ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 4motion Umbau 400ps +, Motorumbau/Tuning 1.8T gtx 35

Golf 1 4motion Umbau 400ps +, Motorumbau/Tuning 1.8T gtx 35

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. März 2017 um 19:24

Hallo,

will mal kurz mein projekt vorstellen und hoffe vielleicht auf etwas mithilfe von euch....

hier paar kurze eckdaten:

vorweg! ich bin kein kfz mechaniker, habe aber

etwas grundkentnisse....

nun zum projekt:

-golf 1 3

türer ist bereits auf 4 motion umgebaut!

-motor+getriebe habe ich

aus einem 4rer 4 motion ausgebaut welcher bereits umgebaut war und

auf der meile eine 12.3 gefahren ist

- motor ist ein agu block mit

aeb kopf, schrick nw und inconel auslassventilen, doppelte ventilfedern mit aluteller und neuen auslasshydros von ina

-kurbelwelle

original geschmiedet

-mahle powerpack schmiedekolben

-h schaftpleuele

(hersteller unbekannt)

-stoßaufladungskrümmer mit 48

tial

-eigenbau ansaugbrücke

-eigenbaulader garrett/mamba gtx

3584

- 02m getriebe mit abstützung

-sach performance kupplung

mit einmassenschwungrad und sinter kupplung

-ems 4860 freie

spritze

habe den motor auseinandergebaut da die ölspritzdüsen

gebrochen waren da das kolbenhemd dran gestossen hat

fazit: kolben und pleuelauge eingelaufen...

-habe jetzt den block vermessen lassen und flexhohnen

-der gesamste kurbeltrieb wurde gewuchtet

-kolben und pleuelauge habe ich aufs zollmaß aufbohren lassen, pleule wurden gewinkelt und kolben wurden bei wahl noch etwas bearbeitet und mit neuen kolbenringe bestückt

- blockversteifungsplatte ist verbaut nur tu ich mich gerade schwer mit der antriebskette da die originale ja nicht mehr passt....

habe die von einem mercedes modell welche mir auch epytec verkaufen wollte doch leider ist die zu breit

hat jemand dafür eine kostengünstige idee? habe erstmal bei bartek eine bestellt um zu sehen was der mir für eine verkauft