ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,2TSI 77kw - 1100km mit einer Tankfüllung- bin zufrieden!

1,2TSI 77kw - 1100km mit einer Tankfüllung- bin zufrieden!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. März 2011 um 11:01

Hallo,

habe seit 3-4 Wochen nen 6er Golf 1,2TSI mit 77kw

hab nun den ersten Tank leer gefahren, hatte randvoll gemacht bis das Super oben am Rand des Einfüllstutzens stand.

Bin sehr sparsam gefahren, etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h

Restliche fast 700km kurze Überlansstrecken und Stadt/Dorfverkehr. Immer vorrausschauend, früh vom Gas vor der Ampel usw.

Gestern bei Kilometerzähler 1070 und Restreichweite 30km habe ich wieder vollgetankt, wieder bis Oberkante Einfüllstutzen, also ziehmlich exakt die gleiche Befüllung.

Es sind knapp 61 Liter reingegangen, Verbrauch habe ich ausgerechnet, waren 5,664 Liter, laut MFA waren`s 5,4Liter.

Den nächsten Tank werde ich mal "normal" leerfahren ohne extrem sparsam zu fahren, mal sehen wie der Unteschied ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 6er, schön leise und die 77kw reichen mir locker.

Hatte vorher nen`2007er Audi A4 Avant 2,0TDI mit 140PS und vermisse ihn in keiner weise, nur das einladen im Kofferraum war besser.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hausera

Hallo,

habe seit 3-4 Wochen nen 6er Golf 1,2TSI mit 77kw

hab nun den ersten Tank leer gefahren, hatte randvoll gemacht bis das Super oben am Rand des Einfüllstutzens stand.

Bin sehr sparsam gefahren, etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h

Restliche fast 700km kurze Überlansstrecken und Stadt/Dorfverkehr. Immer vorrausschauend, früh vom Gas vor der Ampel usw.

Gestern bei Kilometerzähler 1070 und Restreichweite 30km habe ich wieder vollgetankt, wieder bis Oberkante Einfüllstutzen, also ziehmlich exakt die gleiche Befüllung.

Es sind knapp 61 Liter reingegangen, Verbrauch habe ich ausgerechnet, waren 5,664 Liter, laut MFA waren`s 5,4Liter.

Den nächsten Tank werde ich mal "normal" leerfahren ohne extrem sparsam zu fahren, mal sehen wie der Unteschied ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 6er, schön leise und die 77kw reichen mir locker.

Hatte vorher nen`2007er Audi A4 Avant 2,0TDI mit 140PS und vermisse ihn in keiner weise, nur das einladen im Kofferraum war besser.

.........etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h

Ach Du warst das, die Bremse vor mir!

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hausera

Hallo,

habe seit 3-4 Wochen nen 6er Golf 1,2TSI mit 77kw

hab nun den ersten Tank leer gefahren, hatte randvoll gemacht bis das Super oben am Rand des Einfüllstutzens stand.

Bin sehr sparsam gefahren, etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h

Restliche fast 700km kurze Überlansstrecken und Stadt/Dorfverkehr. Immer vorrausschauend, früh vom Gas vor der Ampel usw.

Gestern bei Kilometerzähler 1070 und Restreichweite 30km habe ich wieder vollgetankt, wieder bis Oberkante Einfüllstutzen, also ziehmlich exakt die gleiche Befüllung.

Es sind knapp 61 Liter reingegangen, Verbrauch habe ich ausgerechnet, waren 5,664 Liter, laut MFA waren`s 5,4Liter.

Den nächsten Tank werde ich mal "normal" leerfahren ohne extrem sparsam zu fahren, mal sehen wie der Unteschied ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 6er, schön leise und die 77kw reichen mir locker.

Hatte vorher nen`2007er Audi A4 Avant 2,0TDI mit 140PS und vermisse ihn in keiner weise, nur das einladen im Kofferraum war besser.

.........etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h

Ach Du warst das, die Bremse vor mir!

am 20. März 2011 um 11:05

Herzlichen Glückwunsch zu diesem sparsamen Golf. Ist es denn ein Bluemotion ? Wenn nicht wissen wir ja jetzt das sich der Aufpreis nicht lohnen würde.

