Gibt es auch zufriedene Golffahrer hier???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo zusammen,
nach langer überlegung will ich mir nun endlich wieder ein neues fahrzeug zulegen. auf grund des für mich ansprechenden gesamtpaketes soll es ein golf VI werden. allerdings bringen mich die vielen negativen einträge(z. bsp. klappergeräusche, wasser in den türen, starke windgeräusche ect.) hier ziemlich ins grübeln. gibts den wirklich keinen hier der seinen VIer sorgenfrei fährt???????

grüße
Onkel76

Beste Antwort im Thema

Beim Arzt triffst du auch ständig auf kranke Menschen... 🙄
da kannst du auch nicht von deiner Wahrnehmung auf die Allgemeinheit schliessen. ^^
In einem - ich nenns mal - 'Laien-Support-Forum' verhält es sich ebenso, da schildert man überwiegend die Wehwehchen.

Anders siehts da schon aus wenn man z.B. seinen Nachbarn fragt... also von meinen hat noch nie jemand ein schlechtes Auto gefahren. Immer alle nur das Beste und Zuverlässigste. 😉

122 weitere Antworten
122 Antworten

Ich bin zum Beispiel einer ;-)

Auto war nur zum Ölwechsel ma fix beim 🙂 sonst rennt er und rennt....

Beim Arzt triffst du auch ständig auf kranke Menschen... 🙄
da kannst du auch nicht von deiner Wahrnehmung auf die Allgemeinheit schliessen. ^^
In einem - ich nenns mal - 'Laien-Support-Forum' verhält es sich ebenso, da schildert man überwiegend die Wehwehchen.

Anders siehts da schon aus wenn man z.B. seinen Nachbarn fragt... also von meinen hat noch nie jemand ein schlechtes Auto gefahren. Immer alle nur das Beste und Zuverlässigste. 😉

zeig mir mal ein forum hier das nicht von fehlern, Problemen und sonstigem voll gespammt ist 😉

Dank richtiger Motorwahl, relativ Sorgenfrei. Zwar klappert die B-Säule und Xenon ist zu tief eingestellt, aber das sollte beim nächsten Werkstattbesuch erledigt sein.
Ansonsten ist ein kleines Ärgerniss der Wasserstrudel an den Seitenscheiben der die Sicht zu den Außenspiegeln schwer macht. Aber welches Auto ist schon perfekt und der Golf ist nen gutes Gesamtpaket. Dank Anschlussgarantie bleib ich dann auch weiter Sorgenfrei...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MeisterQuitte

Beim Arzt triffst du auch ständig auf kranke Menschen...
davon kannst du auch nicht von deiner Wahrnehmung auf die Allgemeinheit schliessen. ^^

Wollts auch grad schreiben, der größte Teil der hier Unterwegs ist meldet sich im Forum weil er Hilfe bei einem Fehler brauch. Natürlich gibts auch welche die nur Fragen haben wegen Ralley Streifen oder was weiß ich^^

Aber sonst bin ich auch zu 95% super zufrieden, hab nur eine Sache die mich stört

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

zeig mir mal ein forum hier das nicht von fehlern, Problemen und sonstigem voll gespammt ist 😉

da hast du ja recht...hab mich heut mal im opelforum umgesehen...da geht es vielen nich anders....

aber da ich mit meinem Ver golf damals auch viel pech hatte....kommt man halt ins grübeln 🙁

Zitat:

Aber sonst bin ich auch zu 95% super zufrieden, hab nur eine Sache die mich stört

Grüße

und die wäre????

hallo

als ich bin auch ein zufriedener golf VI fahrer, er rennt und rennt so wie es von vw halt üblich ist.
jederzeit wieder, gut muß dazu sagen es gibt bei mir auch nichts anderes mehr.
sparsam,günstig was will man mehr.......

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Onkel 76

Zitat:

Grüße

und die wäre????
Hier

Edit: Tritt aber ziemlich selten auf im Moment (32000 km auf der Uhr)

Ein besseres Auto hatte ich noch nie ---> . <--- (Punkt) 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von Onkel 76

hallo zusammen,
allerdings bringen mich die vielen negativen einträge(z. bsp. klappergeräusche, wasser in den türen, starke windgeräusche ect.) hier ziemlich ins grübeln. gibts den wirklich keinen hier der seinen VIer sorgenfrei fährt???????

grüße
Onkel76

Hallo, in einem Mängelforum wirst Du wohl erstmal Mängel, die beim Golf wegen der "extrem hohen" Zulassungszahlen höher auftreten finden. Sorgenfrei Meldungen wären auch nicht Sinn der Sache, da würdest Du die Mängel nicht mehr erkennen.

In Deiner Anfrage wären auch Hinweise zu Deinen Wünschen hilfreich gewesen.

Die 4türigen Diesel 1.6 und 2.0 oder 1.8 TSI haben kaum Mängel, den Rest hast Du ja sicher gelesen. Für mich ist der Golf das am besten durchkonstruierte Auto, in der Summe aller Kriterien unschlagbar.

Das Nennen einer anderen Marke ist da immer ganz spannend.;-).

Gruß Peter

Hallo

Fahre seit 10/09 nen VI GTD.
Habe jetzt sorglose 38000 km hinter mihr gebracht.
Freue mich jeden Tag aufs neue auf mein Auto.
0 Probleme. Kein Ölverbrauch kein Klappern einfach nur Spass.

Bisher bin ich mit VW sehr zufrieden. 25.000 km sind runter, keine Probleme. 🙂🙂

Siehe Bild im Anhang. Mängelfrei.

Img-0329
Deine Antwort