Gibt es Ordentliche Sportluftfilter?

BMW 3er E36

Kann man eig auch Sportluftfilter Kaufen die weder schädlich noch Leistungsmäßig schlecht fürs auto sind? Hatte in meinem alten Auto einen drin der Sound war Galaktisch der rest naja Temperatur Probleme im Sommer...... i wann Überhitz und Motor war dan i wann auch schrott.Sowas will ich meinem BMW net antun und bei BMW sind die Luftfilter ja wieder ganz anders als bei Opel zumindest damals hatte vorher nen Astra F

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chooser

Ich habe gestern mal eine Mail an Auto Motor Sport geschrieben. Meine Bitte war, Vor- und Nachteile von offenen Sportluftfiltern aufzudecken. Antwort war eben schon da:

"Selbstverständlich werden wir Ihre Idee im Team unseres Magazins erörtern, wie dies mit allen Leservorschlägen geschieht. Grundsätzlich sind Tuningmaßnahmen an Motoren heute skeptischer zu sehen als früher. Das hängt u.a. auch damit zusammen, dass Eingriffe von außen das fein abgestimmte Motormanagement in Bezug auf Leistungsentfaltung, Abgaszusammensetzung, Verbrauch etc. irritieren könnte. Insofern müssen wir überlegen, ob das Thema noch in die Zeit passt. " 

schreib mal an rtl2, GRIP. die machen das ganz sicher 😉

ps.: übrigens gute idee!

Danke, GRIP ist eine gute Idee, Mail ist grade raus! 😉 

echt ne coole idee

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ich Würds ja auch machen vor allem da Kohle mäßig im mom eher flau ausschaut bei mir. Aber wenns bei 4 Zylinder nix bringt das Bastel ich dich da lieber nicht rum.

PS: Fahre immer mit offenem Fenster rum im Winter bei Minus 10 Grad Fenster auf sound hin oder her he he

Grüße Marco

Ok dann machen wirs so:

Schau dir das Video an, bin nicht groß gerast, einfach gefahren und sag mir ob es sich jetzt besser anhört oder nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=9wMAGZkuqyk

Also erstmal danke das du dir extra die Mühe hemacht hass und ein Vid gemacht hass ! Also ich finde das klingt sehr gut ! Du hast auch einen 4 Zylinder? und was genau hasst du jetzt gemacht? nur diesen sagen umwogenden Trichter endtfernt? Aber wieso sagen einige das bringt gar nix und bei dir hört sich das so an? Hass du einen Sport ESD drauf?

Grüße Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ok dann machen wirs so:

Schau dir das Video an, bin nicht groß gerast, einfach gefahren und sag mir ob es sich jetzt besser anhört oder nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=9wMAGZkuqyk

Also erstmal danke das du dir extra die Mühe hemacht hass und ein Vid gemacht hass ! Also ich finde das klingt sehr gut ! Du hast auch einen 4 Zylinder? und was genau hasst du jetzt gemacht? nur diesen sagen umwogenden Trichter endtfernt? Aber wieso sagen einige das bringt gar nix und bei dir hört sich das so an? Hass du einen Sport ESD drauf?

Grüße Marco

Es ist ein Sebring ESD drauf aber das was man im Video hört kommt hauptsächlich vom Filter.

Es ist ein 316er Compact bei dem der Trichter entfernt und ein K&N Pllattenfilter eingesetzt wurde.

Dann brauch ich sone Filterplatte noch .... nur den trichter endfternen scheints ja nich zu bringen

Weiß ich gar nicht, hab das in einem Aufwasch erledigt 🙂

Hab mir jetzt auch nen Sport Lufi bestellt 😉
Aber nur diese Matte nciht den Pilz 😉
Mal sehn was da sound mäßig bringt wenn nicht so viel wennde ich deinen Trick an 😁 Bin mal auf den Leistungszuwachs gespannt 40% mehr Luft mal sehn ob man was mekt ich bin ja eher Skeptisch, Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ^^

hab heute nochmal ordentlich hingehört. man hört schon etwas unterschied aber nur wenns bergrauf geht und der motor sich etwas würgt und in höheren drehzahlen. für umsonst ist es ein fairer preis 😁

@TS: berichte bitte wenn du den filter eingebaut hast, wie es klingt!

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

hab heute nochmal ordentlich hingehört. man hört schon etwas unterschied aber nur wenns bergrauf geht und der motor sich etwas würgt und in höheren drehzahlen. für umsonst ist es ein fairer preis 😁

@TS: berichte bitte wenn du den filter eingebaut hast, wie es klingt!

Ja sicher mache ich 😉 Habe auch nur 30 euro bezahlt ist jetzt Keiner von K&N da wollte der herr 70 taken für haben muss ich nicht haben....Mein originaler Lufi ist sowieso scho seh schrott da müsst ich eh einen ahbn somit sind die 30 euro scho gut angelegt und bischen sound wird der auch schon bringen.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Jap, genauso wars bei mir!

So Leute, ich hatt heut mal bisschen Zeit zu viel, und hab mir überlegt was ich noch so machen kann am Auto. Da fiel mir der offene Luftfilterkasten ein. Hab mich dann an die Garage begeben und den Luftfilter ausgebaut und die Kaltluftzufuhr vorn wieder reingeklemmt. Somit bekommt der jetzt wieder die kühlere Außenluft anstatt der Warmen Motorraumluft. Den Schnorchel im Kasten selber hab ich aber draußen gelassen 😉
Und ich muss euch sagen, danach zog der Wagen wirklich spürbar besser! Und leiser ist der dadurch nur ganz minimal geworden. Also Leute, macht den Schlauch vorne wieder dran 😁

versteh ich nich wenn der Trichter rasu (was er ja bei mir nun ist) kann man das kaltrohr da nich dran machen ?! das ist ein Teil.
Der Trichter hält das rohr oder hab ich da i wo einen Denkfehler?

Beste grüße

Zitat:

versteh ich nich wenn der Trichter rasu (was er ja bei mir nun ist) kann man das kaltrohr da nich dran machen ?! das ist ein Teil.
Der Trichter hält das rohr oder hab ich da i wo einen Denkfehler?

Beste grüße

Hast du nen 6- oder 4-Zylinder? Beim 6-Zylinder sind das zwei getrennte Teile.

da haben wir es schon 😁
hab nen 4 Zyliner und da ist des ein durchgehendes Teil

Deine Antwort