Wie zufrieden seit ihr mit eurem Golf 6 GTI ?
hatte vorher ein Scirocco 1,4 tsi 160 Ps.
nach vielen Fehlern und Mängel habe ich mich entschlossen ein Golf 6 GTI zu kaufen 210 Ps.
kann nur jeden davon abraten ein Auto zu kaufen mit ein 1,4 tsi Motor.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wi
Ist aber nun Mal Fakt ...... Autobahnrasen wie allgemein
praktisiert ist gefährlich und erfordert kein KönnenWarum wohl üben Rennfahrer auf Kartbahnen ??
weil das schnelle fahren auf engstem Raum und dennoch sicher
das meisste Können erfordertDeshalb kauf man ja einen hochmotorisierten Kleinwagen
um die Spurtkraft zu genießen , sonst würde man lieber einen
Passat CC wählen für die Bahn
Sorry, Leuten wie Dir gehört der Lappen dauerhaft entzogen!
Die Stadt ist keine Kartbahn ... die anderen Verkehrsteilnehmer (dazu gehören auch Kinder, Rentner, Behinderte, Tiere etc.) sind keine "Gegner" und wissen noch nicht einmal, daß sie Teil Deines "Sports" sind ...
Da fällt mir nur noch ein Spruch ein: "Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!"
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Warsteiner78
hatte vorher ein Scirocco 1,4 tsi 160 Ps.kann nur jeden davon abraten einen Auto zu kaufen mit ein 1,4 tsi Motor.
das wissen wir 😁
ich denke, der Golf GTI ist kein Fehler
ok, der 2Liter rasselt halt etwas, ansonsten macht der GTI aber keine nennenswerten Probleme 😉
Hallo!
Also die Motor/Getriebekombination beim GTI gilt als ausgereift und standfest. Dem gegenüber ist ein 1.4 TSI mit 160 PS in Kombination mit diesen niedrigerem Verbrauch, extrem hochgezüchtet. Ganz ehrlich, ohne von den Problemen vorher gelesen zu haben, war ich schon skeptisch das es mit dem Teil Probleme geben könnte.
Auch das 6-Gang DSG ist wesentlich hochwertiger als das 7-Gang DSG und schaltet viel knackiger. Die Gasannahme und das runterschalten passiert sofort, Gedenksekunden gibt es eigentlich nicht. Dazu kann ich dir dieses Video hier empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=coctPM2ooO0
Das Rasseln gilt für manch einen vielleicht als kleiner Mangel, dass nur manchmal bei bestimmten Drehzahl auftritt. Den einen nervt es, den anderen stört es überhaupt nicht.
Ich weiß nicht wie laut das Rasseln in anderen GTIs auftaucht, aber bei meinem GTI ist es wenn es mal aufgetreten ist sehr leise. Seit mehreren Monaten ist es bei mir jetzt sogar garnicht mehr vorhanden.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von CassandraComplx
ok, der 2Liter rasselt halt etwas, ansonsten macht der GTI aber keine nennenswerten Probleme 😉
Das ließt sich hier im Forum aber anders. 😰
Selbst von GTI Wandlungen wird hiergeschrieben –
also so ganz ohne Probleme geht es wohl doch nicht!
Mich interessiert das Thema nämlich auch brennend 😉
http://www.motor-talk.de/.../...bholung-okt-10-bis-heute-t2987187.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Das ließt sich hier im Forum aber anders. 😰Zitat:
also so ganz ohne Probleme geht es wohl doch nicht!Mich interessiert das Thema nämlich auch brennend 😉
Das ist wohl eher klarer Einzelfall und kein eingebauter Werk ab Fehler, so wie beim großen 1,4l TSI...
Zitat:
hallo cassandra!!!
was heisst Rasseln? vom Motor oder vom Auspuff her??
naja schlimmer kann es hoffentlich nicht werden,als das mit dem 1,6 liter motor 😉
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Das ließt sich hier im Forum aber anders. 😰Zitat:
also so ganz ohne Probleme geht es wohl doch nicht!Mich interessiert das Thema nämlich auch brennend 😉
Auch der GTI ist nun mal ein Golf und hat dessen Schwächen.
