Gibt es auch zufriedene Golffahrer hier???
hallo zusammen,
nach langer überlegung will ich mir nun endlich wieder ein neues fahrzeug zulegen. auf grund des für mich ansprechenden gesamtpaketes soll es ein golf VI werden. allerdings bringen mich die vielen negativen einträge(z. bsp. klappergeräusche, wasser in den türen, starke windgeräusche ect.) hier ziemlich ins grübeln. gibts den wirklich keinen hier der seinen VIer sorgenfrei fährt???????
grüße
Onkel76
Beste Antwort im Thema
Beim Arzt triffst du auch ständig auf kranke Menschen... 🙄
da kannst du auch nicht von deiner Wahrnehmung auf die Allgemeinheit schliessen. ^^
In einem - ich nenns mal - 'Laien-Support-Forum' verhält es sich ebenso, da schildert man überwiegend die Wehwehchen.
Anders siehts da schon aus wenn man z.B. seinen Nachbarn fragt... also von meinen hat noch nie jemand ein schlechtes Auto gefahren. Immer alle nur das Beste und Zuverlässigste. 😉
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Philipp 1956
Golf GTI, 8 Monate alt, 14000 km.
Der neue GTI scheint auch sehr zuverlässig zu sein. Im Nachhinein ärgert es mich ein wenig, dass ich nicht zum GTI gegriffen habe. Habe mich als Kurzstreckenfahrer damals ein wenig zu sehr vom Pragmatismus leiten lassen, weil ich der Meinung war als Stadtfahrer keine 211 PS zu benötigen. Naja, vielleicht ist es doch besser so.
Huhu,
meiner läuft astrein, kein Defekt, kein Klappern, kein Rasseln...bis jetzt (schnellholzanpackentun 😰😛)
@mingaa:
auch im Stadtverkehr ist es manchmal nützlich etwas mehr Pferdestärken unter der Haube zu haben, ist kein Muss, ist aber einfach nur geil, wenn man drauftritt und sich die Leistung gleich bemerkbar macht...
der GTI macht irrsinnig viel Spass, egal wo man ihn fährt...und für einen GTI ist er recht sparsam wenn man nicht ständig auf dem Gaspedal hockt...
😁😁😁😁😁
mfg
Kein Klappern, kaum Windgeräusche (welches Fabrikat hat diese nicht?) absolut ruhiger Innenraum, klare Instrumentierung, Platz zur Genüge - nach 5000 km kann ich nicht mehr dazu sagen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Luxcoyote
@mingaa:auch im Stadtverkehr ist es manchmal nützlich etwas mehr Pferdestärken unter der Haube zu haben, ist kein Muss, ist aber einfach nur geil, wenn man drauftritt und sich die Leistung gleich bemerkbar macht...
der GTI macht irrsinnig viel Spass, egal wo man ihn fährt...und für einen GTI ist er recht sparsam wenn man nicht ständig auf dem Gaspedal hockt...
😁😁😁😁😁
mfg
Jaja, drücks mir nur rein. 🙁 😁
Ähnliche Themen
danke erstmal für die vielen positiven antworten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lwinni
hier sind 22 Seiten mit zufriedenen Besitzern:
der Motor macht sWobei einige Benziner auch nicht schlecht sind ;-)
das wird wohl auch meiner werden...ein 2,0 tdi bmt...hab lang überlegt ob ich mir einen 1,2 tsi bestelle, aber da mir ehrlich gesagt das vertrauen etwas fehlt und ich mit dem 1,4er auch kein glück hatte (siehe signatur) wird es wohl der diesel werden
Zitat:
Original geschrieben von piotor
Hallo, in einem Mängelforum wirst Du wohl erstmal Mängel, die beim Golf wegen der "extrem hohen" Zulassungszahlen höher auftreten finden. Sorgenfrei Meldungen wären auch nicht Sinn der Sache, da würdest Du die Mängel nicht mehr erkennen.Zitat:
Original geschrieben von Onkel 76
hallo zusammen,
allerdings bringen mich die vielen negativen einträge(z. bsp. klappergeräusche, wasser in den türen, starke windgeräusche ect.) hier ziemlich ins grübeln. gibts den wirklich keinen hier der seinen VIer sorgenfrei fährt???????grüße
Onkel76
In Deiner Anfrage wären auch Hinweise zu Deinen Wünschen hilfreich gewesen.
