Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Moin,
am Freitag sind wir nach fast 5 Monaten Wartezeit in Wolfsburg angereist um unseren GTD abzuholen, Samstag morgen 11:30 war dann Auslieferung des Wagens.

Von oben sahen wir Ihn schon.....alles super, alles Top !

Als der VW Mitarbeiter uns abholte, mit uns nach unten ging dann der Hammer.

Mein GTD , in 5 türig bestellt hatte nur 3 Türen. Ich sagte sofort "da fehlen 2 Türen".......... Der Mitarbeiter sagte dann das es sich wohl um einen Scherz handelt, als Er aber meine Gesichtsfarbe sah, meinte Er sofort das wir nun in die Lounge gehen, dort was trinken und nochmals die Bestellunterlagen sichten würden.

Ja, in meiner verbindl. Bestellung stand 4,- türig, ich hab auch 4 Türen bezahlt, bei VW angekommen ist laut Ausdruck eine Bestellung auf 2 Türen. Der VW Händler wurde sofort angerufen und dort sind Sie auch aus allen Wolken gefallen, meinten aber ich soll den Wagen erstmal mitnhemen, ich hätte eh keine Chance habt sonst nach Hause zukommen.

Es kamen dann unzählige Anrufe vom Händler, meinem Verkäufer....und wenn ich denen glauben darf, gibts morgen eine Neubestellung für einen 4,- Türer.

Hat hier schon jemand solches erlebt?

Einen schönen Sonntag aus Leverkusen

P.S.

Ist es normal das hinten keine Bezeichung wie "Golf" oder "GTD" mehr ist? die fehlt nämlich ( erst später gesehen)

Beste Antwort im Thema

Hab gehört am Tag deiner Abholung haben sie so einen Mist zweimal gebaut.
Zehn Minuten nach Dir war einer der wollte einen GTD in deiner Farbe und Ausstattung als Zweitürer, der hatte Vier das war ein Theater. 😉

125 weitere Antworten
125 Antworten

Nun wartet doch erstmal ab was der TE zu berichten hat wenn er bei seinem Autohaus war . Vielleicht erübrigt sich dann die ganze Diskussion wenn das Autohaus den Wagen wandelt und einen 4 Türer liefert . Wenn nicht kann es ja munter weiter gehen ,aber alles andere ist doch jetzt nur wilde Diskussion wen die Schuld daran trifft und wie es rechtlich aussieht .

Für eine Wandlung besteht überhaupt kein Anlass. Gewandelt wird auch nicht das Auto, sondern der Kaufvertrag. Das ist aber nicht nötig; wenn wir davon ausgehen, dass der Verkäufer nicht geliefert hat, was gekauft wurde, dann ist der Vertrag vom Verkäufer einfach (noch) nicht erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von dielevis

hier mal ein Foto meiner verb. Bestellung

Hallo

Laut Foto der Auftragsbetstättigung stehen 4 Türen mit elektrischen Fensterheber,da hat die Disposition den Fehler begangen und nicht der Themenstarter.

Ich gehe mal davon aus das der Kaufvertrag gewandelt wird.

m.f.g.

swen

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Sorry. Aber wie kann man sowas im Kaufvertrag übersehen????
E handelt sich immerhin um eine Preisdifferenz von 900 Euro !!!!!
Ich persönlich stell mir mein Auto im Konfigurator zusammen und
gehe dann mit dem Ausdruck zum Händler.
Der Verkäufer gibt dann alles im Computer ein und unterm Strich
MUSS dann der exakte Preis rauskommen. Sonst stimmt was nicht.
.
Unglaublich -
es gibt also tatsächlich Leute die den Preis bezahlen, den
der Konfigurator ausgibt . . . 😁

E.

Nachdem der Preis aus dem Konfigurator mit den Eingaben vom Verkäufer übereinstimmt geht natürlich der Rabatt noch runter.

Ähnliche Themen

So, nun kann ich endlich schreiben was heute abgegangen ist.

Heute vormittag war ich im AH , der Verkäufer hat mehr als bedröppelt geschaut und sich gewundert das ich das ganze so relativ ruhig hingenommen habe.

Fakt war, der Fehler lag bei der Dispo und beim Verkäufer und letztendlich auch bei mir. D.h. der Verkäufer hat die Bestellung 4-türig zur Dispo gegeben, die Dispo hat aber die 4 Türen vergessen ( obwohl abgeharkt), die Dispo hat die AB zum Verkäufer gegeben und dieser hat den Fehler nicht bemerkt, diese dann an mich geschickt und ich habs auch nicht bemerkt.

Aber trotz alledem hat das AH alle Schuld auf sich genommen.

Nun zur Lösung, mir wurden drei Varianten angeboten da ich unbedingt über die Ferien ein Auto mit AHK benötige.

1. Variante : Ich behalte das Auto und bekomme 2000 Euro zurück gezahlt.

2. Variante: Ich darf das Auto fahren bis der neue da ist.

3. Variante: Das Auto meiner Frau bekommt kostenlos eine AHK, wir benutzen nur ein Auto und warten bis der neue Golf im August kommt, dafür dann nochmal einen Rabbat in Höhe von X ( darf ich leider nicht nennen, lohnte sich aber)

Ich habe dann die 3. Variante genommen, da ich denke das es für mich die beste Lösung ist.

Alles in allem, ich kann das große AH bei uns im Ort nur empfehlen, die haben sich Mühe gegeben mir eine gute Lösung vorzuschlagen.

LG aus Leverkusen

dielevis:-)))

Glückwunsch und schön, dass es alles so reibungslos (zumindest im Nachhinein) dann noch abgelaufen ist und nun wieder viel Spaß beim Warten 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Glückwunsch und schön, dass es alles so reibungslos (zumindest im Nachhinein) dann noch abgelaufen ist und nun wieder viel Spaß beim Warten 😁😉

Danke, Danke,

ja das warten ist schon blöd......lach

Na also alles gut und wir können die Diskussion mit Happy End beenden🙂

Auch von mir herzlichen Glückwunsch dafür, dass eine zufriedenstellende Lösung für Dich gefunden wurde.

Sehr entgegenkommend, was dir das Autohaus zur Auswahl als Lösungsweg vorgeschlagen hat !

Hätte auch Variante 3 genommen 😉

Zehn Minuten nach Dir war einer der wollte einen GTD in deiner Farbe und Ausstattung als Zweitürer, der hatte Vier das war ein Theater. 😉

In der Haut von dem Disponenten möchte ich nicht stecken ;-)

Habe den Job selbst 4 Jahre gemacht, daher oberstes Gebot: "Vertrauen ist gut, 500x Kontrolle ist besser"! :-)

Trotzdem viel Glück beim Umtausch!

Zitat:

Original geschrieben von Thugi

Lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh der war gut !!!! 😁

muss man eigentlich verstehen, warum bei einem Weltkonzern die IT-Landschaft nicht so aufgebaut ist, dass die Daten aus dem Verkäuferprogramm automatisch ins Dispositionstool gelangen? Dann könnte doch so ein Informationsverlust gar nicht entstehen 😕

dielevis,

Du darfst jetzt auch einen Beitrag in Thread "Würdet Ihr den Golf 7 noch einmal kaufen?" schreiben :-)

Bei meinen Bestellungen ist zwar noch nie etwas schiefgegangen, aber ich bin bei der Kontrolle meiner Bestellung und AB immer total paranoid.

Deine Antwort