1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gibt es den typischen A6 Fahrer?

Gibt es den typischen A6 Fahrer?

Audi A6 C5/4B

Hallo,
da ich jetzt auch zu den A6 Fahrern gestoßen bin, wollte ich mal fragen ob den typischen klischeehaften A6 Fahrer gibt. Ich denke das bestimmt ein großer Teil auch als Firmenwagen fungieren, so wie es meiner einmal war.

Ich bin zum A6 gestoßen, weil mir Komfort und Sicherheit sehr wichtig sind und beim 1,9er TDI auch der Verbrauch sehr günstig ist.

Patrick

81 Antworten

Soso, die Autowünsche der Frauen😁

Hab hier u.a. von "Überstunden" etc. gelesen - wenn Frau Wünsche hat, warum erarbeitet sie sich selbige nicht? Gibt scheinbar noch genug "Deppen"...

Gruß Micha - der einer Frau im Leben kein Auto "schenken" würde😉

Meine holde Isolde wollte eh nicht so´n "großen"
Die liebt ihre Knutschkugel, den ich von Styling her auch ganz lustig find. Aber meine im Audi ist auch so´ne Sache. Hat sie sich mal im A4 "beschwert", daß man gar nichts hört, wenn man 160 fährt.
}>Harre-zu-Berg-steh{{ Sorry, aber ich fahr auf "Ihrem Arbeitsweg" maximal 120 - ist besser bei meinem Punktestand 😉
Aber seit der Aktion halte ich sie vom A6 weitgehend fern.
Wer weiß, sonst versucht sie irgendwann wieder "nach Gehör" durch Berlin zu fahren, das wären dann runde 200 in meinem "Schmittchen Schleicher"

Sorry nichts gegen deine Frau, aber musst ihr halt mal sagen wozu die beiden großen Anzeigen gut sind im KI.

Die linke macht bei mir immer nur so ganz leichte bewegungen.
Mein kollege hat mich letztens gefragt ob das ein benziner ist, man würde fast nichts hören und der gute hat nen 7'er.

Ja Ja, da kann man das BOSE in vollen zügen genießen.

Das macht den typischen A6 fahrer aus, der Sinn für das Komplettpaket.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pkmaster

Als ich am Montag in meinen Passat stieg, kam der mir zum ersten mal klein vor 🙁

Welches Baujahr ist der nochmal?

Als ich das erste Mal mit meinem Panzer in die Firmentiefgarage mußte, kam ich mir ziemlich dämlich vor, weil ich so langsam geschlichen bin. Mit meinem 95er Passat war das irgendwie übersichtlicher, vor allem beim Reinzwängen in die Lücke...

Gruß, Uwe (33, Single trotz A6 Avant)

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Welches Baujahr ist der nochmal?....

2001 3BG -- Das 1. Facelift vom Vorgängermodell

Zitat:

Original geschrieben von haege

Zitat:

Naja, ich hätt gern mal jemand wie Franzi neben mir an der Ampel, in Augenhöhe!!!!!

Hoffenlich erschreckt der(die) sich nicht. 😛 😉

Also ich finde dem typische A6 Fahrer fehlt mit Dailmler und BMW unterm Hintern das Sahnehäubchen. Ich persönlich kann mich mit den Autos nicht anfreunden. Der A6 dagegen ist richtig geil!
Und das mit dem Volksmund und Pullermann ist so ne Sache. ...ein Mund der so was behauptet, hat noch nicht viel probiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Hoffenlich erschreckt der(die) sich nicht. 😛 😉

Was soll mich da erschrecken??? 😉

Zitat:

Also ich finde dem typische A6 Fahrer fehlt mit Dailmler und BMW unterm Hintern das Sahnehäubchen.

Außerdem fehlt dem A6 fahrer das andere Häubchen und zwar das selbst gehäckelte Klopapierhäubchen. HIHIHIHIHI

Gruß Hagen

Hallo Leute,

meine Frau ist gerade eingeschlafen, also kann ich euch schreiben:

Als ich heute in das Fahrzeug stieg, zeigte der Restweitenanzeiger noch 150 km. Der errechnet die Restweite ja immer nach der letzten Fahrweise. Ich bin dann ca. 25 km gefahren. Als ich den Wagen dann wieder abstellte, zeigte die Anzeige noch 180 (!!!) km. Soviel zum umsichtigen Fahren der Frauen...

