ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!

Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 5:41

Moin Moin,

am Freitag sind wir nach fast 5 Monaten Wartezeit in Wolfsburg angereist um unseren GTD abzuholen, Samstag morgen 11:30 war dann Auslieferung des Wagens.

Von oben sahen wir Ihn schon.....alles super, alles Top !

Als der VW Mitarbeiter uns abholte, mit uns nach unten ging dann der Hammer.

Mein GTD , in 5 türig bestellt hatte nur 3 Türen. Ich sagte sofort "da fehlen 2 Türen".......... Der Mitarbeiter sagte dann das es sich wohl um einen Scherz handelt, als Er aber meine Gesichtsfarbe sah, meinte Er sofort das wir nun in die Lounge gehen, dort was trinken und nochmals die Bestellunterlagen sichten würden.

Ja, in meiner verbindl. Bestellung stand 4,- türig, ich hab auch 4 Türen bezahlt, bei VW angekommen ist laut Ausdruck eine Bestellung auf 2 Türen. Der VW Händler wurde sofort angerufen und dort sind Sie auch aus allen Wolken gefallen, meinten aber ich soll den Wagen erstmal mitnhemen, ich hätte eh keine Chance habt sonst nach Hause zukommen.

Es kamen dann unzählige Anrufe vom Händler, meinem Verkäufer....und wenn ich denen glauben darf, gibts morgen eine Neubestellung für einen 4,- Türer.

 

Hat hier schon jemand solches erlebt?

Einen schönen Sonntag aus Leverkusen

 

P.S.

Ist es normal das hinten keine Bezeichung wie "Golf" oder "GTD" mehr ist? die fehlt nämlich ( erst später gesehen)

Beste Antwort im Thema

Hab gehört am Tag deiner Abholung haben sie so einen Mist zweimal gebaut.

Zehn Minuten nach Dir war einer der wollte einen GTD in deiner Farbe und Ausstattung als Zweitürer, der hatte Vier das war ein Theater. ;)

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dielevis

Ist es normal das hinten keine Bezeichung wie "Golf" oder "GTD" mehr ist? die fehlt nämlich ( erst später gesehen)

Steht nur GTD drauf, ob man die wie früher weglassen kann, weiss ich nicht, habs damals zumindest nicht im Katalog gefunden. Mir währe es lieber ohne Bezeichnugn gewesen.

Du solltest den Händler wechseln

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Zitat:

Original geschrieben von dielevis

Ist es normal das hinten keine Bezeichung wie "Golf" oder "GTD" mehr ist? die fehlt nämlich ( erst später gesehen)

Steht nur GTD drauf, ob man die wie früher weglassen kann, weiss ich nicht, habs damals zumindest nicht im Katalog gefunden. Mir währe es lieber ohne Bezeichnugn gewesen.

Du solltest den Händler wechseln

Den Händler wechseln...lach.... ich bin froh wenn Montag ist und ich das Auto wechsel, ich kann mit nem 3 Türer nix anfangen ( Hund, Kind).....

Aber Danke für die Antwort:-)

Zitat:

Original geschrieben von dielevis

Moin Moin,

am Freitag sind wir nach fast 5 Monaten Wartezeit in Wolfsburg angereist um unseren GTD abzuholen ...

... und wenn ich denen glauben darf, gibts morgen eine Neubestellung für einen 4,- Türer.

... Ist es normal das hinten keine Bezeichung wie "Golf" oder "GTD" mehr ist? die fehlt nämlich ( erst später gesehen)

Hallo!

5 Monate Wartezeit ???

Komisch! Meinen hab ich a 04.03.2014 beim Händler bestellt, am 12.04. wurde er beim Händler angeliefert, und am 17.04. hatte ich ihn zugelassen vor der Tür stehen. Macht gut 6 Wochen, alles in allem.

Vielleicht ist das ein Unterschied in der Lieferzeit, ob man ihn abholt oder sich vor die Haustür stellen lässt, k. A., bei mir war's letzteres. (Abholung, für die ich dann auch noch relativ teuer bezahlen soll, kommt deshalb für mich nicht infrage.)

Vielleicht kannst du ja jetzt dadurch "profitieren", dass du vorerst mal (solange bis der 4türer endlich da ist) den neuen 3türer kostenlos fahren kannst.

Hinten an der Heckklappe steht "GTD". Ohne "Golf". Bei meinem war es jedenfalls so, siehe Bilder. Das "GTD" (sowohl hinten als auch vorne, als auch an den Seiten) ist auch in der Händler-Konfiguration nicht abbestellbar. Wer es abhaben möchte, muss selbst Hand anlegen, oder seinen Händler fragen. Vorne sieht man hinterher allerdings sehr deutlich und dauerhaft im Kühlergitter, wo mal ein Emblem gesessen hat.

MfG, Michael

Ich hätte den Wagen auf gar keinen Fall mitgenommen !

Ich habe zwar nur einen 0815 Vergleich, aber mein Vater hatte vor langer Zeit mal einen Neuwagen damals mit Klimaanlage bestellt. Bei der Auslieferung war dann keine drin. Letztendlich gab's ein riesen Bohei und das Resultat der Geschichte war er blieb auf dem Schaden selber sitzen.

Ich hoffe dass bei Dir alles gut geht, aber aus dieser Erfahrung heraus würde ich persönlich NIEMALS einen Wagen nehmen oder auch nur ein paar Meter damit fahren den ich so nicht bestellt habe.

VG, Marco

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 6:02

Die bei Wolfsburg meinten, Sie müssen den Wagen mitnehmen und alles weitere mit dem Händler klären....

mein Gott, in 24 Std. weiß ich mehr ....uaahhhh....

