Gibt es auch zufriedene Golffahrer hier???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo zusammen,
nach langer überlegung will ich mir nun endlich wieder ein neues fahrzeug zulegen. auf grund des für mich ansprechenden gesamtpaketes soll es ein golf VI werden. allerdings bringen mich die vielen negativen einträge(z. bsp. klappergeräusche, wasser in den türen, starke windgeräusche ect.) hier ziemlich ins grübeln. gibts den wirklich keinen hier der seinen VIer sorgenfrei fährt???????

grüße
Onkel76

Beste Antwort im Thema

Beim Arzt triffst du auch ständig auf kranke Menschen... 🙄
da kannst du auch nicht von deiner Wahrnehmung auf die Allgemeinheit schliessen. ^^
In einem - ich nenns mal - 'Laien-Support-Forum' verhält es sich ebenso, da schildert man überwiegend die Wehwehchen.

Anders siehts da schon aus wenn man z.B. seinen Nachbarn fragt... also von meinen hat noch nie jemand ein schlechtes Auto gefahren. Immer alle nur das Beste und Zuverlässigste. 😉

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

[...]Meine SH dauert ewig (HL, EZ 04/2009).
Bis sie richtig mollig warm wird, sind über 20 Minuten vorbei. 🙁
Zu heiß wird es auf Stufe 3 nie.
Bei einem Bekannten (MJ 2012) ist dies nach maximal 1 Minute der Fall. 😰
=> 04/2013: Intervallservice, S/P-Wechsel, ZK-Wechsel, Kompression messen (= Twin 😎) und Sitzheizung reparieren lassen (GV 😁)

Sorry für den OT und weiterhin viel Spaß mit dem Golf 6!

VG myinfo

Genau wie bei mir. Ich glaube, es gibt eine TPI dazu, die bei mir gemacht worden ist. Leider keine Verbeserung. Sagst Du mir Bescheid, wenn die "Reparatur der SH" gelaufen ist?

Ich bin überglücklicher 6er GTI Fahrer mit LPG Umbau, alles hervorragend, Verarbeitung ist im 6er Golf meiner Meinung nach auf einem sehr hohen Niveau

Zitat:

Original geschrieben von wischidu

Ich bin überglücklicher 6er GTI Fahrer mit LPG Umbau, alles hervorragend, Verarbeitung ist im 6er Golf meiner Meinung nach auf einem sehr hohen Niveau

Die Verarbeitung ist mal abgesehen von den Türverkleidungen und ein paar Kleinigkeiten wirklich sehr wertig!

Mal in einen vorMOPF W204 einsteigen und wirken lassen. Wurde von mir durch den Superb Combi ersetzt, zusätzlich dazu gabs nen Golf VI. Die Verarbeitung in beiden ist deutlich besser.

Deine Antwort