GFK Stoßfänger Mondeo gerissen...

Ford Mondeo

Servus zusammen,

wie 'flickt' man einen Kunstftoffstoßfänger vom 97er Mondeo wieder zusammen? habe im Rückwärtsgang den Stoßfänger zerschossen. Kleine Bruchstelle und Riss. Man sieht schon den gelben PUR Schaum unter dem Kunstoff.

Ich hatte an einen klebenden Spachtel gedacht. Mit normalen gehts wohl nicht. Es muss ein recht flüssiger Spachtel sein der klebt und knallhart wird. Im Baugewerbe jibbet sowas auf Epoxidharz 2k basis. Gibts das im Kfz Gerwerbe auch? die Nacharbeit: Schleifen grundieren und lacken ist kein Problem. Nur den Schaden wieder zu beheben...

Danke Euch...

Felix

31 Antworten

Fährste zum Baumarkt und holst dir soeinen Spachtel. Da haste auch son "Teppich" bei, den du erst aufträgst. Ist ganz easy.

hast gehört soll ganz "easy" sein wie golf2000 sagt! der hat ahnung von sowas

Play, was hat dein name für eine Bedeutung?

Ich sage es mal so, Ahnung kann man so oder so sehen. Ich bin nur gut infomiert!!

Danke für Eure Beiträge. Ganz so einfach mit Baumarkt und Teppich scheint's mir nicht zu sein. Ich kann wohl schlecht das Gewebe auf den Stoßfänger legen und drüberspachteln, wie soll ich das denn anpassen. Da bleibt doch eine Erhöhung. Ich habe mir folgendes gedacht. Es gibt guten 2k Kleber, der nach dem Aushärten schleifbar ist. Damit verklebe ich den Riss und spachtel es mit Feinspachtel, dann grundieren und lackieren. Sollte klappen. Aber trotzdem bin ich für jeden Tipp dankbar. Felix

Ähnliche Themen

Naja, wir hatten es so gemacht. Spachtel masse kann man nach dem aushäärten ja auch noch schleifen. Ging ganz gut. Sind zum Ford Händler nebenan und haben uns soeine Schleifmaschine geholt. Dazu mit Nassschleifpapier die feinen Sachen und es sah aus wie neu.

Naja, wir hatten es so gemacht. Spachtel masse kann man nach dem aushäärten ja auch noch schleifen. Ging ganz gut. Sind zum Ford Händler nebenan und haben uns soeine Schleifmaschine geholt. Dazu mit Nassschleifpapier die feinen Sachen und es sah aus wie neu.

Das Problem bei mir ist, das ist u.a. ein Stückchen herausgebrochen und ich muss das Stückchen einkleben und den Riss zusammenkleben. Spachtel hat nicht so einen Klebeeffekt. Das reisst wieder. Ich klebe erst grob und dann fein spachteln. Thanx. Felix

Bei uns war damals die heckstoßstange gerissen. War oben an der ladekannte. Da ist ja auch dieser Gummiüberzug, der die Stossstange vor kratzer schützt. Da hinter ein kleiner "vorsprung". Da war genau das loch, und dann genau in der Mitte. kannst dir garnicht vorstellen, was das für eine Dreckasarbeit das war, die mist schon wieder herrauszuschleifen. hat aber gehalten, bis dann vorne und hinten 2 Ebay Dinger dran gekommen sind.

P.s. Die hintere ist schon wieder im Arsch. Die Ford Mondeo Stoßstangen halten echt sehr wenig aus.

naja die halten genauso viel wie die normalen stoßstangen nur man muss bein rangieren aufpassen da ein mondeo ja kein kleiner und wendiger sportwagen wie z.B ein ach egal

Die Mondeo Stßstangen sind bekannt dafür, dass sie kälte nicht abkönnen und dadurch kleine haar risse bekommen.

Muss ich das verstehen, "Ebay Dinger drangekommen sind"???

Haben uns von Ebay 2 Nachbauten gekauft. Sind mehr als die hälfte billiger und sehen genauso aus. Die passgenauigkeit ist zwar nicht gegeben, aber der Preisunterscheid ist enorm.

wie die können kälte nicht ab??
also das heißt wenn es draußen kalt wird is der mondeo kaputt oder was!Dann is das fahrzeug ja ein reines sommerauto

Im Sommer muss man beim Rückwärtsfahren aufpassen und im Winter ist er eh kaputt. Ergo, Mondeo ist nicht zu gebrauchen.

Deine Antwort