ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gibt es beim F30 keinen Abstandswarner im HUD?

Gibt es beim F30 keinen Abstandswarner im HUD?

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. September 2023 um 20:31

Guten Abend,

grad von der ersten Ausfahrt mit dem neuen F31 wiedergekommen und mir ist aufgefallen, dass mir im HUD nicht symbolisiert wird, wenn ich zu dicht auffahre (also den Sicherheitsabstand unterschreite).

Hat der 3er das nicht? Mein 7er, der 5 Jahre älter ist, zeigt es mit einem gelbe Autosymbol mit Ausrufezeichen an. Selbst der Skoda zeigt es im Kombiinstrument an.

Würde mich ja stark wundern, evtl. eine reine Codiersache?

Dank Euch für eine Info!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

also ich habe auch den Abstand Tempomat und wüsste nicht, dass man sich das anzeigen lassen.

Doch das funktioniert. Bei mir wird ein blinkendes rotes Auto angezeigt; allerdings ein 4er

Themenstarteram 19. September 2023 um 21:31

Ich meine damit nicht die Auffahr-/Kollisionswarnung - das ist vorhanden mit dem roten Auto und blinken/piepsen.

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 19. September 2023 um 23:31:09 Uhr:

Ich meine damit nicht die Auffahr-/Kollisionswarnung - das ist vorhanden mit dem roten Auto und blinken/piepsen.

dem bin ich mir bewusst allerdings wird dafür vermute ich mal das Abstand Radar benötigt oder nicht?

Themenstarteram 19. September 2023 um 22:38

Davon gehe ich aus - den habe ich auch samt allen Assistenten, die es im F30 gab.

wenn ds beim kauf nicht dazugebucht wurde, dann hat er das eben nicht.

Die F3x sind schon ziemlich abgespeckt gegenüber den F0x oder auch den F1x.

Es gibt auch kein Memory für den Beifahrersitz, von elektrischer Lenksäule ganz zu schweigen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Themenstarteram 20. September 2023 um 11:11

Zitat:

@lou-heiner schrieb am 20. September 2023 um 12:41:00 Uhr:

wenn ds beim kauf nicht dazugebucht wurde, dann hat er das eben nicht.

Und was sollte diese Buchung genau für eine SA sein? Es gab da nichts, was man dazu buchen konnte...

Das der 3er anders als ein 5/7er ist, ist klar - allerdings hätte ich bei dem Feature angenommen, dass es einfach da ist, weil einzig der Radarsensor dafür vorhanden sein muss. Das ist ja kein anderes, zusätzliches Bauteil. Daher meine Hoffnung, dass es ggfs. eine Codiersache wäre...

Bei allen möglichen Codierungen des F3x ist mir so etwas noch nie aufgefallen. 7er bietet eben deutlich mehr.

Der Klsssenabstand soll ja gewahrt werden.

Themenstarteram 20. September 2023 um 12:05

Grundsätzlich richtig, werde heute Abend mal selbst schauen, ob ich da was finde und ggfs. mit dem 7er mal abgleichen.

Wie gesagt, selbst nen schnöder Skoda Octavia hat das…

Und beim 7er wird das nicht mal explizit beschrieben (oder ich hab es in der BA nicht gefunden).

Gibt's trotz adaptivem Tempomaten und Auffahrwarner im F30 nicht.

So ist es und war auch so bei meinem F31, trotz vorhandenem HUD, Auffahrwarner und ACC.

In dem seit dem Frühjahr 2019 produzierten Nachfolger G20/G21 konnte/kann man den Abstandswarner dann mitbestellen.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 20. September 2023 um 12:57:48 Uhr:

Die F3x sind schon ziemlich abgespeckt gegenüber den F0x oder auch den F1x.

Es gibt auch kein Memory für den Beifahrersitz, von elektrischer Lenksäule ganz zu schweigen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Und das ist auch gut so.

Ansichtssache. Die Wahlmöglichkeit wäre schon nett gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gibt es beim F30 keinen Abstandswarner im HUD?