Das wäre mir sowas von egal gewesen was die in Wolfsburg gemeint hätten, aber sowas von....

Nun gut, Dein Händler wird das sicherlich regeln. Zum einen hast Du's ja schriftlich bei der Bestellung und zum anderen ist das sicherlich keine positive Werbung für Dein Autohaus.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber auf gar keinen Fall abspeisen lassen, nicht dass sie Dir mit Preisnachlass und so kommen wollen.....lass Dich da bloß nicht drauf ein !

Gibts ja nicht...einfach 2 Türen vergessen :confused: aber mitgenommen hätte ich den auch nicht da hätte es von mir nen Aufstand gegeben und ich wäre mit'm Zug nach Hause gefahren! Wenn du Pech hast musst du den behalten und bekommst ne Entschädigung...

am 25. Mai 2014 um 6:14

Fehler passieren, aber das ist schon ziemlich blöd.

Was steht eigentlich in der Auftragsbestätigung des Händlers? Die sollte man auf jeden Fall immer prüfen. Wenn da aber auch 4 Türen steht, hat entweder der Händler oder VW selber echt Mist gebaut.

am 25. Mai 2014 um 6:45

Zunächst mal wünsch ich Dir, dass eine schnelle unkonventionelle Lösung gefunden wird. Wenn VW irgendwas verbockt hat, dann besteht sicher die Möglichkeit, dass Dein Golf kurzfristig so vom Band läuft, wie Du Ihn bestellt hast.

Halt uns auf dem Laufenden. Wird auf alle Fälle spannend, was da schiefgelaufen ist.

Vorsichtshalber hab ich mal meine AB gecheckt; die 5 Türen stehen drin - puhhh ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dielevis

Die bei Wolfsburg meinten, Sie müssen den Wagen mitnehmen und alles weitere mit dem Händler klären....

Welche Funktion hatte der Mitarbeiter, der sich erdreistet hat, einen Kunden derartig zu belügen? :eek:

In einer solchen Situation besteht definitiv keine Übernahmeverpflichtung.

Zunächst einmal herzliches Beileid. Das muss eine große Enttäuschung gewesen sein.

Ich hätte das Auto an Deiner Stelle auch nicht mitgenommen. Entweder der Händler oder VW Wolfsburg hätten sich um Deine Heimfahrt kümmmern müssen (Mietwagen, Fahrzeug aus dem Fahrzeugpool der Autostadt ...). Nun ja, jetzt hast Du es mitgenommen. Stell es dem Händler morgen auf den Hof und sage, dass Du das Auto nicht annimmst. Ist der Händler/bzw. VW Wolfsburg, je nachdem wo der Fehler passiert ist, kundenfreundlich, wird sofort neu bestellt, und man gibt Dir für die Zeit des Wartens kostenlos einen Leihwagen. Oder aber Du darfst den 3-Türer erstmal weiterfahren. Halte aber aus Vorsicht alles schriftlich fest. Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.

Toi!Toi!Toi!

Halte uns auf dem Laufenden.

am 25. Mai 2014 um 7:07

Wie sieht denn diese Geschichte juristisch aus?

Wie soll man sich hier verhalten?

Ich frage mal neugieriger und vorbeugender Weise meinen Vermittler, was der meint, falls mir so was passieren würde.

Spontan hätte ich schriftlich vor Ort mitgeteilt, dass ich den Kaufvertrag wegen falscher Lieferung wandlen würde. Also das Auto NICHT annehmen.

Wenn die dann sagen, dass ich mit dem Auto fahren solle, würde ich es tun, wollte aber alle Vereinbarungen schriftlich festhalten.

Evtl. auch direkt eine Regelung treffen, wie die weitere Vorgehensweise ist und schriftlich festhalten.

Aber für alle Beteiligten kann esdoch eigentlich nur besser sein, wenn das Auto keinen Meter bewegt wird,

um es noch als neu verkaufen zu können, oder?

Das grenzt ja schon an " Friss oder stirb " :mad:

Einfach Unmöglich!

Stell dir mal vor , du hast jetzt einen ( unverschuldeten ) Parkschaden . Was ist dann ?

Ist im Prinzip nicht dein Eigenes Auto , sondern nur von VW " geliehen " . Den Schaden müsstest du wahrscheinlich selber Zahlen .

Ich hätte den auch nicht mitgenommen . Nehme nur was ich Bestellt habe . Währe am MO zu meinem Händler gefahren und hätte ein Leihauto , bis ich den Richtigen bekomme , urgiert . Du schreibst , du hast Kind / Hund . Da kann es dir passieren , dass du bei der retourgabe des Fahrzeuges , noch eine Innenreinigung zahlen musst ( Ist einem Bekannten mit Golden Retriever bei Leihwagenrückgabe passiert ) .

Gruß Kurt

am 25. Mai 2014 um 7:15

Stellt sich nur die Frage ob man eine bereits erfolgte Zulassung rückgängig machen kann?

Gibt es hier Juristen oder Mitleser, die hier einen Tipp abgeben können?

- jetzt schickt die Versicherung eine Rechnung fürs falsche Auto

- die KFZ-Steuer soll bezahlt werden

- Spesen für Abholung in Wolfsburg sind entstanden

Vielleicht ist die Geschichte "strange" genug für die Autobild. Mit bisserl Pressearbeit im Rücken tut sich da oft schnell etwas mehr Kundenfreundlichkeit auf. Würde ich von den Bemühungen des Händlers abhängig machen…

Aber für die Aktion muss für Dich auf alle Fälle auch eine Entschädigung her…

toi toi toi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!