Getränkehalter bei RNS-E
Ich habe das RNS-E verbaut mit dem Kartenfach.
Nun möchte ich das Kartenfach gegen einen Getränkehalter austauschen. Ist aber nicht der Gleiche wie beim normalen DIN mit Radio...
Gibt es einen Getränkehalter für Doppel DIN?
Welche Teilenummer?
Auch mit Beleuchtung?
39 Antworten
In der Anleitung
http://www.a3-quattro.de/golf2me/becherhalternachruesten.jpg
entnehme ich durch den Text, dass es den wohl für Doppel-Din nicht gibt.
irgenwer hier hatte es mal geschafft den getränkehalter anstatt des kartenfachs einzubauen und vorher die blende des kartenfachs draufgebaut. dann passt es wohl... hatte ich auch mal vor zu probieren, bin aber leider noch nicht dazu gekommen...
Gibts auch nicht, aber entweder hier, oder bei a4e stand mal ne Anleitung, oder halt Beschreibung, wie einer den Becherhalter nachgerüstet hat.
Soweit ich mich erinnere hat er einfach den normalen genommen und erstmal das Fach ausgebaut.
Dann die Abmaße verglichen und da fiel ihm auf, dass nur an ganz wenigen Stellen ein paar wenige Milimeter zu viel beim Becherhalter sind.
Diese hat er glaube ich mit einem Dremel bearbeitet und siehe da, der Getränkehalter passte auch bei RNS-E und funktionierte einwwandfrei.
Müsste aber jetzt selber erstmal rumsuchen. Wie gesagt, entweder war es hier, oder bei a4e.
Wenn er von hier war meldet sich der Monteuer bestimmt noch
Ähnliche Themen
ich hol den thread nochmal hoch, damit der "künstler" auch drauf stößt 🙂
Das war hier eines aus MT, ich hab es auch versucht. Der G-Halter ist der gleicher, nur die Blende ist eine andere. Du musst die Blende vom Kartenfach an einer seite Seite abdrehmeln und auf den g-Halten basteln, da die Original G-Halterblende zu lang ist.
Die Blenden sind nur angeklippst und lassen sich abziehen.
LG Red
die muss man mur tauschen? ohne etwas zu basteln? also zu sägen oder so?
Eigentlich komisch, dass es den Getränkehalter nicht bei Doppel-Din gibt. Für den A4 wird er ja auch angeboten.
der unterschied ist das hier die bedienleiste über dem navi sitzt und somit der becherhalter keinen knopf oder ähnliches verdeckt.
Das Problem sind nicht (nur) verdeckte Knöpfe, sondern hauptsächlich das nach unten Weggklappende Display, das dann mit einem Becher kolllidieren würde...
Finky
Wie baue ich das Kartenfach aus?
Hi!
Wie baue ich denn das Kartenfach aus?
Hat vielleicht jemand Fotos von der Umbauaktion?
Ich vermisse meinen Getränkehalter nämlich täglich!
Viele Grüße,
Benny
Becherhalter bei RNS-E
Hallo
Ich hatte die Lösung hier schon mal abgebildet. Mein Audihändler hat einfach in die Ersatzteilliste gesehen und dann einen Becherhalter bestellt, der die Breite des Kartenfaches hat. Der Umbau hat 5 Minuten gedauert.
Der Wermutstropfen dabei ist die nicht stimmige Neigung der Blende. Wenn man es nicht weiss sieht man es nicht, wenn man drauf achtet fällt es auf. Aber ansonsten ganz einfach...
Ich habe übrigens nur das Ersatzteil bestellt. Der Umnau wurde mir kostenfrei gemacht.
Im Prinzip ganz einfach: Du hast den Getränkehalter für Einfach-DIN bekommen.
Eine optisch ansprechendere Lösung: Die Front der Doppel-DIN-Schublade auf den 1DIN-Getränkealter basteln. So war AFAIR die Lösung, die irgendjemand hier bei M-T schon erfolgreich praktiziert hat. Nachteil: Falsches Symbol.
Ob man die Front einfach austauschen kann (wie bei den Schaltern) oder etwas dremeln und kleben muss, habe ich im Moment nicht im Kopf.
Finky78: Das ist mal ein ganz neuer Gedanke. Aber der Taster zum öffnen des Displays wird ja dann durch das Getränk verdeckt, also kann doch nichts passieren 🙂
Das ist ja eine super Idee. Welches Symbol da drauf ist, ist ja wirklich egal.
Welche Teilenummer hat denn der Getränkehalter?
Und wie baue ich das Kartenfach aus? :-)
Gruß,
Benny