ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es im Golf 7 1.4 TSI eine Motorabdeckung?

Gibt es im Golf 7 1.4 TSI eine Motorabdeckung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 14:28

Hallo miteinander,

seit dem letzten Besuch beim :) bilde ich mir ein, dass unter der Motorhaube etwas anders aussieht..

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob vor dem Besuch eigentlich eine Motorabdeckung vorhanden war..

Ist da generell eine Abdeckung vorhanden oder gibt es die beim TSI nicht? :confused:

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2017 um 21:34

Tust du nur so, oder bist du wirklich zu nicht mal zu einem Minimum an Eigeninitiave fähig?

Auf Seite 1 ist ein Thread verlinkt, in dem es um die Nachrüstung der Abdeckung geht. Da gibt es Bilder.

Was genau hindert sich daran, den Link anzuklicken? Wieviel Hilfe brauchst du noch?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@Diegoshaft schrieb am 27. Februar 2017 um 16:32:50 Uhr:

Hallo habe auch keine Motorabdeckung bei meinem neuen tsi 1.4 dsg. Dämmung is zwar an der Motorhaube vorhanden, trotzdem hab ich das Gefühl was zu hören. Ist sehr leise und höre es nur beim Beschleunigen Bringt es wirklich geräuchmäßig nix, wenn ich jetzt nachrüste? Weil hätte ja dann quasi doppelt- gedämmt?

Nein, bringt geräuschmäßig nichts, ist nur Optik.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 27. Februar 2017 um 19:16:51 Uhr:

Zitat:

@Diegoshaft schrieb am 27. Februar 2017 um 16:32:50 Uhr:

Hallo habe auch keine Motorabdeckung bei meinem neuen tsi 1.4 dsg. Dämmung is zwar an der Motorhaube vorhanden, trotzdem hab ich das Gefühl was zu hören. Ist sehr leise und höre es nur beim Beschleunigen Bringt es wirklich geräuchmäßig nix, wenn ich jetzt nachrüste? Weil hätte ja dann quasi doppelt- gedämmt?

Nein, bringt geräuschmäßig nichts, ist nur Optik.

danke für die Antwort. Dann muss ich wohl mir dem leichten surren Leben. Ist nur hörbar wenn man sich wirklich darauf konzentriert.

Na ja wenn ich gar nix hören will muss ich wohl einen e-Golf nehmen. :-)

Wie heißt denn das Teil zur Fixierung?

Zitat:

@helly1969 schrieb am 30. Januar 2017 um 14:51:35 Uhr:

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 30. Januar 2017 um 11:59:32 Uhr:

Ja, aber so ist sie eben nicht richtig fixiert durch den fehlenden Gummiring in der Aussparung der Abdeckung. Bevor ich das Originalteil gefunden habe, hatte ich mir mit einem Stück 25mm Gummischlauch beholfen. (vgl. Bild)

Hallo,

hier handelt es sich um ein Bild direkt nach dem Einbau. Zwischenzeitlich habe ich auch den Gummiring zur Fixierung nachgerüstet.

MfG

helly1969

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 28. Januar 2017 um 19:15:24 Uhr:

Serienmäßig hat sie nur der GTE. Die Motorabdeckung kann man leicht nachrüsten, du brauchst den Halter und die Abdeckung selber. Habe ich bei meinem 1.4 TSI ACT auch gemacht.

Teilenummern: Abdeckung 04E103925F Halter 04E103932C. Nur den Gummiring um den Entlüftungsschlauch (Markierung im Bild) gibt es nicht einzeln. Hier muss man improvisieren. Ich habe so einen Schlauch mit dem Ring bei eBay gefunden.

@johnny ramone

Gibt es zum Schlauch mit dem Ring Teilenummer?

gruß

Also ich habe auch keine Abdeckung. Als ich das erste Mal die Motorhaube öffnete, bei der Abholung, sah ich das zwar sofort, aber das ist wohl so. Kein Grund für mich nachzurüsten. Passt schon alles.

