Gibt es Ordentliche Sportluftfilter?
Kann man eig auch Sportluftfilter Kaufen die weder schädlich noch Leistungsmäßig schlecht fürs auto sind? Hatte in meinem alten Auto einen drin der Sound war Galaktisch der rest naja Temperatur Probleme im Sommer...... i wann Überhitz und Motor war dan i wann auch schrott.Sowas will ich meinem BMW net antun und bei BMW sind die Luftfilter ja wieder ganz anders als bei Opel zumindest damals hatte vorher nen Astra F
83 Antworten
Also ich halte von Sportluftis eigentlich recht wenig. Aber wenn dann würd ich zu K&N greifen. Sind zwar etwas teurer aber hören sich gut an und sind meiner Meinung nach die besten auf dem Markt.
ich würde einen k&n nehmen, aber nur als ersatz für den mann-filter. also einen einsatz. soll sich gut anhören und eventuell etwas leistungsteigernd.
Am besten einfach die Finger von dem Krempel lassen !
Für die Unverbesserlichen wäre wohl ein Twister die "bessere" Lösung !
hallo,
also entweder wie ein vorredner es schon empfohlen hat, austauschlufi von kn oder den hier
gruß hakan
und der bringt es wirklich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Kann ein Motor von einem Sportluffi überhitzen?
wenn sonst alles technisch in ordnung ist: Nein!
hatte meine ja auch ewigkeiten drin und hab mit dem Cab lange urlaubsfahrten in senkender hitze gemacht. Motor-temp. blieb konstant in der mitte.
Sowas schafft man höchstens mit einem Peugeot 205 GTI wenn man dämlich genug ist da einen offenen reinzusetzen
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Sowas schafft man höchstens mit einem Peugeot 205 GTI wenn man dämlich genug ist da einen offenen reinzusetzen
Warum Peugot 205 GTI? Kann das auch bei einem M52B20 passieren?
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Warum Peugot 205 GTI? Kann das auch bei einem M52B20 passieren?Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Weil bei dem der Luftfilter aus Platzgründen hinter dem Motor uber dem Krümmer sitzt, hat ein Kumpel von mir als Spaßauto.
Wenn man da wie manche Spezialisten einen offenen reinsetzt saugt der direkt heisse Krümmer-luft an 😁
Naja werde sowieso meinen Sportlufftilfer wieder abmachen, Der Meister bei BMW hat gesagt das wäre nicht gut wenn man ihn einfach so reinhaut ohne das Luft-Benzin gemisch einzustellen weil es dann zu dünn wäre oder so und könnte überhitzen..!
mal ne dumme frage orkun... wo gehst du denn zu bmw?????
wer erzähl denn so ein mist?
die sport luffis bringen bei unseren straßen autos eh nix außer sound^^
Darum geht es mir ja ich brauch nix an Leistung oder sowas (bringt eh nix) ich will nur guten Sound haben aber sobald es i wie auf Kosten des motor (lebensdauer oder ähnliches geht) Brauch ich des nich
also überhitzung würde eher dann vorkommen wenn das thermostat hin ist, aber nicht wegen lufi, dann das benzin gas gemisch einstellen, aber echt wer sagt dir sowas... alles wird elektrisch eingestellt, dafür habt ihr ein steuergerät, zisch sensoren LMM usw..🙂
und zum thema leistung würd ich gern auch was sagen. es ist nicht die welt, aber das ansprechverhalten ist jedoch spürbar( wenn alles korrekt montiert wird, kalteluft usw) dazu muss man halt warmeluft vom ansaug entkoppeln, von daher meine empfehlung wie oben das link mit geschlossenem luftfilter. der ist gut aber teuer.
gruß hakan
Der von dir gezeigt is aber sehr teuer 🙁
Aber frage wieso kann der wagen nicht überhitzen?
Habe mal gehört beim Lufi zieht der Wagen die heiße Luft aus dem Motorraum nicht die Kühle von aussen wie Normal. Deshalb kann er wegen einem Lufi überhitzen so hab ich des mal gehört und so wurde es mir gesagt als mein opel damals Zylinderkopf Dichtung schrott hatte und somit reif für den Schrottplatz war.
Deswegn will ich da echt auf nummer sicher gehn wenn ich mir da einen reinmachen will !
Kann man nicht am Original Luftfilter was machen? hab gehört da kann man ein Teil rausnehmen was NUR für die Lautstärke zuständig ist und kein bisschen schädlicht. Ist da was dran ?