Golf 1 37 KW Bremssattel frage
Hey leute!
Bei meiem 77" 1 er waren die bremsen vorne fest... Normalerweise is das ja kein Problem...
Rad runter - Bremse auseinander bauen - Alles sauber machen - neue Teile rein - Zusammenbauen...
Leider hab ich folgendes Problem... Meine Bremskolben lassen sich nicht Zurück drücken...
Hab schon probiert nochmal ein stück rausbremsen und dann wieder zurück ... aber No Way, weder mit drehen noch mit drücken.... mach ich was falsch? oder sind die Sättel einfach nur im Arsch ?
wo bekomm ich evtl. Neue Sätel her ? im Internet und im Handel meines Vertrauens gibts leider nichts mehr... passen die Sättel + Scheiben vom Cabrio? das wäre ja ne schnelle und günstige Alternative..
Danke schonmal im Vorraus
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flo_star750
Hey leute !Endlich sind meine achsschenkel angekommen und wollt sie auch gleich einbauen doch ich hab ein mehr oder weniger festes problem das hier sicherlich einige kennen 😁
die mutter für das antriebswellengelenk (30mm) hat anscheinend Hulk Pers. festgezogen... ich mekomms weder mit knebel 1,5m noch mit Schlagschrauber + Baumaektkompressor Runter... Habt ihr nen Tipp oder fehlts einfach nur an Kraft?
##Danke!
servus
auto auf die räder stellen, einen helfer auf die bremse steigen lassen dann mit einen noch längeren rohr auf dem knebel die mutter lösen oder zu einer werkstatt fahren und sich einen grossen schlagschrauber ausleihen
gruß sony8v
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..was den Schrauber kräftig macht, wenn er mit Verläng'rung schafft 😁
..sagt der Meister,der beste Mann ,der nur daneben steht und nur labbern kann...😁
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..sagt der Meister,der beste Mann ,der nur daneben steht und nur labbern kann...😁Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..was den Schrauber kräftig macht, wenn er mit Verläng'rung schafft 😁
😁😁😁