Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!
Moin Moin,
am Freitag sind wir nach fast 5 Monaten Wartezeit in Wolfsburg angereist um unseren GTD abzuholen, Samstag morgen 11:30 war dann Auslieferung des Wagens.
Von oben sahen wir Ihn schon.....alles super, alles Top !
Als der VW Mitarbeiter uns abholte, mit uns nach unten ging dann der Hammer.
Mein GTD , in 5 türig bestellt hatte nur 3 Türen. Ich sagte sofort "da fehlen 2 Türen".......... Der Mitarbeiter sagte dann das es sich wohl um einen Scherz handelt, als Er aber meine Gesichtsfarbe sah, meinte Er sofort das wir nun in die Lounge gehen, dort was trinken und nochmals die Bestellunterlagen sichten würden.
Ja, in meiner verbindl. Bestellung stand 4,- türig, ich hab auch 4 Türen bezahlt, bei VW angekommen ist laut Ausdruck eine Bestellung auf 2 Türen. Der VW Händler wurde sofort angerufen und dort sind Sie auch aus allen Wolken gefallen, meinten aber ich soll den Wagen erstmal mitnhemen, ich hätte eh keine Chance habt sonst nach Hause zukommen.
Es kamen dann unzählige Anrufe vom Händler, meinem Verkäufer....und wenn ich denen glauben darf, gibts morgen eine Neubestellung für einen 4,- Türer.
Hat hier schon jemand solches erlebt?
Einen schönen Sonntag aus Leverkusen
P.S.
Ist es normal das hinten keine Bezeichung wie "Golf" oder "GTD" mehr ist? die fehlt nämlich ( erst später gesehen)
Beste Antwort im Thema
Hab gehört am Tag deiner Abholung haben sie so einen Mist zweimal gebaut.
Zehn Minuten nach Dir war einer der wollte einen GTD in deiner Farbe und Ausstattung als Zweitürer, der hatte Vier das war ein Theater. 😉
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellow84
muss man eigentlich verstehen, warum bei einem Weltkonzern die IT-Landschaft nicht so aufgebaut ist, dass die Daten aus dem Verkäuferprogramm automatisch ins Dispositionstool gelangen? Dann könnte doch so ein Informationsverlust gar nicht entstehen 😕
Wenn die noch nichtmal den Konfigurator bei Änderungen im Griff haben 😉
Schade das du den 3Türer nicht behalten hast (Viel sportlicheres Design) Kinder können bequem dank EasyEntry hinten einsteigen, und der Hund kommt von hinten siehe Bild
Zitat:
Original geschrieben von dielevis
….der Verkäufer hat…..sich gewundert das ich das ganze so relativ ruhig hingenommen habe.
Aber trotz alledem hat das AH alle Schuld auf sich genommen.
Ein schönes Beispiel dafür, dass es auch ohne Geschrei, Anwaltskeule und andere schwere Geschütze (wie sie hier bei kleinsten Lappalien oft empfohlen werden) zu vernünftigen und kulanten Lösungen kommen kann.
Niemand musste "fertig gemacht" oder "durchs Telefon geholt" werden.
Sicher gibt es auch Fälle wo es anders läuft, aber die pauschale Parole "Sobald man bezahlt hat ist es bei VW vorbei mit Kulanz u.ä." ist in diesem Fall widerlegt worden.
In diesem Fall wäre alles andere als eine grosszügige Lösung allerdings auch unangemessen und falsch gewesen.
Glückwunsch, Mann! 🙂
Das war nicht zufällig ein Autohaus der G...... S..... Kette?
Ähnliche Themen
Zitat:
Sicher gibt es auch Fälle wo es anders läuft, aber die pauschale Parole "Sobald man bezahlt hat ist es bei VW vorbei mit Kulanz u.ä." ist in diesem Fall widerlegt worden.