Gruß Fabian

Hi,

Bin mometan beruflich wieder in Rumänien und was mir auffällt, dass nicht nur die Autos neuwertiger werden, sondern extrem viele A6 4B rumfahren. Ist doch komisch zu sehen, wie sich in einem Jahr der Stand von Luxus, Geld und Annehmlichkeiten auch hier Einzug hält. Sind begehrt, aber muß auch bezahlt werden. Okay - BJ.99 und über 200000km bekommt man(n) schon für sehr wenig Geld, aber kostet ja auch im Unterhalt.

der typische A6 Fahrer

ob es den Typischen A6 Fahrer gibt???

ja klar die erkennt man doch sofort,
hier einige Merkmale:

gut aussehend ,
wohl riechend,
gut erzogen,
immer korrekt gekleidet,
rücksichtsvoll, ;-)
mmmhhhh, wenn euch noch was einfällt könnt Ihr die Liste ja noch vervollständigen.

ach ja und sein Geschmack für Stil und Ästehtik ist unantastbar!

Hallo,

na da ziehen einige A6 Fahrer mal wieder über die unfähigen Frauen her. Also bitte meine Herren. Wer mag 😉

Ich fahre einen RS6, wie so schön hier einer formulierte es geht doch nichts über 2 Turbos, ich möchte hinzufügen mit ordentlich (4,2l) Hubraum. 🙂
Und über meinen Fahrstil glaube ich lachen Männer höchstens solange, bis sie gemerkt haben was da an Auto neben ihnen steht, dann kommt ein verdutzter Blick, was eine Frau in einem RS6 und schon bin ich weg....

Daher den oder die typische A6-RS6 Fahrer wird es wohl nicht
geben. Denn da ist die breite Palette von altem Ehepaar mit Stoffsitzen und kleinem Benziner bis zum Firmenchef mit Sportambitionen der den Wagen nur am WE rausholt um mal etwas schneller um die Häuser zu preschen.

@Autopfand Coeln keine Angst ich erarbeite mir mein Hobby selbst, aber wenn dann die meisten lieben Ehegatten den Frauen Steine in den Weg legen wo es nur geht mit dem Verdienen ist es nur gerecht wenn SIE dann auch das Auto bezahlen. Denn welcher Mann gibt freiwillig die 3er Lohnsteuerklasse ab, welcher Mann zieht wegen eines besseren Jobs der Frau freiwillig um, welcher Mann unterstützt es wenn die Frau ins Ausland gehen könnte, welcher Mann bleibt als treusorgender Papi daheim und wechselt die Windeln? Die wenigsten und daher tragen diese Einbußen immer die Frauen, unabhängig davon, dass sie trotz Gleichstellungsgesetz immer noch für die gleichen Jobs schlechter bezahlt werden und bei Beförderungen eher ein weniger qualifizierter Mann genommen wird als die Frau, denn diese könnte ja schwanger werden.
Ergo immer schön den Ball flach halten. Ansonsten drehen wir mal den Spieß um und da möchte ich Dich sehen zwischen Windelbergen und schreienden Kindern und das nicht nur aushilfsweise mal am WE oder Abends.

Gruß Babsi

Der typische A6 Fahrer? Hm... Überleg...

...fährt zur Zeit Mercedes und schaut immer mir neidvollen Blicken auf die Avants & Co. 😁

Die meisten A6 Fahrer werden auch keine ,,Ersttäter'' sein und schon vorher mit Audi zu tun gehabt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

na da ziehen einige A6 Fahrer mal wieder über die unfähigen Frauen her. Also bitte meine Herren. Wer mag 😉

...Denn welcher Mann gibt freiwillig die 3er Lohnsteuerklasse ab, welcher Mann zieht wegen eines besseren Jobs der Frau freiwillig um, welcher Mann unterstützt es wenn die Frau ins Ausland gehen könnte, welcher Mann bleibt als treusorgender Papi daheim und wechselt die Windeln? Die wenigsten und daher tragen diese Einbußen immer die Frauen, unabhängig davon, dass sie trotz Gleichstellungsgesetz immer noch für die gleichen Jobs schlechter bezahlt werden und bei Beförderungen eher ein weniger qualifizierter Mann genommen wird als die Frau, denn diese könnte ja schwanger werden.
Ergo immer schön den Ball flach halten. Ansonsten drehen wir mal den Spieß um und da möchte ich Dich sehen zwischen Windelbergen und schreienden Kindern und das nicht nur aushilfsweise mal am WE oder Abends.

Gruß Babsi

Hej Babsi! Schön wie sich Frauen ärgern können😉 Da hat meine ja Glück gehabt. Deine gesammelte Fragestellung kann ich bejaen. 😁

Trotzdem meckert sie.🙁

Du siehst es ist wirklich "alles" vertreten.

P.S.: zum Glück ist die Windelzeit schon ein paar Jahre vorbei. Und dank der Lederaustattung im Wagen ist auch von der Kinderkotze nichts hängengeblieben.

Falls wir uns mal sehen - fahrt nicht so schnell weg - ich hab nur nen Diesel 😁

flirtende grüsse (natürlich der RS6)

Deine Antwort