Gibt es auch zufriedene Golffahrer hier???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo zusammen,
nach langer überlegung will ich mir nun endlich wieder ein neues fahrzeug zulegen. auf grund des für mich ansprechenden gesamtpaketes soll es ein golf VI werden. allerdings bringen mich die vielen negativen einträge(z. bsp. klappergeräusche, wasser in den türen, starke windgeräusche ect.) hier ziemlich ins grübeln. gibts den wirklich keinen hier der seinen VIer sorgenfrei fährt???????

grüße
Onkel76

Beste Antwort im Thema

Beim Arzt triffst du auch ständig auf kranke Menschen... 🙄
da kannst du auch nicht von deiner Wahrnehmung auf die Allgemeinheit schliessen. ^^
In einem - ich nenns mal - 'Laien-Support-Forum' verhält es sich ebenso, da schildert man überwiegend die Wehwehchen.

Anders siehts da schon aus wenn man z.B. seinen Nachbarn fragt... also von meinen hat noch nie jemand ein schlechtes Auto gefahren. Immer alle nur das Beste und Zuverlässigste. 😉

122 weitere Antworten
122 Antworten

Moin!

kann mich da nur anschließen.
Bisher 42 Tkm runter und keine nennenswerten Mängel, bin auch rundum zufrieden.

Gruß
Stefan

Ich fahre seit dem 30.06.09 (Zulassung) sorgenfrei. Bin bislang rundum zufrieden. Ich hoffe, es bleibt so.🙂

Seit 05/2009 Golf 6 TDI, Comfort, 110 PS. 26.000 km. Durchschnittsverbrauch 5 Liter/100 km. Voll zufrieden. Dieser 6er liegt nicht zu hart und nicht zu weich auf der Straße, hat eine untadelige Schaltung, extrem leise, kein Klappern, gute Verarbeitung, kein Ölservice bisher.

Ich habe sie fast alle gehabt, beruflich und privat.... Opel, Benz, Audi, Ford, VW... groß und klein, alles dabei.

Dieser 6er macht richtig Spaß!!!

Mein 6er, 59kw TL ist jetzt genau 1 Jahr alt, hat 19.000 km gelaufen und läuft tadelos. Absolut mängelfrei. 🙂

Ähnliche Themen

als Golfer hast du auch nen hohen Anspruch, zudem gibt es soo viele von uns!
ein Forum für Probleme, dennnoch gibt es aufgrund deiner Anfrage auch genug zufriedene oder gar durchweg zufriedene Golfer!

persönlich, mein erstes Auto, G6 59KW CL+, sehr zufrieden trotz kleinerer Macken!

hier sind 22 Seiten mit zufriedenen Besitzern:
der Motor macht s

Wobei einige Benziner auch nicht schlecht sind ;-)

Ich hatte vorher drei Franzosen (1 Renault, 2 Peugeot), die jeweils zwischen 120000 und 150000 gelaufen sind ... und mein Golf hat bislang mehr Zeit mit unplanmäßigen Werkstattbesuchen verbracht als alle drei vorherigen Fahrzeuge zusammen. Und ich bringe einen Wagen nicht wegen Klapper- und Windgeräuschen in die Werkstatt ...

Ich würde mich deswegen aber (noch) nicht als unzufriedenen Golffahrer bezeichnen ... der Wagen ist - wenn alles funktioniert - wirklich Klasse und mehr Auto werde ich wahrscheinlich niemals brauchen.

Aber beim nächsten Autokauf werde ich äußerst vorsichtig vorgehen, was den VW-Konzern betrifft ...

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

hier sind 22 Seiten mit zufriedenen Besitzern:
der Motor macht s

Wobei einige Benziner auch nicht schlecht sind ;-)

Hallo, ich bin einer der (vielen) äußerst zufriedenen Golf VI Besitzer 😉

Habe einen 1,6er 102 PS und bin auch sehr zufrieden. Momentan sind 23.000 km runter und es gab bisher nichts, über das ich mich beklagen konnte...

Nach ein paar Monaten hatte mich ein Knistergeräusch genervt, habe es selbst behoben, sonst nach 2 Jahren und 37tsd Km bis auf falsch programmierte Serviceintervallanzeige nicht das geringste Problem.

Grüße

Mein 1.6er TDI war auch einwandfrei! Null Probleme, bis zum Totalschaden! -(
Deshalb habe ich auch wieder einen neuen Golf bestellt. In der Summe ein rundum gelungenes Auto, klar die Preise sind heftig! Aber das sind sie überall!

Schließe mich meinen Vorrednern an, bis jetzt gut 24.000 Km mit dem kleinen 80 PSler gefahren ohne irgendwelche Probleme!
Morgen geht's dann zum ersten Service in die Werkstatt, aber außer Ölwechsel wüßte ich nichts was da anfallen sollte...

Ich fahre meinen 1.4 Tsi mit 122 PS zwar erst seit einer Woche, aber ich wusste schon bei der Probefahrt sofort: DAS WIRD MEINER!

Ich hatte vorher einen Golf IV. Hatten dann überlegt evtl. eine andere Marke zu nehmen. Fand die anderen (z.b. Honda) auch gar nicht so schlecht, aber zu guter letzt hab ich dann den golf getestet und die anderen sofort vergessen. Einfach nur Traumhaft dieses Auto. 😉

Golf 6 TDI, 110 PS, 119g mit etwas Ausstattung.
Nach 15 Monaten und 42000 km keine Krankheiten bis auf ein leichtes, unerhebliches Klappern aus dem Kofferraum. Werde ich bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.
Der Verbrauch liegt im Durchschnitt 5,5 Liter.
Würde ihn mir genauso, bis auf eine Sache, wieder kaufen, leider ist der 110 PS 119g aber nicht mehr bestellbar. Das nächste Mal allerdings mit einer Werksstandheizung. Ist als Nacheinbau ca. 200 % teurer.

Fahre mitlerweile meinen achten Golf und war noch nie so zufrieden wie jetzt.

Golf GTI, 8 Monate alt, 14000 km.

Gruss

Philipp

Deine Antwort