GFK Stoßfänger Mondeo gerissen...
Servus zusammen,
wie 'flickt' man einen Kunstftoffstoßfänger vom 97er Mondeo wieder zusammen? habe im Rückwärtsgang den Stoßfänger zerschossen. Kleine Bruchstelle und Riss. Man sieht schon den gelben PUR Schaum unter dem Kunstoff.
Ich hatte an einen klebenden Spachtel gedacht. Mit normalen gehts wohl nicht. Es muss ein recht flüssiger Spachtel sein der klebt und knallhart wird. Im Baugewerbe jibbet sowas auf Epoxidharz 2k basis. Gibts das im Kfz Gerwerbe auch? die Nacharbeit: Schleifen grundieren und lacken ist kein Problem. Nur den Schaden wieder zu beheben...
Danke Euch...
Felix
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf2000
...hat aber gehalten, bis dann vorne und hinten 2 Ebay Dinger dran gekommen sind.
P.s. Die hintere ist schon wieder im Arsch. Die Ford Mondeo Stoßstangen halten echt sehr wenig aus.
Da kann ja nun Ford nichts dafür, wenn die ebay Dinger nichts taugen. An meinem Mondeo Bj 10/96 ist die hintere nur deswegen über dem Auspuff ein wenig eingerissen, weil der mittlere Träger durchgebrochen war und die Werkstatt es zwar gemerkt aber nicht gesagt bzw. gemacht hat. Seid ich da was neues improvisiert habe, ist der Riß nicht mehr weiter aufgegangen.
ich habe die leichte befürchtung das dass hier alles nur ausreden sind weil man vielleicht nich richtig rangieren oder halt fahren kann?!?!?!
Naja, das ist seine Meinung. Aber ich glaube das die mehrheit dieses Forums schon mehrere Mondis mit kaputter Stoßstange gesehen haben.
Ähnliche Themen
Autos mit kanputten Stoßstangen habe ich schon viele gesehen, weil es eben vielen nicht gelingt, ohne Feindberührung durch den Verkehr zu kommen. Die haben meißt auch einige Schrammen.
Meine haben keine Schramme aber ebnen einen Riß, weil die mittlere Halterung gebrochen (oder weggerostet, wer weiß) war und dann wohl reichlich Luft unter das Ding kommt und für Schwingungen sorgt.
ja das denke ich aber auch!aber schade das so viele mondis mit kaputten stoßstangen rumfahren müssen weil die ja kälte empfindlich sind
Meine Freundin ist mir mit nem Kleinwagen hinten drauf gefahren, alles i.O. gewesen! Trotz -3°C!!!!
Letzt dann mit dem Wagen beim einparken gegen nen Pfeiler gefahren! Peng, kaputt!
Liegt wohl ehr daran, das man mit mehr als 1,3t gegen die Stange drückt! (Meiner wiegt fahrbereit ~1,5t!!!) Mit 3 km/h ist die Kraft gewaltig!
Das hält kein Plastik aus!
MfG
Aber ist dir noch nie aufgefallen, das besonderes viele Mondeo Stoßstangen kaputt sind. Und auch nur die MK1 und NK2 Modell, MK3 Stoßstange hab ich noch keine kaputte im Straßenverlehr gesehen.
so sehe ich das auch!ich glaube wir solten das thema beenden und einfach sagen das die vielleicht einfach kein auto fahren können
Hi, guten Morgen,
...man sieht keine MK lll mit defekten hinteren Stoßstangen...
Na klar, die kann man mit Superkleber reparieren!
Setze zurück, mein Radar piept weil ich es an den Seiten zu weit heruntergezogen habe. Den Pfahl habe ich daher ignoriert. Krach: Rücklicht zerplatzt, Heckstoßstange eingebeult und gerissen.
Rücklicht erneuert, Stoßstange abgebaut.
Beule geht nur mit Hilfe von Heissluftpistole zurück.
Riss mit Superkleber geklebt. Innen Nitrospachtel mit etas Glasvlies (vom Gipskarton-Nahtvlies), aussen geschliffen, Nitrospachtel, Grundierung und Lack aus der Sprühdose. Klarlack und Auspolieren.
Hält jetzt schon den 2. Winter . Wenn man es weiß und danach sucht findet man die Stelle bei aufgesetzter Lesebrille.
Normal ist nix mehr zu sehen!
Machen wohl alle bei ihren MK III so, daher siehe oben.
Gruß
Mit nem relativ neuen Wagen fährt man auch umsichtiger!
Mit meinen Wagen geh ich auch recht brachial um!
Währe er neu (max 3 J.), würde ich auch nicht so damit umgehen!
Ich reg mich schon länger nicht mehr darüber auf, wenn meine kleine im Wagen futtert, und dann mal kleckert! (Wegmachen tuh ich es aber noch! 🙂)
MfG
Du schreibst ja, das deine Stoßstange eingebeult war. Die MK 1+2 Stoßstangen beulen nicht, sie reißen sofort. Da ists nichts mit ausbeulen.
ich habe hier in hann ungefähr 40 mondis gesehen, alle riss. Und ich habe doppel riss.Rechts und links.und bin niergends gegengefahren. So vom hören braucht mann nur ganz leicht Einer gegenfahren und riss. Ich bin jetzt auf GFK umgestiegen. Und die kann mann auch selber reparieren. gerade fertig mit ranbauen, fährt mein nachbar hinter mir raus. und gleich gegen. gnack und weiche stelle. ICh bin ausgerastet. Weil ich die gerade dranne hatte. Und dann wieder abmachen. braucht mit ab reparieren, und wieder ran 6 stunden. UNd er durfte bezahlen. Mit den arbeitsstunden. Schnauze voll gehabt. für ihn mit material ca 80€ der freute sich und billig.