Gillet Auspuffanlage
Hi,
hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit der Firma gemacht? Also jetzt von der Qualität und dem Sound her? Überlege mir ne Gruppe A Anlage von denen zu kaufen.
Gruß Jörn
Beste Antwort im Thema
Habe die am Jetta II 1,6 Liter, hört sich jetzt wie ein Großer an.
Dumpf nicht laut aber wie ich finde genial.
Passform Qualität TOP
82 Antworten
Hey Leute.
Habe genau soeine Gillet ( http://baron784.ba.ohost.de/Gillet/ ) mit dem Gutachten hier rumliegen.
Was sind die Dinger heute noch Wert?
Mfg
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von chrystal
Mfg
Daniel
ohne Fächer als Komplettanlage 80-120 Euro
mit Fächer 140-180 Euro
Neu mit Fächer Kaufpreis Jan. 2011 350 Euro inkl. Lieferung
Ist das denn nun eine "echte" oder ein Nachbau? Mir hat gerade einer geschrieben, das Endrohr wäre nicht original.
Mfg
echt wie es echter nicht mehr geht mein Freund. Sonst hätt ich geschrieben "Nachbau/Fälschung/Duplikat/Kopie"
Ist die Golf II - Originalanlage mit OEM ABE von der Firma, die die Restbestände von Heinrich Gillet Edenkoben aufgekauft hat.
Und dass Sie echt ist siehst auch dann, wenn du Sie in den 80er/90ern selbst gefahren hattest (so wie ich seinerzeit)
Das Endrohr von Freund Serial kommt mir auch modifiziert vor. Meins bei der Neuware ist so wie der Rohrdurchmesser der restlichen Anlage
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
Das Endrohr von Freund Serial kommt mir auch modifiziert vor. Meins bei der Neuware ist so wie der Rohrdurchmesser der restlichen Anlage
Ich hab drei Gillet Endschaller, alle mit der Originalberohrung. Insgesamt gabs vier Varianten:
- 1 Rohr, schwarz, scharkantig (wurde bei ebay hundertfach verkauft)
- 1 Rohr, Chrom, gebördelt (siehe Link von oben, waren glaub ich 60 mm)
- 2 Rohre, Chrom, gebördelt (hab ich zur Zeit drunter)
- 2 Rohre, schwarz, scharfkantig (will ich haben)
Sonst hats Mo aufn Punkt gebracht: Bis 95 warens die guten Anlagen. Das Baujahr steht auf den Dämpfern.
Zitat:
ohne Fächer als Komplettanlage 80-120 EuroZitat:
Original geschrieben von chrystal
Mfg
Daniel
mit Fächer 140-180 EuroNeu mit Fächer Kaufpreis Jan. 2011 350 Euro inkl. Lieferung
die genannten preise sind deutlich zu gering angesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
die genannten preise sind deutlich zu gering angesetzt.Zitat:
ohne Fächer als Komplettanlage 80-120 Euro
mit Fächer 140-180 EuroNeu mit Fächer Kaufpreis Jan. 2011 350 Euro inkl. Lieferung
Häää, wie bitte.
Na schön, wer meint für gebrauchte Blechteile mehr zu bezahlen soll das tun. Jede Tag steht ein Dummer auf.
Setz einfach mal in realistisches Verhältnis zu meiner krachneuen Komplettanlage inkl. Fächer für 350.
Was ist dann zu gering angesetzt?
Du selbst würdest also 200-250 für gebrauchte zahlen, wenns für 350 Neuware mit Fächer gibt? Neeee.
Und für mehr Geld (als von mir oben beziffert) gibt es schon gebrauchte Supersprint-Elemente ! -> Und da (bei SS) hast du kein Nachversorgungsproblem wie bei Gillet.
Aber du hast teilweise trotzdem Recht:
Bei eBay gehen Gebrauchtanlagen (ab und zu) nur weil es Markenprodukte sind fast für 3/4 Neupreis weg.
Schwachsinnig ist das zwar, aber es passiert.
Ich persönlich würde für die Gebrauchtanlage noch nicht mal die oben von mir genannten Preise zahlen.
Gruß, Mx
Ich habe glaube ich 170€ für ne neue ohne Fächer inner Bucht bezahlt. Der ESD ist aber komischerweise nach einem Winter schon echt gut am gammeln....
die komplettanlage war bei ebay günstig, als es sie noch neu gab..199,- bzw 189,-.
da sie aber mehr und mehr als geheimtipp bezeichnet wurde, ist sie nun, wo es sie nicht mehr neu gibt, gebraucht nahezu auf demselben prreislevel, auf dem sie vor einiger zeit noch im neuzustand stand.
das liegt wohl daran, dass es so viele äußerungen in diversen foren zu lesen gibt, dass diese anlage im schnitt länger hält, als einige der 2er unter denen sie montiert sind.
eine komplettanlage geht nun für ca. 180,- weg. teilweise auch mehr, wenn der esd bspw ein ganz bestimmtes endrohr hat.
mit fächer würde ich die anlage auf ca. 250-300,- schätzen.
und warum das ganze? weil viele leute gemerkt haben bzw sich davon haben überzeugen lassen, dass eine gebrauchte gillet mit fächer noch immer deutlich besser sei, als eine neue TA-anlage mit TA-fächer. (nur mal als beispiel)
wie das ganze in einigen jahren aussehen könnte, kann man erahnen, wenn man sich anschaut was passiert, wenn bei ebay mal ein schrick sr1 oder sr2-endtopf inseriert ist. da ist unter 300-400,- selten was los, auch wenn das teil schon ordentlich flugrost angesetzt hat.
@chevo: nein.
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Gibts die guten Gillets noch neu? Ich blick irgendwie nicht mehr durch.
Gab es bis Mitte des Jahres, Neuware aus Lagerbestand der Nachfolgefirma.
Golf II - Originalanlage mit OEM ABE Originalverpackt mit Orignaldokumenten und 18 Jahre altem Lagerregalstaub
ja und ich hab die Anlage an zwei zweier Baureihen in den 90ern (selbst montiert/später demontiert) und gefahren. Das ist identisch die Ware die ich Anfang des Jahres gekauft hab. Nur jetzt ist Schicht im Schacht, Regale sind leer nur noch Einzelteile da, komplettanlagen afaik keine mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
schön, dass wir drüber gesprochen haben.
seh ich genauso!
Erst recht wenns chevo hilft wieder durchzublicken... (warum hier manche von Neupreis reden und andere lieber den fast-Neupreis für ne gebrauchte Blechdose blechen)