Gibts hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?
Gibt`s hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?
Sagt mal:
Die schier unendliche Aufzählung von Mängeln am Golf 5 verunsichert mich nun doch leicht.
Im Moment fahre ich einen Cooper S, der hatte zwar auch das ein oder andere Problem, aber sooooo schlimm wie die hier beschriebenen Probs war’s dann auch nicht.
Grüße
Matthias
77 Antworten
Ich schließe mich dem vadder.meier an!
Ein Forum ist dazu da, Probleme zu lösen, aus diesem Grund ist das Aufkommen von Problemfällen in diesem Forum größer, als Positivbeiträge. Darüberhinaus sollte man bedenken, dass der Golf das meistgefahrenste Auto seiner Klasse ist, von daher ist die Anzahl der beschriebenden Probleme in absoluter Größe nicht sehr aussagekräftig.
Mein Wagen hat jetzt 51000km gefahren, ist genau 1 Jahr alt, keine Probleme, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, mir macht er Spaß!
Schönen Gruß
manjes
der trendline von meinem dad lief ohne probleme 1 jahr lang (ca. 10tkm) und hatte einen einzigen mangel. das temperatur LCD der climatronic auf der beifahrerseite leuchtete nur wenn das abblendlicht an war 😁
der neue Ver GTI läuft seit ende november ebenfalls tadellos (ca. 3tkm) und hat einen kleinen spaltmangel an der beifahrertür. ist aber nur von geschultem auge zu entdecken und die tür schließt wunderbar.
Hallo,
hab bis jetzt 3300Km seid mitte november gefahren, und hab KEINE PROBLEME mit meinem golf v.
ein super auto der neue V'er. kein vergleich zum IV'er.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Ich bin auch super Zufrieden mit dem Golf. Bisher 6.000 km gefahren. Hatte aber auch erst bedenken wenn man von einigen Mängeln hört. Im Vergleich zu manch anderen Autos gibt es beim Golf V ja sehr wenig Probleme. Sehr zufrieden bin ich mit der Laufruhe. Da klappert absolut nichts oder knarzt irgendwo was. Bin echt begeistert vom Golf!
Ich bin zufrieden.
Meiner hatte noch keinen einzigen Mangel (Golf TDI, 105 PS, Baujahr 09/2004, 6.000 km).
Gruß
deBORA
bisher keine Mängel bei km Stand 25000 und 8000,
0,5 ltr. Öl über alle Kilolmeter.
Absolut zufrieden!
Tach,
ich mußte an meinem 2.0 FSI bei ca. 15.000 km den Endschalldämpfer wechseln.
Nein nein, kaputt war der alte nicht..... 😁
Sonst hatte ich überhaupt keine Probleme 🙂
Allerdings mußte ich - wie manch anderer - am Sound basteln...
@Vadder.meier
150 Golf 5 User =
10 mit regelmäßigen echten Mängeln
05 hatten nur Probleme mit der Bedienung (sanleitung)
05 rasen nur durch Gegend und wundern sich über den Spritverbrauch
11 haben einen FSI und verlangen nach Super ohne +
21 haben Soundprobleme
09 wissen nicht, welche Ausstattung sie nehmen sollen
02 haben Farbauswahlprobleme
die restlichen 87 haben das Problem, wie sie wann wo welche GTI - Teile mit welcher Nummer zu welchem Preis wo in ihren G 5 einbauen können 😁 😁 😁
MfG
Uwe
Hab zwar erst 5200 km runter bin aber super zufrieden.
Hatte nur zwei (kleine) Problemchen:
von Anfang an war nicht LL Service eingestellt (vom "freundlichen" inzwischen korrigiert).
Leider von der Rückrufaktion betroffen (LUC Tandempumpe) inzwischen ebenfalls vom "freundlichen" nachgebessert.
Auch ich war anfangs sehr verunsichert nachdem ich über alle möglichen Probleme hier im Forum gelesen habe bin aber Gott sei Dank bis jetzt verschont geblieben ...
Hans
Re: Gibt`s hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?
Zitat:
Original geschrieben von Count
Sagt mal:
Die schier unendliche Aufzählung von Mängeln am Golf 5 verunsichert mich nun doch leicht.
Im Moment fahre ich einen Cooper S, der hatte zwar auch das ein oder andere Problem, aber sooooo schlimm wie die hier beschriebenen Probs war’s dann auch nicht.
Grüße
Matthias
...fahre derzeit auch New Mini, bekomme im Feb./März meinen GTI. Meine Frau fährt seit 1 Jahr 75 PS Trendline. Also der Mini ist qualitativ mind. 1 Nr. schlechter als der Golf. Oder klappert bei dir das Amarturenbrett etwa nicht (du wärst der erste)? 🙂
Der Golf hatte Kleinigkeiten (lockeres Lautsprecherkabel, Softlackauflösung am Ausströmer, Gasdruckdämpfer Heckklappe). Läuft sonst sehr schön ohne Knistern, Knarzen oder Klappern. Greif zu!
Micha
Re: Re: Gibt`s hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?
Zitat:
Original geschrieben von michvoll
Oder klappert bei dir das Amarturenbrett etwa nicht (du wärst der erste)? 🙂
Oh doch!
Grüße
Nach 6 tagen natürlich noch keine Probleme, toi toi...
Allerdings schon ein Steinschlag (AB von WOB zurück) und eine Parkplatzbeule (rücksichtsloses Türöffnen, Fahrerflucht)
Das reicht natürlich. Was mich einzig wirklich stört:
Wie von anderen bereits prognostiziert klingt das RCD300 mit den Serienlautsprechern grausig!
Hat schon jemand die Rainbow-Sets eingebaut?
Es gibt da übrigens zwei verschiedene!
Wer weiß da Bescheid?
Experte Vadder Meier?
Moin! H.
Re: Re: Gibt`s hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sin
Zitat:
Original geschrieben von michvoll
Oder klappert bei dir das Amarturenbrett etwa nicht (du wärst der erste)? 🙂
Dann scheine ich Glück gehabt zu haben, denn mein Amaturenbrett klappert noch nicht (zumindest nicht nach 5.200 km und zweieinhalb Monaten. Oder ich bin nur zu taub von meinem Jetta geworden, so daß ich das Klappern nur nicht höre. ;-)
Gruß, McGhosty