Gewindefahrwerk mit 21/22 Zoll Felgen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo liebe Tiguan Fahrer 🙂

Ich hab zwar schon bisschen Input bzgl Fahrwerk und Felgen hier gefunden aber so richtig zufrieden bin ich noch net. Habe zwar auch noch was Zeit da meiner erst in 4-5 Monaten kommt aber besser man weiß dann bescheid.

Es richtet sich mehr an die fraktion die auch einen tiefen Tiguan geil findet. Ich nutze ihn nicht als SUV im Gelände oder sonst was. Ich brauche nur viel Platz für Family und Fahrräder aber er soll sportlich aussehen.

Ich möchte das er schön tief im Radhaus sitzt mit einem Gewindefahrwerk und schicke 21 oder 22 Zoll drauf packen.

Das KW v1 habe ich bei einem hier ohne Restgewinde gesehen und muss sagen das wäre mir ein tick zu hoch. H&R ginge wohl tiefer nur finde ich da nirgends Bilder zu.

Hoffe hier paar Infos zu bekommen am liebsten natürlich aus erster Hand mit Bildern 🙂
Gerne immer Info was für ein Fahrwerk mit welcher Rad/Reifen Kombi ??

Anbei mein Alter Golf 3 und jetziger Golf 6. Ganz so tief darf es laut Frau nicht werden aber so in etwa soll es schon sein????

lg Chris

Golf 6 GTD
Golf 3
Golf 6
Beste Antwort im Thema

.....einfach nur grausam. Sorry, meine Meinung!

149 weitere Antworten
149 Antworten

Wie furchtbar sieht das denn aus???
Brrrrrrh

Potthässlich. Grrrr

Hi.
Warum kauft man sich ein SUV und versucht dann, einen Rennwagen a la DTM draus zu machen?
Also meiner Meinung nach ist der Versuch komplett in die Hose gegangen.
Sieht einfach nur besch... aus!

Gruß m_driver

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

Warum wird der Tiguan dann z.B. Als R-Line angeboten?
Weil es viele Menschen gibt, die auf sportliche SUV’s stehend...
Ungefragt will eure Meinung zudem niemand lesen.

Leute gibt es...

Gruß Colt

Ähnliche Themen

R-Line ja, aber selbst der ist nicht tiefer und schon gleich gar nicht so tief das die Räder oben im Radhaus verschwinden. Ein SUV so tief zu legen ist in etwa genauso daneben wie ein 3er mit Höherlegung (so wie ein Jeep)

Und von wegen ungefragt will keiner... Du weißt aber schon das MT ein Forum ist wo jeder, auch ungefragt, seine Meinung kund tun kann. Du konntest es ja auch... Ungefragt 😉

Wenn das Teil ein Gewinde Fahrwerk hat dann schraub es lieber etwas nach oben. Würde die gesamt Optik sehr verbessern

@xrayakcolt
So, so R-Line ist sportlich ?
Definiere sportlich ! Ist sicher hochspannend.
Vielleicht kommst Du ja in den nächsten 3 Monaten dazu.

P.S. Vielleicht hast Du auch in der Zeit etwas Muße über Sinn und Gepflogenheiten von Foren nachzudenken.
Wer seinen umgebauten Hobel hier abbildet, weiß das (hoffentlich).

Doppelt

„So, so R-Line ist sportlich ?
Definiere sportlich ! Ist sicher hochspannend.“

Den demnächst kommenden Tiguan R würde ich als sportlich bezeichnen.

„Vielleicht kommst Du ja in den nächsten 3 Monaten dazu.“

Ich habe die letzten 3 Monate genutzt mich durch das Tiguan-Forum zu lesen ohne Fragen zu stellen die schon x-mal beantwortet wurden.
Tolles Forum übrigens, Daumen hoch!

„Wer seinen umgebauten Hobel hier abbildet, weiß das (hoffentlich).“

Wäre seine Frau zufällig auf den Bildern zu sehen gewesen, hättest du also auch das Recht gehabt Deine Meinung über sie hier abzulassen...

