ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!

Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 5:41

Moin Moin,

am Freitag sind wir nach fast 5 Monaten Wartezeit in Wolfsburg angereist um unseren GTD abzuholen, Samstag morgen 11:30 war dann Auslieferung des Wagens.

Von oben sahen wir Ihn schon.....alles super, alles Top !

Als der VW Mitarbeiter uns abholte, mit uns nach unten ging dann der Hammer.

Mein GTD , in 5 türig bestellt hatte nur 3 Türen. Ich sagte sofort "da fehlen 2 Türen".......... Der Mitarbeiter sagte dann das es sich wohl um einen Scherz handelt, als Er aber meine Gesichtsfarbe sah, meinte Er sofort das wir nun in die Lounge gehen, dort was trinken und nochmals die Bestellunterlagen sichten würden.

Ja, in meiner verbindl. Bestellung stand 4,- türig, ich hab auch 4 Türen bezahlt, bei VW angekommen ist laut Ausdruck eine Bestellung auf 2 Türen. Der VW Händler wurde sofort angerufen und dort sind Sie auch aus allen Wolken gefallen, meinten aber ich soll den Wagen erstmal mitnhemen, ich hätte eh keine Chance habt sonst nach Hause zukommen.

Es kamen dann unzählige Anrufe vom Händler, meinem Verkäufer....und wenn ich denen glauben darf, gibts morgen eine Neubestellung für einen 4,- Türer.

 

Hat hier schon jemand solches erlebt?

Einen schönen Sonntag aus Leverkusen

 

P.S.

Ist es normal das hinten keine Bezeichung wie "Golf" oder "GTD" mehr ist? die fehlt nämlich ( erst später gesehen)

Beste Antwort im Thema

Hab gehört am Tag deiner Abholung haben sie so einen Mist zweimal gebaut.

Zehn Minuten nach Dir war einer der wollte einen GTD in deiner Farbe und Ausstattung als Zweitürer, der hatte Vier das war ein Theater. ;)

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 21. Juni 2014 um 9:07

Das mit nachträglichen Änderungen wird mir nicht passieren. Kenne das aus erster Hand, wenn Kunden NACH ihrer Bestellung plötzlich noch einfällt, dass sie da und da etwas geändert haben möchten.

Das kann... anstrengend sein ;)

Hallo

Genauso fiel mir folgendes auf. Ich fahre den Variant in Comforline Ausstattung.

Die haben Serienmäßig den " Komforsitz ", Serienmäßig kann ich die

Beifahrerlehne umklappen.

Bestelle ich die Highline Ausstattung, bekomme ich " Sportsitze ".

Und jetzt kommt für mich das dümmste was je gab.

Bestelle ich den Golf Sport Van in Comforline, erhalte ich "Komforsitze ", bestelle

ich Highline und gehe von " Sportsitzen " aus. Bei diesem Modell bekomme

" Besondere Komforsitze ". Beifahrerlehne klappbar nur gegen Aufpreis.

Das riecht nach Problemen/ Ärger. Wenn man sich einfach darauf verlässt, das

alle Modelle, egal welches gleich ausgestattet sein müsste.

Habe das schon beim 6er Limo/ Variant festgestellt.

Gruß

Harald

am 21. Juni 2014 um 14:16

Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen. Wenn man Golf mit Golf Variant nebeneinander betrachtet, dann sollte man davon ausgehen, dass die Ausstattungen bei den Varianten identisch sind, aber der Sportsvan ist doch ein anderes Auto. Oder erwartest du eine verschiebbare R?cksitzbank im Golf Trendline?

Zitat:

Original geschrieben von TEgold

Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen. Wenn man Golf mit Golf Variant nebeneinander betrachtet, dann sollte man davon ausgehen, dass die Ausstattungen bei den Varianten identisch sind, aber der Sportsvan ist doch ein anderes Auto. Oder erwartest du eine verschiebbare R?cksitzbank im Golf Trendline?