Die 4türigen Diesel 1.6 und 2.0 oder 1.8 TSI haben kaum Mängel, den Rest hast Du ja sicher gelesen. Für mich ist der Golf das am besten durchkonstruierte Auto, in der Summe aller Kriterien unschlagbar.
Das Nennen einer anderen Marke ist da immer ganz spannend.;-).Gruß Peter
Geb ich Dir Recht, nur den 1,8er gibt's nicht mehr. Bin aber auch sonst zufrieden mit dem Wagen. Bisher keine großen Probleme, nur die Sache mit den Windgeräuschen bei manchen Dreitürern und ein Klappern hinten rechts seit Beginn. Da meinte der Freundliche, man würde den Stoßdämpfer hören, wenn er ein- und ausfedert. Damit bin ich aber noch nicht zufrieden und werde es in ca. 2 Monaten bei der Inspektion nochmals anmerken und eine Behebung bestehen, weil Garantie. Sonst alles top!!!
Ich habe schon einige Golf durch , bis auf einen Golf 2 GTI 16V Bj1988 der Motor hatte so seine Tücken , waren alle TOP.
1.) Golf 2 GTI 16V Motorschaden , Ölsäufer
2.) Golf 2 GTI Special , Top Auto hat gelaufen ohne Probleme
3.) Golf 2 Bistro 75 PS nicht kaputt zu kriegen
4.) Golf 1 Cabrio momentanes Restaurationsobjekt 98 PS ebenfalls nicht K.O. zu kriegen selbst nach 20 Jahren.
5.) Golf 6 GTI bestellt kommt im Februar , mal sehen wie der ist ?
Ich hab meinen Golf heute vor 2 Jahren bekommen und bin immer noch sehr zufrieden damit, ist ein tolles Auto, ich würd es mir jederzeit wieder kaufen!!
Ich kann eig. gar keine negativen Sachen aufzählen..
Wir haben unsern Golf VI erst seit 5. Jänner 2011 (siehe Signatur). Aber was soll ich sagen: das Beste was uns passieren konnte. Nach einem EOS (undicht in allen Ebenen) und einem Passat CC, haben wir nun endlich ein Auto welches 1. dem Passat um NICHTS im Fahrkomfort nachsteht, 2. kaum ein Parkplatzproblem im Vergleich zum CC, 3. einen Verbrauch von ca. 5,2l hat ( 60% Autobahn, ca. 40% Überland bzw. ein kleinerer Teil Stadt) u. 4. nicht ein Problem mit all er doch recht umfangreichen Ausstattung (Elektronik). Das einzige Manko: der Highline BMT wurde mit 3 Wöchiger Lieferverzögerung ausgeliefert ... Top, echt eine Empfehlung 😛
bisher in 15 Monaten 12000 km gefahren- verarbeitung u. technik top.
nur der 80 ps motor ist eine lahme krücke- aber die frau wollte ja keinen stärkeren motor.
nach 5 golf bisher wirklich mit abstand der beste- bis auf den motor.
Knapp 50.000 sind nun runter und rundum zufrieden :-)
20.000 km runter.
erste inspektion schon hinter mir.
keine probleme ausser das klappern was bei der inspektion behoben worden ist!
am meisten macht mir halt der motor spaß! auch nach 1,5 jahren setze ich mich immer mit einem grinsen an steuer!! ;-))
DITOZitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ein besseres Auto hatte ich noch nie ---> . <--- (Punkt) 😁 ...
(bei aktuell 20 tkm)!
Die Innenraumqualität ist mäßig, sonst bin ich aber auch zufrieden!
37.000 km ist mein Golf alt, EZ 10.08 alles gut mit dem Wagen. Habe das Auto als Stadt und Einkaufswagen. Selbst die Kinder fahren lieber im 80PS Golf als im stärkeren MB, iss cool der Golf. :-)