„Vielleicht hast Du auch in der Zeit etwas Muße über Sinn und Gepflogenheiten von Foren nachzudenken.“

Hass und Hetze ist der Sinn von MT und gute Gepflogenheit? Hass beginnt nicht immer mit einer Beleidigung oder Drohung.

Der TE hat zumindest mal eine Rückmeldung zu seinem ursprünglichen Anliegen gegeben und wird dafür hier von ein paar Wenigen gehatet. Dafür habe ich einfach 0 Toleranz. Ob ich persönlich das schön finde und genauso machen würde steht auf einem anderen Blatt.
Anderen, die ähnliches Vorhaben ist es vermutlich eine Hilfe.

Gruß Colt

Zitat:

@Chriszvw schrieb am 5. Mai 2020 um 07:13:21 Uhr:

Hier noch paar Bilder.

Mach mal Urlaub in Kroatien und fahr mit dem "Ding" da hin..

Jeder wie er mag, ich finds ...

Zitat:

@Versengold schrieb am 16. August 2020 um 10:24:15 Uhr:

Ich möchte nur mal was dazu fügen. Weißt du scheisse bleibt braun. Die kann ich höher oder tiefer legen. An der Farbe wird sich nichts ändern. Wenn die tieferlegung nunmal Scheisse ist. Und die ist scheisse. Dann wird sich nur was ändern wenn der Bock höher gelegt wird. Das nennt sich Kritik. Und einen suv tieferzulegen macht in etwa soviel Sinn wie einen vw up fit fürs Gelände zu machen.

Da bin ich durchaus bei dir! 😉

Ich hab durchaus auch einen merkwürdigen Geschmack aber wenn ein suv der im Innenraum keine Ahnung etwas größer als ein Golf ist zb, mit Gewalt tiefer gelegt wird. Über Sinn und Unsinn einer tieferlegung kann man sicherlich filosofieren.
Anders sähe die Sache aus wenn der Te sich einen namhaften Tuner gesucht hätte wenn er derartige Veränderungen plante. Klar kostet etwas mehr aber dafür hat man die Beratung das es ordentlich aussieht. Ich fuhr einmal mit dem 140‘er Diesel im Tiguan i. Der passte wie die Faust aufs Auge. Wirklich alles. Sitze waren angenehm, Motor bis 140-150 völlig ausreichend, als Schalter knackig zu bedienen, wobei ein dkg mir lieber gewesen wäre und dann erst die Kurvenlage bei Abfahrten von der bab. Man hatte in der Tat in einem ganz tollen Auto zu sitzen. Mir wäre da nie der Gedanke an eine tieferlegung gekommen.
Tieferlegung macht nur Sinn bei Autos deren Leistung sowieso steil nach oben gut oder aus optischen Gründen. Einen Geländewagen lege ich ja auch nicht tiefer :-)

Haha schon lang net mehr reingeguckt hier aber so hatte ich viel zu lachen.
Danke dafür.
Ich würde Ihn jederzeit wieder tiefer legen und zwar genauso wie er da steht ?? Da könnt ihr noch soviel erzählen das es schwachsinn ist einen SUV tiefer zulegen. Über sinn und unsinn muss man 2020 glaube ich nicht reden ihr schlauen Leute hier.
Wenn ich hoch will drücke ich einen Knopf und ich bin hoch falls das keiner verstanden hat. Aber meist will ich das nicht außer ich fahre mal wie es einer schrieb nach Kroatien...auch das geht dann^^ Ansonsten immer auf den Boden mit dem Ding! Sieht fur MICH 1000x besser aus als wenn der Hobel Bodenfreiheit ohne Ende hat. Wer die braucht soll es so lassen gefallt mir halt null!
Und auf der Straße oder auf Parkplätzen die Reaktionen und fragen sprechen meist meine und nicht eure Sprache. Wobei mir das auch scheiss egal ist da es MEIN Auto ist??
Anbei noch Bilder damit ihr wieder was Gesprächsstoff habt.

6313d0b9-eb72-4fe8-bf83-ea51ea964ec7
Fbe9030a-34b3-4231-9855-d41be4405aaf
7c032a4e-9245-4ecc-91a7-671cd348146a
+1
Deine Antwort