ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf 1 Zylinderkopf

VW Golf 1 Zylinderkopf

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. März 2017 um 21:53

Servus Freunde des gepflegten Motorsports :),

 

Ich bin NEU hier und von daher kurz zu meinem Gefährt :).

Ich erwecke gerade einen VW Golf 1 - 17 - 1.1L - BJ.1982 - Motorkennbuchstabe GG wieder zum Leben bzw. versuche ich es :D Nachdem aufgrund von relativ viel Rost beide Radläufe hinten und das komplette Heckblech gewechselt wurden, wurde mein bester einmal komplett lackiert (inkl. Motorraum).

Nun überhole ich gerade meine kleine Waffe die im Motorraum sitzt :D --> Dazu komme ich auch schon zu MEINER FRAGE:

Wie heißt das Teil das auf dem Bild gekennzeichnet ist und welche Funktion hat es ?

Dieses Teil ist mir leider beim zerlegen gebrochen und von daher will ich es ersetzen.

Danke schonmal für eure Hilfe !

Beste Grüße

GolfiBolfi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Teil nennt sich "Ölrohr" komplett: 052 115 701

Scheint momentan nicht so easy zu bekommen zu sein.

Die seitlichen "Anschlussstutzen" gab es wohl auch mal einzeln: 052 115 707

Gibt es bei VW-Classic-Parts.

Teilenummern ohne Gewähr!

hallo

dieses rohr ist zur schmierung der ventilbetätigung > da sind kleine löcher drinn durch die öl auf die nocken gesprüht wird um verschleiss der nocken und schlepphebel zu verhindern / verringern

sind ja gleitschlepphebel und leider keine rollenschlepphebel

Mfg Kai

Themenstarteram 9. März 2017 um 7:36

Hallo ihr zwei !

Super, vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Hilft mir sehr weiter :) !

Dann werd ich mal nachsehen ob das aufzutreiben ist.

Nur nochmal zum Verständnis: d.h., die drei Löcher in denen das Ölrohr sitzt, sind dann logischerweise Ölkanäle oder ?

Vielen Dank :D & beste Grüße!

GolfiBolfi

hallo

ja da wird öl von der nockenwellenlagerung abgezweigt

Mfg Kai

Themenstarteram 9. März 2017 um 12:41

Oke, Danke ! Leider finde ich das Teil nirgends. Habt ihr evtl. dieses Teil noch oder wisst ihr wo ich dieses aktuell noch kaufen kann ?

Danke schonmal !

Gruß :D

hallo

das gibts glaub ich nicht mehr

in nen anderen forum hab ich aber erst kürzlich was gesehen da hat einer sich das rohr selber angefertigt aus alu

das Teil ist na nicht so kompliziert , ich denk das solltest du auch bauen können

ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig wie nach nen Kopf ausschau zu halten wo das Teil noch drinn ist

Mfg Kai

am 9. März 2017 um 18:08

Haette das noch abzugeben. Mit oder Ohne GK Zylinderkopf (der schaerfste im Schlepphebel Programm), Nockenwelle, Schlepphebel usw. usf.

Zitat:

@GolfiBolfi schrieb am 8. März 2017 um 22:53:54 Uhr:

 

Dieses Teil ist mir leider beim zerlegen gebrochen und von daher will ich es ersetzen.

Das Rohr gebrochen, oder die 3 gesteckten Kunstoffstutzen? Mit 2 K Kunstoffkleber zusammenkleben, falls die nicht zu "Morsch" sind, und zerbröseln.

hallo

hab ws wieder gefunden vom eigenbau , ich hoffe der link funktioniert

http://forum.polomagazin.de/thread.php?...

Mfg Kai

Themenstarteram 10. März 2017 um 7:39

Servus zusammen,

erstmal Danke an euch alle für eure Antworten. Bin da wirklich über jede Hilfe erfreut :).

@kai: ja ich hab gestern nochmal ein "paar" Minuten :D am Laptop verbracht, hab dann aber leider wie erwartet nichts gefunden. Auch einen gebrauchten Kopf oder das Ölrohr einzelnen in gebraucht zu bekommen stellte sich doch aus schwierig raus :D

Aber da leuchten meine Augen wenn ich das von @SteinOnkel lese :) : Ich benötige nur das Röhrchen mit den 3 Kunststoffstutzen. Wäre das möglich ? :D

@tommel1960: Ja es sind nur die Stutzen gebrochen, jedoch sind diese nicht mehr zukleben, da Sie schon "Morsch" sind, leider :(

Danke nochmal und Gruß !

hallo

die stutzen sind aber noch gelistet

http://www.volkswagen-classic-parts.de/anschlussstutzen.html

Mfg Kai

Themenstarteram 10. März 2017 um 19:29

Servus Kai,

super dank dir ! Ich hab die Stutzen nicht gefunden :D ?!

Sind das nur die Eck Stutzen oder gibt es den mittleren auch zu kaufen ?

Gruß und Merci !

am 10. März 2017 um 19:33

Guten Tag GolfBolfi,

probier' das bitte erstmal aus, ob du es so geloest bekommst. Ich rupfe nur ungern einen kompletten Zylinderkopf auseinander. Ausserdem lebe ich in den USA, der Versand dauert gerne etwas laenger.

Falls alle Stricke reissen, helfe ich natuerlich gerne

Gruss

Steini

hallo

geh zum VAG teiletresen und frag da nach , dann wirst sehen ob es den mittleren auch noch gibt

ich weiß das leider auch nicht

Mfg Kai nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen