Glühwendel blinkt, Start Stopp Fehler und Auto im Notlauf, Werkstatt tanzt mir auf der Nase herum
Hallo Gemeinde,
Seit 4 Tagen habe ich das Problem das an meinem Golf 7 1,6 TDI der Glühwedel blinkt.
War eben bei ATU die den Fehlerspeicher ausgelesen haben und folgende Meldung gefunden haben : DPF Regeneration fällig.
Außerdem war ich danach bei einer VW Werkstatt weil ich das Gefühl habe ATU bescheißt mich.. Dort hat ein netter Herr kurz in mein Auto reingeschaut und keine Kabelschäden gefunden, sowie keine Fußspuren. Also war es wohl kein Marder.
Habe jetzt am Freitag einen Termin, und ATU will 150 Euro von mir. Die meinten sogar das der Katalysator eventuell ausgewechselt werden muss und es 4 stellig werden könnte...
bescheißen die mich?.
Anbei ein Bild wie das ganze aussieht.
Bevor der Fehler auftrat hat mein Auto nach dem Abstellen oft sehr laute Luftgeräusche gemacht.
Was soll ich nun tun?
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich mich nicht sehr stark irre, dann kommt lange vor der Aufforderung zur Zwangs-Regeneration die Aufforderung eine Regenerationsfahrt zu machen. Wenn man dies geflissentlich ignoriert, dann fällt das wohl unter grob fahrlässiges Verhalten und das deckt eh keine Garantie oder Gewährleistung. Die Diskussion könnt ihr also beenden.
202 Antworten
Fahre das Auto morgen 250 km zu meinem Dad da die Werkstatt dort am billigsten ist.
Meint ihr 250 km im Notlauf können gefährlich werden?
Warum hilft dir dein Vater nicht einfach und überweist das Geld? Warum einfach wenn’s kompliziert geht...?
Bist du in der Zwischenzeit wieder 40x2 km zum Fitty gefahren?
Falls ja brennt dir die Kiste vielleicht auch einfach ab wenn er auf den 250 km etwas Temperatur kriegt.
Ähnliche Themen
Gegenfrage.
Was macht der NOTarzt mit dir wenn du ihn brauchst? Richtig, er fährt dich auf dem schnellsten Weg in die "Personen-Werkstatt" (=Krankenhaus).
NOTlauf kann man ruhig analog dazu interpretieren.
Ja genau, nur noch zur nächsten Werkstatt, was gemacht werden muss steht schon paar Seiten weiter vorne.
Auch beim sehr langsam fahren entsteht Ruß.
Viele meinten hier aber das es eventuell garnicht der Filter ist da es bei 30.000 km garnicht möglich ist...
vielleicht war es ja ne Fehlermeldung und so wurde auch falsch gemessen...
Die meinten das der volle Filter nur eine Folge eines anderen Problems ist...und der trotzdem voll is...aber das ganze evtl. einen anderen Auslöser hat...
So oder so. 250km im Notlauf solltest du bleiben lassen.
Das wirst entweder vor Ort lösen müssen oder den Wagen abtransportieren lassen müssen.
Wenn ich nach ein paar Jahren Erfahrung hier im Forum eigentlich auch sagen würde... Trollverdächtig... 😉
Klagende Hilferufe. Verzweiflung. Beständiges ignorieren von Lösungsansätzen und mit stets neuen Beiträgen Empörung bei der Leserschaft schüren ... 🙂
Fehlt nur noch der Hinweis eine technikabstinente Frau zu sein damit das hilfsbereite Testosteron der überwiegend männlichen Userschaft anständig in Wallung gerät...
Warum fragst du uns dann wenn du es dir im Endeffekt doch schön redest?
Dann fahr los, gibt nur 2 Möglichkeiten, kommst an oder kommst nicht an.
dein Auto fährt nur noch im Notlauf und es wurde eine sehr hohe Russbeladung im Partikelfilter ausgelesen (nicht zu verwechseln mit der Aschebeladung)...was genau lässt dich zweifeln?
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 27. September 2019 um 10:24:10 Uhr:
Die meinten das der volle Filter nur eine Folge eines anderen Problems ist...und der trotzdem voll is...aber das ganze evtl. einen anderen Auslöser hat...So oder so. 250km im Notlauf solltest du bleiben lassen.
Das wirst entweder vor Ort lösen müssen oder den Wagen abtransportieren lassen müssen.
Wenn ich nach ein paar Jahren Erfahrung hier im Forum eigentlich auch sagen würde... Trollverdächtig... 😉
Klagende Hilferufe. Verzweiflung. Beständiges ignorieren von Lösungsansätzen und mit stets neuen Beiträgen Empörung bei der Leserschaft schüren ... 🙂
Fehlt nur noch der Hinweis eine technikabstinente Frau zu sein damit das hilfsbereite Testosteron der überwiegend männlichen Userschaft anständig in Wallung gerät...
Wie kannst du bloß von Troll reden? Ich hab vor nem Monat schon den Fehler gemacht und der Ersteller war höchstgradig empört.
Bei der Story gehts nicht anders.
😉 ein realer User hätte ja zumindest den Versuch einer Lösung unternommen anstatt dabei zu helfen einen eigentlich klaren Sachverhalt ohne eigene Substanz auf einen Thread mit X Seiten aufzublasen 😁
Ich glaub daran liegts