Themenstarteram 20. März 2011 um 11:08

Ne, ist kein Blue-Motion

aber der würde den Verbrauch vieleicht auch schaffen ohne extrem auf die Fahrweise zu achten???

am 20. März 2011 um 11:12

Na ja . Er ist länger übersetzt. Das muß kein Vorteil sein. Und diese blauen Innenbahnen der Sitze sind auch nicht Jedermanns Sache. Von außen finde ich den Bluemotion mit den Anleihen vom R-Design recht schick.

Vom 1,2TSI gibt es doch gar keinen BlueMotion, sondern nur BMT und der m.E. hat die gleiche Übersetzung, wie der "normale" 1,2TSI.

am 20. März 2011 um 12:38

Ich habe vor einem Monat exakt dasselbe mit meinen Twincharger gemacht ... randvoller Tank und sehr sparsam gefahren.

Ich kam knapp 1000 km weit ... aber von Fahrspaß war dabei nichts zu spüren.

Zitat:

Original geschrieben von guzzi4064

Zitat:

Original geschrieben von hausera

Hallo,

habe seit 3-4 Wochen nen 6er Golf 1,2TSI mit 77kw

hab nun den ersten Tank leer gefahren, hatte randvoll gemacht bis das Super oben am Rand des Einfüllstutzens stand.

Bin sehr sparsam gefahren, etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h

Restliche fast 700km kurze Überlansstrecken und Stadt/Dorfverkehr. Immer vorrausschauend, früh vom Gas vor der Ampel usw.

Gestern bei Kilometerzähler 1070 und Restreichweite 30km habe ich wieder vollgetankt, wieder bis Oberkante Einfüllstutzen, also ziehmlich exakt die gleiche Befüllung.

Es sind knapp 61 Liter reingegangen, Verbrauch habe ich ausgerechnet, waren 5,664 Liter, laut MFA waren`s 5,4Liter.

Den nächsten Tank werde ich mal "normal" leerfahren ohne extrem sparsam zu fahren, mal sehen wie der Unteschied ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 6er, schön leise und die 77kw reichen mir locker.

Hatte vorher nen`2007er Audi A4 Avant 2,0TDI mit 140PS und vermisse ihn in keiner weise, nur das einladen im Kofferraum war besser.

.........etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h

Ach Du warst das, die Bremse vor mir!

Genau das gleiche dachte ich auch :D

am 20. März 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von navec

Vom 1,2TSI gibt es doch gar keinen BlueMotion, sondern nur BMT und der m.E. hat die gleiche Übersetzung, wie der "normale" 1,2TSI.

Du hast natürlich recht. Ich habe Blue Motion mit Blue Motion Technology verwechselt. Danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Zitat:

Original geschrieben von guzzi4064

 

.........etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h

Ach Du warst das, die Bremse vor mir!

Genau das gleiche dachte ich auch :D

nein, das war ich !!!! Habe schon 1400 km mit einer Tankfüllung (66,5l) geschafft, dann war er trocken. Habe aber auch den BMT.

Grüße

derradlfreak

Sagt mal habt Ihr irgendwelche Spezialtanks verbaut?

In meinen gehen nämlich gerade mal 55 Liter rein, bis Oberkante Unterlippe vielleicht 58.

Wie kriegt man da 61,5 oder sogar 66,5 Liter rein :confused:

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Sagt mal habt Ihr irgendwelche Spezialtanks verbaut?

In meinen gehen nämlich gerade mal 55 Liter rein, bis Oberkante Unterlippe vielleicht 58.

Wie kriegt man da 61,5 oder sogar 66,5 Liter rein :confused:

erst trocken-fahren, dann gehen bei mir bis zum Abschalten der Säule genau 55 l rein. Mit viel Geduld dann nochmal ca. 11 l. Dauert aber ne Weile bis der Tank richtig voll ist. In meinen G3 gehen "nur" 58 l, obwohl der auch mit 55 l angegeben ist. Scheint wohl enorme Toleranzen zu geben

derradlfreak

Als ich letztens mal richtig gestopft hab, kam mir der Diesel bei 58 Litern wieder entgegen :D

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Als ich letztens mal richtig gestopft hab, kam mir der Diesel bei 58 Litern wieder entgegen :D

Genau so ist es bei mir auch...

am 20. März 2011 um 15:43

Ich kann nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole noch mit viel Geduld 9 Liter nachlegen, bis der Sprit wirklich Oberkante steht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,2TSI 77kw - 1100km mit einer Tankfüllung- bin zufrieden!