Gillet Auspuffanlage
Hi,
hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit der Firma gemacht? Also jetzt von der Qualität und dem Sound her? Überlege mir ne Gruppe A Anlage von denen zu kaufen.
Gruß Jörn
Beste Antwort im Thema
Habe die am Jetta II 1,6 Liter, hört sich jetzt wie ein Großer an.
Dumpf nicht laut aber wie ich finde genial.
Passform Qualität TOP
82 Antworten
Ein Foto vom eingestanzten Stempel wäre interessant.....
hab ich doch verlinkt. draufklicken, dann wird das bei hoher auflösung megavergrössert, besser gehts doch nicht 😉
Entweder bin ich zu blöd oder........
Wo??
Ei Bub, zweite Seite, letzter Post, der Link ins Biete-Forum... 😉
Habe einen Gillet-ESD für den Jetta liegen und mich auch schon gefragt, ob man den am 16v-Jetta montieren kann, ohne irgendwelche Einbußen zu haben...
Ähnliche Themen
Ups...ok,gefunden.
Produziert also 7/95(zumindest der Mitteltopf,beim Endtopf kann ichs net endziffern),müsste aus Zwickau kommen.....auch wenn im Gutachten evtl. Edenkoben steht.
Was ich nach wie vor net versteh.....warum fahrt ihr alle auf die alten Dinger ab?
Gibts doch gute Sachen in Gruppe N,die heut noch gebaut werden(Supersprint,Remus.......)
Da muß man dann kein Risiko eingehen was uraltes zu verbauen,was evtl. ein Jahr später innen kaputtgerostet ist.
Meine Gillet klingt 1000 mal geiler als jeder Remus 😉
Oh mann bin ich gespannt ob ich ne alte hab! Sind die neuen denn vom Lack auch so websifus?
Kann leider morgen erst nachsehen. Dann bau ich sie direkt mal drunter mit dem Supersprint-esd. Bin gespannt!
das ding mit den gillets ist meiner meimung nach:
1. der fakt, dass die anlagen teilweise älter sind, als der 2er unter dem sie hängen und sie dennoch kaum rosten😉
2. der durchmesser von 55mm..
3. die seriennahe opitk der endrohre
(4. der dezente klang. das ist natürlich reine geschmackssache, denn wer's laut mag, ist bei gillet falsch..)
ich sehe aber keine sooooo großen unterschied zu einer serien-16V-anlage..evtl ist die gillet etwas lauter und hält etwas länger.
Hmm....die nächsten Wochen werd ich einige male nach Zwickau fahren um dort Maschinen zu reparieren/umstellen.
Evtl. kann ich dort ein bischen nachforschen um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.....ma kucken.
MSD von 94 und VSD von 95 :-) Ich hab ne "Alte" ^^
Hab sie heut gleich mal montiert. War allerdings im Leerlauf fast nicht merkbar anders. Und das trotz Supersprint-ESD. Konnte aber noch nicht fahren. Passgenauigkeit war entweder von Gillet oder aber vom Supersprint echt grottig. Denke aber der Supersprint war Schuld weil der Vorbesitzer ihn misshandelt hatte. Hab verdammt viel rumgebogen damit bissl Luft zur Hinterachse entsteht. Bin aber wie gesagt noch nicht gefahren.
die supersprint esd's (also die mit abe) sind ganz fürchterlich leise..
Hm der ist älter aber wie alt weiß ich nicht. Von Supersprint gabs nur ne Übereinstimmungsbescheinigung, ist das als ABE anzusehn? So hat man´s mir per Email zumindest gesagt.
Will ja keine Brülltüte aber sowas wie mein Ex-Remus oder der Sebring am G3 wär schon schön....naja notfalls muss ich danach wieder ausschau halten. Dann wäre es vielleicht auch passgenauer mit den Gillet-Dämpfern.
ja, meiner ist auch schon älter..im anhang mal ein bild meiner abe bzw übereinstimmungsbescheinigung..
mein klingt ohne den esd wie ein panzer (trotz kat+vsd+msd)...dachte, dann wird er mit dem supersprint bestimmt zu laut -> dann hab ich diesen dranmontiert und -> sehr dezent..(für meine geschmack sogar schon zu dezent). im endeffekt in etwa so, wie die alte gillet von serialchilla klingt.
da werd ich wohl mal den vsd entfernen😉 den muss ich da eh nicht haben. msd+esd reicht ja.
edit: bild vergessen🙂
Ja genau ich werd das ganze morgen auch mal betriebswarm fahren und notfalls mach ich auch wieder ein Rohr statt vsd rein, hatte ich bis vorhin ja auch immer. Dachte halt nur ich bau mal beide Gillet-Komponenten rein. Und wenn das auch nichts ändert sorgt das entfernen der Tröte für ein total übertriebenes Ansauggeräusch. Aber das ist definitiv schön zu Assi eigentlich ^^
hab mir letzte woche eine bestellt 05.1995 also gibt es die immer noch !!!!!!!