ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen Eintragung Audi A6 4b Avant

Felgen Eintragung Audi A6 4b Avant

Audi
Themenstarteram 27. April 2021 um 20:18

Guten Tag.

Wie sieht es aus mit einer Eintragung bei dem A6 4B C5 Avant 1.8t mit dem Reifen vorn: 225/35R20 hinten: 245/35R20 beides 9j Felgen.

Hat das jemand in den Größen gemacht?

Vorne Rechts
Hinten Rechts
Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum so unterschiedliche Reifen?

Ist das Fahrzeug ein Quattro? Dann geht es eh nicht, weil der Abrollumfang nicht zueinander passt.

Themenstarteram 27. April 2021 um 20:35

Vorn aus den Grund da er mit 245 schleift am Querlenker und mit dem dünneren reifen sollte es passen. Nein es ist kein quattro es ist der Fronti.

Die Abrollumfänge passen nicht wirklich zusammen.

Davon ab, ich fahre 245/35 R20 auf dem Allroad und ich glaube kaum das die Reifengröße auf dem „normalen“ A6 zugelassen ist, ich mag mich aber natürlich vielleicht auch täuschen.

Der Abrollumfang weicht zu stark ab und wirst du so, zumindest ohne Tachoanpassung, nicht eingetragen bekommen.

Vielleicht solltest Dir erst mal Gedanken machen, den Rost am Kotflügel zu beseitigen. Hier in Österreich würdest damit schon mal allein kein TÜV bekommen.

Und was die Reifen angeht, man nimmt immer 4 gleich große/gleich breite Reifen.

Egal ob Quattro oder nur Fronttriebler.

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 27. April 2021 um 22:28:31 Uhr:

Vielleicht solltest Dir erst mal Gedanken machen, den Rost am Kotflügel zu beseitigen. Hier in Österreich würdest damit schon mal allein kein TÜV bekommen.

Und was die Reifen angeht, man nimmt immer 4 gleich große/gleich breite Reifen.

Egal ob Quattro oder nur Fronttriebler.

Die erste Aussage kann ich so unterschreiben.

Die zweite Aussage ist schlichtweg Schwachsinn.:D

Themenstarteram 28. April 2021 um 7:42

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 27. April 2021 um 22:28:31 Uhr:

Vielleicht solltest Dir erst mal Gedanken machen, den Rost am Kotflügel zu beseitigen. Hier in Österreich würdest damit schon mal allein kein TÜV bekommen.

Und was die Reifen angeht, man nimmt immer 4 gleich große/gleich breite Reifen.

Egal ob Quattro oder nur Fronttriebler.

Ja das kommt doch jetzt. Da ich den Kotflügel ein wenig bördeln möchte. Bloß das war doch keine Antwort auf meine gestellte Frage ..

Zitat:

@ReX-ObSseSi schrieb am 28. April 2021 um 07:42:23 Uhr:

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 27. April 2021 um 22:28:31 Uhr:

Vielleicht solltest Dir erst mal Gedanken machen, den Rost am Kotflügel zu beseitigen. Hier in Österreich würdest damit schon mal allein kein TÜV bekommen.

Und was die Reifen angeht, man nimmt immer 4 gleich große/gleich breite Reifen.

Egal ob Quattro oder nur Fronttriebler.

Ja das kommt doch jetzt. Da ich den Kotflügel ein wenig bördeln möchte. Bloß das war doch keine Antwort auf meine gestellte Frage ..

Die Antwort hast vielleicht überlesen.

Man nimmt immer 4 gleichgroße Räder/Reifen/Felgen.

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 28. April 2021 um 15:28:42 Uhr:

Zitat:

@ReX-ObSseSi schrieb am 28. April 2021 um 07:42:23 Uhr:

 

Ja das kommt doch jetzt. Da ich den Kotflügel ein wenig bördeln möchte. Bloß das war doch keine Antwort auf meine gestellte Frage ..

Die Antwort hast vielleicht überlesen.

Man nimmt immer 4 gleichgroße Räder/Reifen/Felgen.

Du hast es wohl auch überlesen - das ist Schwachsinn.:D

Vier gleich große (im Abrollumfang) braucht man nur beim Quattro.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 28. April 2021 um 15:52:53 Uhr:

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 28. April 2021 um 15:28:42 Uhr:

 

Die Antwort hast vielleicht überlesen.

Man nimmt immer 4 gleichgroße Räder/Reifen/Felgen.

Du hast es wohl auch überlesen - das ist Schwachsinn.:D

Vier gleich große (im Abrollumfang) braucht man nur beim Quattro.

Gut, wenn Du es besser weißt.

Dann frag mal die Fachleute von Audi, warum sie die Autos mit Gleich großen Rädern ausliefern.

Bei mir kommt so ein Schwachsinn ned dran, alles bleibt original - hat was mit Wertbeständigkeit zu tun.

Baue grad meinen A6 neu auf, Austauschmotor und neue Karosserieteile. und ich mach alles selbst - bis auf das Lackieren der neuen Türblätter, Kotflügel und Schürze.

Dann frag mal bei Audi, warum der RS3 vorne breitere Reifen hat, als hinten und der R8 hinten breitere als vorne.

Bei anderen Herstellern gibt es sogar unterschiedliche Felgendurchmesser (VA-19/HA-20 Zoll) ab Werk.

@Sven1965

 

Gibt auch noch andere Hersteller als Audi...

Bei BMW ist Mischbereifung regelmäßig anzutreffen.

Bei Mercedes ebenso und man mag es kaum glauben, selbst unterschiedliche Felgendurchmesser v/h haben die schon ab Werk verbaut...

 

Ist ja auch schön was du so alles kannst. Hat zwar irgendwie nichts mit dem Thema zu tun und ändert nichts daran das deine Aussage falsch ist.

Machts doch was Ihr wollt, aber wunderts Euch dann ned, wenns Euch des Zeigs ned eintragen.

Ich bin mit 55 aus dem Alter raus, wo man mit irgend was protzen muß um bei den Weibern Eindruck zu schinden...lach...

Mein "Dicker" bleibt im Originalzustand, wo ab der Frontscheibe nach vorn eh alles nagelneu ist - außer der Motor, is a Tauschmotor und der läuft bereits.

Ein Auto im Originalzustand hat mehr Wertbestand.

Alles vorn neu verzinkt - bevor der neue Motor rein kam - sämtlichen Rost beseitigt, neue Kupplung, neue Auspuffanlage. die neuen Türblätter und Kotflügel müssen nur noch lackiert werden, dann kommen die alten Türen raus. Neue Regler für die automatische Leuchtweitenregulierung an Vorderachse und Hinterachse montiert. Komplett neue Traggelenke, neue Stabis, Neue Fördereinheit, komplett neue Bremsen incl. Bremssättel, neue Federn, neuer Schloßträger, neue Scheinwerfer und neue Rückleuchten, neuer Heckscheibenwischermotor, neue Aufpralldämpfer, neuer Kühler, neuer Ladeluftkühler, neuer Wasserausgleichbehälter und und und. Und alles selbst verbaut - ohne Hilfe.

@Sven1965

Du kannst hier noch so viel angeben, was Du alles an Deinem Hocker erneuert hast - damit beeindruckst Du nicht einmal die jüngsten User hier.

Dass Du keinerlei Ahnung von Eintragungsmöglichkeiten hast, ist ja nun zu Genüge bewiesen. Sonst würdest Du nicht so darauf rumreiten.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen Eintragung Audi A6 4b Avant