ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 37 KW Bremssattel frage

Golf 1 37 KW Bremssattel frage

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. September 2013 um 9:44

Hey leute!

Bei meiem 77" 1 er waren die bremsen vorne fest... Normalerweise is das ja kein Problem...

Rad runter - Bremse auseinander bauen - Alles sauber machen - neue Teile rein - Zusammenbauen...

Leider hab ich folgendes Problem... Meine Bremskolben lassen sich nicht Zurück drücken...

Hab schon probiert nochmal ein stück rausbremsen und dann wieder zurück ... aber No Way, weder mit drehen noch mit drücken.... mach ich was falsch? oder sind die Sättel einfach nur im Arsch ?

wo bekomm ich evtl. Neue Sätel her ? im Internet und im Handel meines Vertrauens gibts leider nichts mehr... passen die Sättel + Scheiben vom Cabrio? das wäre ja ne schnelle und günstige Alternative..

Danke schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

servus

du kannst die vom cabrio nehmen die ist die gleiche wie vom 1ser gti mit innenbelüfteter scheibe

wenn du was grösseres willst passt die vom 16v schirocco ohne adapter

gruß sony8v

da sind wohl die Sättel im Sack...

also falsch machst du augenscheinlich nichts...

du kannst natürlich auch die Sättel erst mal zerlegen und den Kolben entrosten, den Rost unterm Manschettenrand entfernen, quasi die Sättel noch mal überholen, dafür gibt´s Rep.Sätze beim Teilebob.

Man sollte das allerdings auch einschätzen können was man noch instandsetzen kann und was in den Müll gehört...

Vielleicht zerlegst die mal, also Kolben raus, und dann machst mal ein Foto für alle:)

Meinst sowas hier ???

..da sind noch die alten Festsattel drin..könnte man aber auf die neueren Faustsättel umbauen..Gruss One

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..da sind noch die alten Festsattel drin..könnte man aber auf die neueren Faustsättel umbauen..Gruss One

:eek: stimmt one der hat ja 50ps der hat die kleine bremse drin :eek:

besorg den achsschenkel vom cabrio dann passt die großere bremse drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..da sind noch die alten Festsattel drin..könnte man aber auf die neueren Faustsättel umbauen..Gruss One

:eek: stimmt one der hat ja 50ps der hat die kleine bremse drin :eek:

besorg den achsschenkel vom cabrio dann passt die großere bremse drauf ;)

:p:D..wer ist der One...:D

Themenstarteram 22. September 2013 um 10:07

oha das wirft mir wieder einige Probleme auf ... was denkt ihr denn vom kosten nutzen Faktor?

ich dachte mir schon das die Cabrio bremse nicht auf den Sattelträger vom einser passt

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

oha das wirft mir wieder einige Probleme auf ... was denkt ihr denn vom kosten nutzen Faktor?

ich dachte mir schon das die Cabrio bremse nicht auf den Sattelträger vom einser passt

..wohl net..tauscht man halt das Radlagergehäuse..haben wir schon gemacht ,die alte Bremse verträgt wohl keine Standzeiten...:)

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

oha das wirft mir wieder einige Probleme auf ... was denkt ihr denn vom kosten nutzen Faktor?

ich dachte mir schon das die Cabrio bremse nicht auf den Sattelträger vom einser passt

die cabrio bremse bringt auf alle fälle was ich würde umbauen du brauchst :

http://www.ebay.de/.../121176780898?...

Themenstarteram 22. September 2013 um 10:18

Danke Sony alles Komplett :D naja der einbau sollte ja kein problem sein...mehr brauch ich ja dazu eigentlich nicht ... Richtig?

vllt sollte ich mir in diesen Zuge gleine Noch nen Bremskraftvertärker mmit reinwerfen ... ohne Bremst sichs nich so Rosig :D

Wenn nötig, stehen hier auch 1-2 cabbys rum

Themenstarteram 22. September 2013 um 10:23

die autoverwerter bei uns um die Ecke sind ausverschmt mit den Preisen... das ist immer so die Letzte Option

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

die autoverwerter bei uns um die Ecke sind ausverschmt mit den Preisen... das ist immer so die Letzte Option

..zur Not hab ich den Kram auch noch..;)

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 23:16

Hey leute !

Endlich sind meine achsschenkel angekommen und wollt sie auch gleich einbauen doch ich hab ein mehr oder weniger festes problem das hier sicherlich einige kennen :D

die mutter für das antriebswellengelenk (30mm) hat anscheinend Hulk Pers. festgezogen... ich mekomms weder mit knebel 1,5m noch mit Schlagschrauber + Baumaektkompressor Runter... Habt ihr nen Tipp oder fehlts einfach nur an Kraft?

##Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 37 KW Bremssattel frage