Passat B8 1,4 act hat auch keine

Meiner schon ;-)

Hier ist ein Luftfiltergehäuse, an dem auch der Schlauch mit dem benötigten Ring für die Abdeckung steckt, ist nur recht teuer:

https://www.ebay.de/itm/153166547646

Ich hatte damals einen günstigeres Gehäuse gekauft, Gummiring abgezogen und wieder verkauft. Einzeln ist dieser Ring nicht zu bekommen, weder als VW noch als Audi oder Skoda-Ersatzteil. Bestellt man den Schlauch kommt er ohne den Ring. Selbst beim GTE wird inzwischen die Abdeckung weggelassen. Ich finde es mit Abdeckung aber trotzdem passender ;-) Alternativ kann man auch einfach einen Gummischlauch zuschneiden, sitzt aber nicht so 100% wie mit dem Original, das hatte ich hier weiter vorne auch schon mal beschrieben.

Img-3899

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 30. Januar 2017 um 11:59:32 Uhr:

Ja, aber so ist sie eben nicht richtig fixiert durch den fehlenden Gummiring in der Aussparung der Abdeckung. Bevor ich das Originalteil gefunden habe, hatte ich mir mit einem Stück 25mm Gummischlauch beholfen. (vgl. Bild)

Hast Du dazu eine Teilenummer?

Teilenummern: Abdeckung 04E103925F Halter 04E103932C. Nur den Gummiring um den Entlüftungsschlauch gibt es leider nicht einzeln. Hatte der Passat GTE ab Werk bevor die Motorabdeckung ganz weggefallen ist. Eine Teilenummer für den Ring gibt's nicht.

Auch nicht komplett mit dem Schlauch?

Nee leider nicht. Wenn du den Schlauch bestellst kommt er ohne den Ring.

bei meinem golf 6 hat der marder die Dämmung an der Motorhaube zerfetzt. ich habe eine neue gekauft. sollte ich zusätzlich eine motorwäsche machen? oder einfach die fetzten wegwischen, mit staubsauger vorsichtig im motorbereich alles absaugen?

Hier geht es eigentlich um die Motorabdeckung für den Golf 7 1.4 und nicht um Marderprobleme beim Golf 6. Sauber machen ist aber schon sinnvoll. Wenn du verhindern willst dass er wiederkommt musst du dir eine Marderabwehr einbauen, am besten basierend auf dem Weidezaunprinzip, alles andere wirkt nach meiner Erfahrung nicht dauerhaft.

Zitat:

@luckymeni schrieb am 26. Juni 2019 um 12:29:29 Uhr:

bei meinem golf 6 hat der marder die Dämmung an der Motorhaube zerfetzt. ich habe eine neue gekauft. sollte ich zusätzlich eine motorwäsche machen? oder einfach die fetzten wegwischen, mit staubsauger vorsichtig im motorbereich alles absaugen?

Unbedingt Motorwäsche durchführen lassen!

Derzeit sind die Viecher in der Paarungszeit und besonders aggressiv.

Wenn du mit deinem Auto in das Revier eines anderen Marderhundes kommst und der einen Rivalen wittert, kann der aggressiv alles zerstören, was seinen scharfen Zähnen nicht widersteht.

Wie bereits geschrieben wurde, ist das einzig auf Dauer wirksame Mittel die Absicherung mit geringen Stromschlägen im Motorraum nach dem Weidezaunprinzip.

Hallo zusammen,

Ich hatte genau das gleiche Problem. War bei ATU. Die haben mir die Batterie erneuert und danach fehlte diese Abdeckung. Es wird bestreitet, dass die Abdeckung dran war. Aber ich kann es leider nicht beweisen.

 

Zitat:

@Schattenparker41045 schrieb am 27. Januar 2017 um 15:28:21 Uhr:

Hallo miteinander,

seit dem letzten Besuch beim :) bilde ich mir ein, dass unter der Motorhaube etwas anders aussieht..

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob vor dem Besuch eigentlich eine Motorabdeckung vorhanden war..

Ist da generell eine Abdeckung vorhanden oder gibt es die beim TSI nicht? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es im Golf 7 1.4 TSI eine Motorabdeckung?