1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gibt es Alternativen zum klobigen VW-Autoschlüssel?

Gibt es Alternativen zum klobigen VW-Autoschlüssel?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Vielleicht geht es Euch auch so: immer dieser sperrige, klobige Autoschlüssel am Schlüsselbund oder in der Hosentasche. Meist klappt der Schlüssel von selbst auf, wenn man ans aus Versehen ans Knöpfchen kommt. Eigentlich gut gemeint die Kombination von Schlüssel und Fernbedienung (im sogenannten Schlüsselcontainer). Aber spätestens bei einem Unfall wird der klobige Schlüssel zum Problem, wenn wie bei mir das rechte Knie voll dagegen haut und die Kniescheibe zersplittert. Da hilft es auch nicht viel, den Schlüssel so (VW-Zeichen nach oben) oder so (VW-Zeichen nach unten) herum ins Lenkradschloß zu stecken.
Ich gehe mal davon aus, daß keine Sollbruchstelle zwischen Schlüssel und Container vorgesehen ist. Daher suche ich dringend nach einer Alternative! Wer hat einen guten Vorschlag?
http://i17.ebayimg.com/04/i/000/8e/03/5bb1_2.JPG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LorRamm

Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen. Ich will gerne wissen, ob jemand den Schlüsseldienst aus Berlin kennt? Ich muss meinen Ersatzschlüssel kopieren. Ich habe den Originalschlüssel als Muster, aber ich habe keine Ahnung, an welchen Schlüsseldienst ich mich wenden soll. In Berlin gibts eine große Auswahl an den Schlüsselfirmen. Ich habe bei einigen schon angerufen, und dieser Schlüsseldienst macht ganz guten Eindruck. Kennt jemand ihn? Danke für alle Antworten.

mfG
LorRamm

Eine Autoschlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen???

Diese Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint oder???????

53 weitere Antworten
53 Antworten

Bei einem Unfall ist Deine Kniescheibe gesplittert weil Du gegen den Schlüssel geprallt bist? Is klar. Ich glaub wenn der Schlüssel nicht im Schloss gesteckt hätte, dann wäre Deine Kniescheibe spätestens am Armaturenbrett gesplittert. Und wo ist der Schlüssel denn bitte klobig? Bleib mal realistisch

Stoße Du mal mit dem Knie von unten gegen die Kante des Schlüssels bei 140 km/h und mehr. Was dann? Andere Automarken haben den Zündschlüssel schon längst verbannt und bieten nicht ohne Grund Knieairbags an!
Wer hat denn einen wirklich sinnvollen Vorschlag?

[url]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:mmuXlWteZgwDjM:http://pix.sueddeutsche.de[/url]

Also mein Klappschlüssel (Fa. Huf, MJ 2005) hat eine Sollbruchstelle. Wurde die bei späteren Modelljahren etwa "entfeinert"?

Dann kauf Dir nen Passat oder fahre weiter Opel die scheinbar alle "Keyless Go" haben. Nimm es mir nicht übel, aber Du scheinst ein sehr hohes Geltungsbedürfnis im Golf-Forum zu haben, denn anders kann ich mir die Flut Deiner wirklich unterirdisch dummen Threads nicht erklären. Geh mal wieder an die frische Luft und triff Freunde, das sollte etwas helfen. Nichts für ungut...

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Also mein Klappschlüssel (Fa. Huf, MJ 2005) hat eine Sollbruchstelle. Wurde die bei späteren Modelljahren etwa "entfeinert"?

Interessant! Kannst Du mal ein Bild reinstellen? Ist es ein VW-Originalschlüssel oder nachgemacht? Wo gibt es den Schlüssel? Fa. Huf sagt mir momentan nichts.

Ist ein Originalschlüssel 🙂. Bild kommt sofort.

Danke! Super, bin gespannt!

Gut! Ist dort die Sollbruchstelle auf beiden Seiten?

Ja, auf beiden Seiten.

Na dann bin ichja beruhigt. Nur gibt es diese Bruchstelle nicht bei meinem OEM-VWschlüssel. Was nun?

Hi, auch wenn ich stark bezweifle das die Kniescheibe am Schlüssel zertrümmert wurde, ist es so, das auch MJ 06 am Schlüssel die Kerbe hat. Ob das ne Sollbruchstelle ist wäre halt auch noch zu klären.

Ich habe hier einen Schlüssel von MJ05 und MJ06, sind optisch völlig identisch die Schlüssel.

Gruß

VW hat bestimmt extra für Dich einen anderen Schlüssel gemacht.

Deine Antwort