Gibts hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?
Gibt`s hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?
Sagt mal:
Die schier unendliche Aufzählung von Mängeln am Golf 5 verunsichert mich nun doch leicht.
Im Moment fahre ich einen Cooper S, der hatte zwar auch das ein oder andere Problem, aber sooooo schlimm wie die hier beschriebenen Probs war’s dann auch nicht.
Grüße
Matthias
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
@Count
Wie ich meinen Wagen eingefahren habe? Ganz normal denke ich. Die ersten 1.000 bis 1.500 km nicht über 3.000 Touren und zügig hochgeschaltet.
Manche mögen sagen, Einfahren braucht man heute nicht mehr. Mag wohl stimmen. Ich habe es trotzdem gemacht. Mein Verbrauch liegt bei 6,7 Liter. Trotz Chip und auch manchmal sehr zügiger Fahrweise.
Danke für deine schnelle Antwort. Glaubst du der erhöhte Ölverbrauch steht in einem kausalen Zusammenhang mit deinem "Chip"?
Hallo,
bin mit meinem FSI 1,6 ca. 4000 km gefahren - keine Probleme. Die hier im Forum genannten Probleme habe ich in meinem Golf V vergeblich gesucht und nicht gefunden !
Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Ich hoffe das es so bleibt.
Gruß GL 62
Keine probleme oder Mängel an meinem Golf 🙂
Das liegt wohl in der Natur eines Forums, dass man da vermehrt seine Probleme behandelt um eben diese zu lösen.
Es wird auch bei anderen Marken genug Probleme geben, vielleicht anderer art aber jeder Hersteller wird wohl Fälle haben wo nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen.
Ähnliche Themen
Auch an meinem Golf V Sportline 2,0 TDI gibt es bis jetzt (nach fast 3 Monaten und 5.200 km) keine Mängel. Alles läuft perfekt... und hoffentlich auch noch für die nächsten Monate... So ungefähr 120 ;-)
Meiner hatte ein leichtes Motorruckeln im Teillastbereich. Nach aufgespieltem "Servicepack" 😉 ist nun alles zu meiner Zufriedenheit.
Gruß
Blacky
Mein 1.9TDI ist nach 10.000 km immer noch ohne Mängel und ohne Beanstandungen. Jederzeit würde ich das Teil wieder kaufen. :-)
miSu
Hallo,
einziger Mangel nach 7500 KM und ca. 6 Monaten. Es wurden alle Türdichtungen ausgetauscht da sie sich gelöst haben.
Sonst super zufrieden.
Gruß
Jörg
4 Monate, 15.000 KM. Keine Mängel. bislang 0,5 Liter Öl, Durchnittsverbrauch 6,5 Liter. Trotz (oder wegen ?) Chip.
Bis auf das f*ck Soundsystem würd ich den sofort wieder bestellen.
Hallo,
habe auch keine Mängel an meinem Golf V nach über 20 tkm. Ok, meine Freisprechanlage neigt bei kaltem Wetter dazu leichte Geräusche von sich zu geben, das ist für mich aber kein Grund zur Reklamation, für andere vielleicht ein Grund zur Wandlung 😉 Das hängt immer von der jeweiligen Persönlichkeit ab.
Gruß
Megges
Zitat:
Die schier unendliche Aufzählung von Mängeln am Golf 5 verunsichert mich nun doch leicht.
vielleicht liegts auch nur daran, dass dies hier ein forum ist... schonmal daran gedacht...
aber vielleicht kann ich dich beruhigen: meiner stand nur einmal in der werkstatt wegen verschiedenen spaltmaßen... ansonsten bin ich tip top zufrieden... der golf 5 ist das zuverlässigste auto dass ich bis jetzt gekauft habe.. der wagen macht endlos viel spass und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen
Hallo 😉
- > Spaltmaß Haube}}Selbsthilfe
- > 2 mal sporadisch ESP-Lampe}>beunruhigt mich nicht mehr
- > RCD 300 taugt nix}}frühzeitig entfernt 😁
mein G5 hält sich an den "KÄFER-Ausspruch" von 19??.
"Der Käfer sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Golf, du schaffst das schon" 🙂
Zur hier geschilderten Mängeln:
Nach der Zählung vor einigen Wochen schreiben hier vielleicht 150 G5 User regelmäßig Beiträge. Was sind da die geschilderten Mängel im Verhältnis zu 25000 neuen Golf pro Monat 😁
Gruss
Vadder
Mein Golf hat jetzt knapp 10.000km und ist auch noch ohne Fehl und Tadel!😉 Und wie einige andere vorher schon schrieben, dass hier Probleme beschrieben und behandelt werden liegt in der Natur eines Forums! MFG Rene