Wir haben eine alte Fiat Stilo Gurke im Haushalt Baujahr 2003 ca., so groß wie ein Golf, ok der Karre hat seine Macken, aber verfügt über eine verschiebbare Rückbank, was teilweise sehr praktisch ist, wenn z.B. mehr Ladung im Kofferraum hat.

Desweiteren hat er Lampen als Rückstrahler in Türen und nicht nur Reflektoren. Hier und da ist VW nicht immer DER Maßstab, was praktische Lösungen und Preisleistung angeht. Wenn man neue Autos mit älteren vergleicht, werden so manche "Entfeinerung" deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Desweiteren hat er Lampen als Rückstrahler in Türen und nicht nur Reflektoren. Hier und da ist VW nicht immer DER Maßstab, was praktische Lösungen und Preisleistung angeht. Wenn man neue Autos mit älteren vergleicht, werden so manche "Entfeinerung" deutlich.

Das hatte schon mein 2001er RS ( Oberer Teil Rot und unterer Teil Weiß als Ausstiegsbeleuchtung ) .

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Wir haben eine alte Fiat Stilo Gurke im Haushalt Baujahr 2003 ca., so groß wie ein Golf, ok der Karre hat seine Macken, aber verfügt über eine verschiebbare Rückbank, was teilweise sehr praktisch ist, wenn z.B. mehr Ladung im Kofferraum hat.

Desweiteren hat er Lampen als Rückstrahler in Türen und nicht nur Reflektoren. Hier und da ist VW nicht immer DER Maßstab, was praktische Lösungen und Preisleistung angeht. Wenn man neue Autos mit älteren vergleicht, werden so manche "Entfeinerung" deutlich.

Das stimmt, leider.

Viele Golf-Fahrer hofften ja immer auf eine verschiebbare Rückbank (ich kenne sie bei VW vom Golf Plus und vom Fox, beim Fox der Knaller!), aber die war und bleibt wohl dem Golf Plus bzw. Sportsvan vorbehalten, da will man sich wohl keine Konkurrenz innerhalb der Modellreihen machen.

Wer sowas will, soll/muss als Golf-Fahrer Sportsvan kaufen.

Die Beispiele zur Entfeinerung sind zahlreich, das geht bei Gasdruckfedern und Verkleidungen (oben und unten) im Motorraum los (wie immer man deren Notwendigkeit bewertet, eine untere Motorverkleidung schützt z.B. Motor und vor allem dessen Elektrik vor Korrosion, wie ich an meinem Oldie sehe), man lackiert manche Teile gar nicht mehr komplett (siehe Motorraum), Verzurrösen fehlen oder waren vormals mal verchromt (faktisch peng, aber doch erhellend), die Gurthöhenverstellung wird weggespart (VW up, Seat Leon und weitere werden folgen), und den beleuchteten Rückstrahler (wie immer man diesen beurteilen mag) gab´s am Golf letztmalig am Golf IV/Bora (wo das ganze noch als Feature aus dem Oberklassenbereich durch die Medien und Foren geschoben wurde, ebenso wie die gedämpft rücklaufenden Haltegriffe im Dach).

Dem heutigen Kunden ist vor allem optisches Bling-Bling wichtig, für alles andere interessiert er sich nicht und kann qualitative oder technische Unterschiede eben auch gar nicht erkennen (siehe Verlauf der Kabel-& Schlauchübergänge Dach/Heckklappe, die Scharniere der HK am neuen Golf VII, die Entfeinerung an den hinteren Türverkleidungen, "Vollleder"-Sitze mit Teilleder an den meisten Stellen etc. etc.).

Bevor jetzt hier aufgeschrien wird:

Ich habe aufgrund des VW-Forums einige VW-Beispiele genannt.

Dass diese "Entfeinerung" auch bei anderen Herstellern betrieben wird, ist wohl keine Frage.

Die Frage ist eher, wer sich aufgrund von Marktanteilen und Image wieviel Entfeinerung leisten kann, ohne dafür am Markt abgestraft zu werden (da kann man, um abermals bei der Forumsmarke zu bleiben, ja mal VW D mit VW USA vergleichen und kommt ggf. zu erhellenden Erkenntnissen, was wo geht, weil´s muss, und was nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!