ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffanlage am RP Motor

Auspuffanlage am RP Motor

Themenstarteram 7. September 2005 um 15:59

Hi,

ich suche eine neue Auspuffanlage..

Habe derzeit nur nen Supersprint Endschalldämpfer.. überlege aber mir eine komplett Anlage mit Fächerkrümmer etc zu kaufen..

Hab gehört es gibt da speziele Kat´s die noch etwas Leistung bringen sollten.. stimmt das ?

Welchen Hersteller kann man empfehlen ?

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. September 2005 um 16:25

Habe gute erfahrungen mit Supersprint (Golf2) und Hartmann(Passat VR6) gemacht. Von Seiten des TÜV wird wohl wenn überhaupt nur Hartmann in Frage kommen wenn Du auch Fächerkrümmer und anderen Kat verbauen willst.

Themenstarteram 7. September 2005 um 16:49

Hi,

wo liegt das dann preislich ?

 

Mfg

Re: Auspuffanlage am RP Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von thrash

...

Welchen Hersteller kann man empfehlen ?

Mfg

Remus.

am 7. September 2005 um 17:10

Auspuff komplett mit Fächerkrümmer und Sportkat dürfte so bei 1200 Euronen anfangen. Kann mich aber auch Irren.

Iren sind auch Menschen :D

Themenstarteram 7. September 2005 um 17:16

Hi,

also ich will übern kommenden Winter mal was an meinem Golf schrauben... und bin jetzt echt am überlegen ob ich meinen derzeitigen RP Motor behalte.. (obwohl kopfdichtung hinüber ist und er für meinen Geschmack etwas viel öl frisst) oder.. ob ich mir einen GTi Motor hole.. (nen PF oder so..)

Was meint ihr.. ?

Wieviel PS lässt sich aus nem RP (also wenn er wieder top instand gesetzt wird) mittels Auspuffanlage.. Nockenwelle etc.. rausholen ?

Mfg

am 7. September 2005 um 17:24

Mit Kopfbearbeitung, anderen Ventilen und allem drum und dran sollten 150 bis 160 PS drin sein. Im Vergleich mit den Kosten würde ich eher zu nem 2L 16V tendieren oder so was in der Richtung. Bekommt man günstiger und wenigstens auch eingetragen.

Themenstarteram 7. September 2005 um 17:40

Hi,

naja wollte aber nicht soviel aufwand an den Bremsanlagen betreiben...

Hinten neue Achsstummeln.. Scheiben dran.. mehr wollte ich nicht machen

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von 155/253

Mit Kopfbearbeitung, anderen Ventilen und allem drum und dran sollten 150 bis 160 PS drin sein. Im Vergleich mit den Kosten würde ich eher zu nem 2L 16V tendieren oder so was in der Richtung. Bekommt man günstiger und wenigstens auch eingetragen.

150-160 Ps aus nem Rp mit Standardtuning :eek:

kann es sein das du nachts von schnellen Frauen und nackten Autos träumst ??? :rolleyes:

am 7. September 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

150-160 Ps aus nem Rp mit Standardtuning :eek:

kann es sein das du nachts von schnellen Frauen und nackten Autos träumst ??? :rolleyes:

Wieso von Frauen träumen? liegt doch meist ein nettes Exemplar neben mir. Das schnelle Auto muß noch ein wenig Arbeit über sich ergehen lassen ehe ich nicht mehr davon träumen muß. Aber zum Thema:

Ich sprach eigendlich vom vollen Programm - nicht Standarttuning - obwohl sollte ja eigendlich Standart sein den Kopf zu optimieren auch wenns in Zeiten von Chip Tuning keiner mehr kennt.

Welche Chips sind eigendlich besser?

Chio oder welche nehmt Ihr?

Themenstarteram 7. September 2005 um 18:43

Chipsfrisch! :)

noch ne andere fragen.. was haltet ihr von diesem Gewindefahrwerk ?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7997647719

oder dem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7997721593

Zitat:

Original geschrieben von 155/253

Wieso von Frauen träumen? liegt doch meist ein nettes Exemplar neben mir. Das schnelle Auto muß noch ein wenig Arbeit über sich ergehen lassen ehe ich nicht mehr davon träumen muß. Aber zum Thema:

Ich sprach eigendlich vom vollen Programm - nicht Standarttuning - obwohl sollte ja eigendlich Standart sein den Kopf zu optimieren auch wenns in Zeiten von Chip Tuning keiner mehr kennt.

Welche Chips sind eigendlich besser?

Chio oder welche nehmt Ihr?

Chiptuning bringt bei dem motor auch nicht wirklich was aber selbst wenn du den Kopf aufs übelste bearbeitest Absolut Strassenuntaugliche Nocke reinhängst und noch so wirklich das ganze Prögramm durchziehst würd ich bei nem Rp bei aller Freundschaft 110 bis 120 PS schätzen. 160 Ps sind höchstens mit Turbo möglich

am 7. September 2005 um 18:56

Ich bin Koni Fetischist. Lebenslange Garantie und bisher immer einen Super Service erlebt. Vor allem wenn mal was kaputt war.

FK na ja.

Vor vier Jahren ein FK-Fahrwerk für nen Astra Kombi gekauft. Nett als ich hinterher erfuhr warum es nicht passte: Es gab das Fahrwerk noch gar nicht. Na immerhin die fünfte Lieferung passte. Letztes Jahr liefen dann die ersten zwei Dämpfer aus und nichts mehr Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von thrash

Chipsfrisch! :)

noch ne andere fragen.. was haltet ihr von diesem Gewindefahrwerk ?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7997647719

oder dem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7997721593

das Koni ist schon gut aber für ein gebrauchtes FW würd ich nicht soviel Geld ausgeben

das andere??? was ist FK-AK ?? ich kenn nur FK und die sind auch nicht ganz schlecht

Themenstarteram 7. September 2005 um 19:07

Hi,

ich suche hald ein Gewindefahrwerk was was taugt und zwischen 300 und 400 euro kostet...

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen