier unter D2. VL Verbundlenker

ML Mehrlenker

2eee17f7-99e1-4af2-8a84-c4d55df244be

Na OK, was dieser Code bedeuten könnte is wohl nicht jedem bekannt ;-)

Unter "Steht im Fahrzeugschein" versteh ich eher das das im Klartext unter 22 oder sonstwo steht...

In dem Fall kann ich aber auch sagen: Da steht beim 125 PS VL :-)

Auf die Angabe ist schon Verlaß. Der Golf 7 hat in der Regel erst ab 150 PS die ML

Das verwechselt Du mit dem Golf 8. Da ist das so. Beim Golf 7 ist die ML ab dem 122/125PS 1.4 TSI verbaut.

Mag sein ich kenne nur das was ich geschrieben habe. Mein 116 PS hat die VL. Der GTD auf jeden Fall die ML. Die anderen Modelle dazwischen keine Ahnung wo da die Grenze liegt mit der Umstellung. Aber es geht ja auch nur darum das man weiß was man verbaut hat damit man nicht das falsche Kit bestellt.

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 11:46

Der hat auch schon die Mehrlenkerachse

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 11:48

Jap habe die Mehrlenkerachse :) vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Wenn noch mehr Bilder da sein sollten dann her damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift 1.4 TSI 125 PS Tieferlegung