ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es im Golf 7 1.4 TSI eine Motorabdeckung?

Gibt es im Golf 7 1.4 TSI eine Motorabdeckung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 14:28

Hallo miteinander,

seit dem letzten Besuch beim :) bilde ich mir ein, dass unter der Motorhaube etwas anders aussieht..

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob vor dem Besuch eigentlich eine Motorabdeckung vorhanden war..

Ist da generell eine Abdeckung vorhanden oder gibt es die beim TSI nicht? :confused:

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2017 um 21:34

Tust du nur so, oder bist du wirklich zu nicht mal zu einem Minimum an Eigeninitiave fähig?

Auf Seite 1 ist ein Thread verlinkt, in dem es um die Nachrüstung der Abdeckung geht. Da gibt es Bilder.

Was genau hindert sich daran, den Link anzuklicken? Wieviel Hilfe brauchst du noch?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo, ich hatte auch eine Abdeckung. War schon dran, als ich den Wagen gekauft habe. Nachdem ich meine Batterie bei ATU tauschen lassen habe, habe ich keine Abdeckung mehr. Es wird einfach behauptet, dass keine da war. Tja wer macht schon ein Foto von seinem Motor, bevor er das Auto in die Werkstatt gibt. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mich nicht irre und dass eine dran war, aber nicht serienmäßig.

Da fährt wohl einer von den ATU-Leuten wohl dasselbe Modell (jetzt MIT Abdeckung)... ;)

Ja oder verdient sich damit ein Taschengeld auf Ebay. Hätte ich mal vorher die googlerezessionen gelesen.

Scheinen sehr begehrte Artikel zu sein. Hatte mal einen Ford Focus mit Motorabdeckung und nach irgendeinem Werkstattbesuch war die weg. Welche Abdeckung, fragte man, bezüglich meiner Nachfrage. Da müssen sie sich vertun, dieses Modell hat keine Abdeckung. Ja klar. Da der Wagen eh kurz vor Verschrottung stand, habe ich es so belassen.

Ein kleiner Trost für mich. Bin nicht die einzige, der das passiert

Unglaublich. Schaut mal ob bei euch dieser Metall-Halter am Motorblock für diese Zusatz-Motorabdeckung noch da ist oder wurde der auch mit abgeschraubt? Wenn man nachrüstet, wird dieser Halter extra drauf montiert. Ich meine damit ob man der Werkstatt wirklich was böses oder doch Dummheit (z.B. vergessen zu montieren und dann entsorgt) unterstellen kann.

Wo ist denn der Halter befestigt. Ich sehe keinen Halter bei mir. Irgendwie sah es rechts und links auch nicht so nackig aus. Kann mich nicht erinnern, den Keilriemen so gesehen zu haben.

20230216
20230216
20230216

Sieht alles Standard aus (auch Keilriemen). Auch die Schraube für die Halterung scheint für mich von hier aus unangetastet zu sein. Anbei ein Bild, wie der Halter der Zusatz-Motorabdeckung aussieht.

A43f774d-2b15-4853-8389-58265b3b7478

Zitat:

@simone27 schrieb am 16. Februar 2023 um 15:27:39 Uhr:

Wo ist denn der Halter befestigt. Ich sehe keinen Halter bei mir. Irgendwie sah es rechts und links auch nicht so nackig aus. Kann mich nicht erinnern, den Keilriemen so gesehen zu haben.

Sieht genauso nackelig aus wie bei mir (1.4 FL serienmässig ohne Abdeckung). Falls du eine nachgerüstet haben solltest, dann war die Flügge.

Ich selbst hatte sie nicht nachgerüstet, war schon dran, habe das Fahrzeug als Jahreswagen bei VW gekauft.

Ich weiß definitiv, dass sie dran war, weil beim Motoröl nachfüllen, habe ich mir immer die Finger gebrochen, weil es zu schlecht zugänglich war (Frauenhände). Jetzt geht es bestimmt leichter, aber es sieht nicht mehr so wertig aus wie vorher und es war MEIN Eigentum. Das nervt schon und kratzt an meinem EGO :-)

 

Zitat:

@6N1 schrieb am 16. Februar 2023 um 16:12:33 Uhr:

Zitat:

@simone27 schrieb am 16. Februar 2023 um 15:27:39 Uhr:

Wo ist denn der Halter befestigt. Ich sehe keinen Halter bei mir. Irgendwie sah es rechts und links auch nicht so nackig aus. Kann mich nicht erinnern, den Keilriemen so gesehen zu haben.

Sieht genauso nackelig aus wie bei mir (1.4 FL serienmässig ohne Abdeckung). Falls du eine nachgerüstet haben solltest, dann war die Flügge.

Also wenn du vorher eine Abdeckung verbaut hattest und der Meinung bist sie wurde entfernt, dann hätten sie die Abdeckung selbst entfernt, den Gummiring um den Entlüftungsschlauch (der fehlt bei dir auch) und den Halter. Das wäre schon sehr dreist. Ohne Halter und Gummiring hätte die Abdeckung des 1.4 TSI nicht gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es im Golf 7 1.4 TSI eine Motorabdeckung?