Wenn man es genau nimmt, kann man das Fähnchen weiter für VW Händler hoch halten. Kulanz von VW sehe ich weiter umstritten 😉
Ansonsten aber natürlich volle Zustimmung.
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Schade das du den 3Türer nicht behalten hast (Viel sportlicheres Design) Kinder können bequem dank EasyEntry hinten einsteigen, und der Hund kommt von hinten siehe Bild
Nöööö, über Design lässt sich ja streiten (für meinen Geschmack sieht der G7 zweitürig fürchterlich aus), aber versuche doch mal aus einem Zweitürer in einer engen Parklücke, z.B. Parkhaus auszusteigen........Und dann mache die gleiche "Übung" mit einem Viertürer........ Na, Unterschied gemerkt ? Also, das ist mir allein schon den Aufpreis von 900 € wert.
Sehe ich genauso.
Der 2-Türer sieht echt bescheiden aus. Und mit Kindern isses auch trotz EasyEntry total unbequem. Weil - mit einsteigen ist es alleine nicht getan. Man muss sie auch noch vernünftig anschnallen.
Und beim 4-Türer geht das sogar mit 3 Sitzerhöhungen noch vernünftig. Das geht beim 2-Türer überhaupt nicht.
Und dann noch die großen Türen im Parkhaus... nein danke.
Selbst wenn ich alleine ohne Familie wäre, würde ich keinen 2-Türer kaufen, wenn es nicht gerade ein 911er wäre...
Sehe ich exakt auch so, wobei man über Geschmack und optische Vorlieben natürlich nicht objektiv streiten kann.
Für mich wird zwar auch mit nur 2 Türen aus dem Golf kein Sportcoupé, aber gut... 😁
Über Fakten (Türbreite, Aussteigen im engen Parkhaus etc.) gab es hier auf mt allerdings auch schon andere Einschätzungen:
http://www.motor-talk.de/.../...hr-eure-entscheidung-t2385624.html?...
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Das war nicht zufällig ein Autohaus der G...... S..... Kette?
Hihi - die haben meinen Golf auch schon ausgeliefert, da war der noch garnicht gebaut.....
Zitat:
Original geschrieben von yellow84
muss man eigentlich verstehen, warum bei einem Weltkonzern die IT-Landschaft nicht so aufgebaut ist, dass die Daten aus dem Verkäuferprogramm automatisch ins Dispositionstool gelangen? Dann könnte doch so ein Informationsverlust gar nicht entstehen 😕
ich find´s auch nicht toll, aber kann mir vorstellen, warum das so ist: VW schreibt den Händlern kein einheitliches EDV System vor und deswegen kann auch keine einheitliche Schnittstelle geschaffen werden. Also ist eine manuelle Eingabe (stumpfes Abtippen, wobei dann auch Fehler entstehen können) notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich find´s auch nicht toll, aber kann mir vorstellen, warum das so ist: VW schreibt den Händlern kein einheitliches EDV System vor und deswegen kann auch keine einheitliche Schnittstelle geschaffen werden. Also ist eine manuelle Eingabe (stumpfes Abtippen, wobei dann auch Fehler entstehen können) notwendig.
Das halte ich für zusammengedacht und erfunden. 😕
Klasse Thread!
Liest sich wie eine Kurzgeschichte mit Happy-End 😁
Schön, dass es für dielevis eine zufriedenstellende Lösung gibt. Von seiner Souveränität im Umgang mit dem Autohaus und VW könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden 🙂
Weis jemand zufällig den Thread mit den abgerissenen bzw. losen GTI Heckspoilern, find ich grad nicht...Dankeeee
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Weis jemand zufällig den Thread mit den abgerissenen bzw. losen GTI Heckspoilern, find ich grad nicht...Dankeeee
Rechts oben gibt's eine Suchmöglichkeit. 😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Glückwunsch, Mann! 🙂Das war nicht zufällig ein Autohaus der G...... S..... Kette?
Hi Maody66,
ja die ist es.......