Wenn die Kiste klappert, schlecht lackiert ist, irgendwo Wasser reinläuft oder was auch immer hat das aber nichts mit dem GTI zu tun - oder ?"
Der große Unterschied zum "normalen" Golf ist neben der Optik nur die Motor-Getriebe-Einheit und da hat der GTI klare Vorteile ggü. den kleinen 1,4L.
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Hallo!Also die Motor/Getriebekombination beim GTI gilt als ausgereift und standfest. Dem gegenüber ist ein 1.4 TSI mit 160 PS in Kombination mit diesen niedrigerem Verbrauch, extrem hochgezüchtet. Ganz ehrlich, ohne von den Problemen vorher gelesen zu haben, war ich schon skeptisch das es mit dem Teil Probleme geben könnte.
Auch das 6-Gang DSG ist wesentlich hochwertiger als das 7-Gang DSG und schaltet viel knackiger. Die Gasannahme und das runterschalten passiert sofort, Gedenksekunden gibt es eigentlich nicht. Dazu kann ich dir dieses Video hier empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=coctPM2ooO0Das Rasseln gilt für manch einen vielleicht als kleiner Mangel, dass nur manchmal bei bestimmten Drehzahl auftritt. Den einen nervt es, den anderen stört es überhaupt nicht.
Ich weiß nicht wie laut das Rasseln in anderen GTIs auftaucht, aber bei meinem GTI ist es wenn es mal aufgetreten ist sehr leise. Seit mehreren Monaten ist es bei mir jetzt sogar garnicht mehr vorhanden.Grüße
Peter
hey peter
danke schön!
ich wollte es einfach mal versuchen mit dem 1,4 liter. obwohl skeptisch war ich auch..naja das war wohl mal ein griff ins klo 😁
Zitat:
Original geschrieben von Warsteiner78
hallo cassandra!!!Zitat:
ok, der 2Liter rasselt halt etwas, ansonsten macht der GTI aber keine nennenswerten Probleme 😉was heisst Rasseln? vom Motor oder vom Auspuff her??
naja schlimmer kann es hoffentlich nicht werden,als das mit dem 1,6 liter motor 😉
lies dich hier mal ein, ist aber im Vergleich zu dem 1,4l-Problem Peanuts 😁
http://www.motor-talk.de/.../...eln-bei-2-0l-motoren-t2877073.html?...
Meiner wurde auch aufgrund eines Motor,oder Getriebeproblems gewandelt. Allerdings hatte ich bis auf diese Geschichte keine Probleme mit dem Fahrzeug. Deshalb habe ich auch wieder einen bestellt =).
Bisher keine großen Probleme. Ich habe nur von den 211 PS ein wenig mehr erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Bisher keine großen Probleme. Ich habe nur von den 211 PS ein wenig mehr erwartet.dazu kann ich leider nichts sagen. Habe ihn noch nicht gefahren.aber ich denke das ich mehr von den GTI erwarten kann als von den 1,4 Scirocco!
was den motor angeht 😁
Schon richtig. Ich hatte aber vorher einen 80 PS Corsa. Die Leistung merkt man nach wenigen Wochen nicht mehr. Du wirst dann nur merken was du im GTI hast, wenn du wieder andere Autos fährst.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Schon richtig. Ich hatte aber vorher einen 80 PS Corsa. Die Leistung merkt man nach wenigen Wochen nicht mehr. Du wirst dann nur merken was du im GTI hast, wenn du wieder andere Autos fährst.
Man(n) gewöhnt sich schnell an die Mehrleistung – subjektiv hat man irgendwann das Gefühl das es etwas mehr sein könnte.
Bin mal auf meine Probefahrt (GTI) gespannt.