ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getränkehalter bei RNS-E

Getränkehalter bei RNS-E

Ich habe das RNS-E verbaut mit dem Kartenfach.

Nun möchte ich das Kartenfach gegen einen Getränkehalter austauschen. Ist aber nicht der Gleiche wie beim normalen DIN mit Radio...

Gibt es einen Getränkehalter für Doppel DIN?

Welche Teilenummer?

Auch mit Beleuchtung?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Es geht so. Ich wäre damit zufrieden. Foto kann ich Morgen machen, jetzt ist es mir zu kalt draussen :)

Vielen Dank, Faden! Das ist ja ein super Service mit den Fotos!

Ich bin dann auch schonmal gespannt auf die Fotos im Auto (insbes. wie der Getränkehalter mit dem 5. Gang oder den Bedienelementen des RNS-E kollidiert) :-)

Hoffentlich funktioniert das... dann bau ich mir das auch über die Feiertage um :-)

Dann hoffen wir mal, dass es morgen nicht so kalt wird ;-)

So, hier sieht man das Teil in geöffnetem Zustand. An der markierten Stelle gibt es einen Kontakt zum Rahmen. Der Getränkehalter kann aber gerade so ganz öffnen.

Und hier sieht man, wieviel Platz zum Schalthebel bleibt. Es geht schon, man muss eben nur vorsichtig sein beim Schalten.

Zwischen den Feiertagen werde ich dann mal den Dremel schwingen.

Geht eigentl. die Aschenbecherklappe noch auf bei Umbau auf DD?

Werde wohl auch den becherhalter drin lassen zusammen mit dem RNSE was ich bald nachrüsten will.

Brauche ich unbedingt das Kartenfach?

Danke fürs Posting Gruß Alex

am 23. Juni 2008 um 6:06

Meinst du mit DD Doppel DIN?

Klar wieso sollte sie nicht? Siehst du doch im angehängten Bild, was direkt über deinem Posting ist.

Das "Ablagefach", was hinter dem Aschenbecher ist, das ist halt kaum noch zu gebrauchen, aber das stört mich weniger.

Der Aschenbecher dagegen schon.

Im Kartenfach hab ich auch nichts drinliegen. Ich habs zwar wegen dem RNS-E, aber benutzt hab ich es noch nie. Gibt aber bestimmt welche, die das was reintun, von daher halt Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Geht eigentl. die Aschenbecherklappe noch auf bei Umbau auf DD?

Werde wohl auch den becherhalter drin lassen zusammen mit dem RNSE was ich bald nachrüsten will.

Brauche ich unbedingt das Kartenfach?

Danke fürs Posting Gruß Alex

Hallo

 

also das Kartenfach wird auf jeden Fall benötigt da die Frontblende ja eine andere Form hat wie bei 1 Din. Aschenbecher geht nach dem Umbau auch noch perfekt auf. Ich würd nur die Blende vom Ablagefach hinterm Ascher weg lassen da dannn noch etwas mehr Platz ist und man den Raum mit der org. Leuchte schön beleuchten kann ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wenn er von hier war meldet sich der Monteuer bestimmt noch

Halloi,

bin mir zwar nicht sicher ob ich der einzige war, aber auf jeden Fall war ich beim Basteln mal aktiv ,-))

http://www.motor-talk.de/.../...n-und-getraenkehalter-t919289.html?...

Ps: Bin immer noch sehr glücklich damit -> geht nichts über ein Schlückchen Roter Bulle wenn man müde wird ;-)))

Auwand war nicht allzu Groß max 1/2 Basteln

Ach Ja, und Sorry für die etwas schlechtere Bildqualität

Grüße

Bernhard

@ Faden:

Hut ab vor Deiner kurzen aber knackigen Anleitung, ich wollte den Becherhalter schon fast ins Regal legen und mich über die Ausgabe von 30 Euro ärgern. Ich habe die Kappe versucht zu schmälern. Ging nicht so gut und sah scheiße aus. Nun habe ich deine Bilder gesehen und alles mit nem Lötkolben bearbeitet. Ging wunderbar- die Kappe mit Heißkleber noch schnell fixiert. bis auf das Symbol, alles perfekt- kein schleifen, kein nichts kein Gar Nichts-Super

Danke

am 5. Juli 2010 um 20:12

Guten Abend A3 Fahrer mit Becherhalter ! ;)

Ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen meinen Sportback (2010er Modell) !

Ich bin sehr zufrieden, nur ich merke jeden Morgen: Der Becherhalter fehlt!

Wahrscheinlich wäre ich schon längst am basteln wenn nicht noch einige Fragen offen geblieben wären...

1. Ich habe kein Kartenfach sondern einfach nur 3 Blinddeckel an der Stelle wo eigentlich das Kartenfach sitzen würde. Kann ich trotzdem den Becherhalter nachrüsten ? (Klar das Kartenfach muss ich auch kaufen wegen der Blende)

2. Was genau muss ich bestellen ? Es ist einmal das Kartenfach

(Bild: http://www.carstyle4you.com/images/info/vorschau_8p_fl2.gif )

und der Becherhalter aus dem älteren A3 ?

(Bild: http://data.motor-talk.de/.../5-masse-becherhalter.JPG )

Sind die abgebildeten Teile die richtigen ?

Könnt ihr mir die Teilenummern sagen ?

Vielen Dank im Voraus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getränkehalter bei RNS-E