Geschwindigkeitswarnung deaktivieren?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
habe mir heute meinen neue A4 abgeholt und möchte gerne diese nervige akustische Geschwindigkeitswarnung abstellen.
Wenn ich die im MMI deaktiviere wird sie beim Neustart wieder auf Werkseinstellung gesetzt.
Beim A6 zB kann man einen Shortcut speichern und kann das dann nach jedem Neustart deaktivieren, der A4 hat das aber nicht.
Kennt sonst jemand einen Trick?

168 Antworten

Ist die Änderung der Einstellung im MMI wirklich bei allen nur temporär? Das wäre wirklich Nonsens!

Das geht eben beim 2024er Modell nicht dauerhaft.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 16. Oktober 2024 um 17:01:10 Uhr:

Das geht eben beim 2024er Modell nicht dauerhaft.

Sorry, hatte Text korrigiert 😉

Hallo, ich fahre seit letzter Woche jetzt auch einen A5 aus dem MJ24. Gibt es wirklich keine Lösung zumindest die Favoriten in den Schnellzugriff zu bekommen? Mein vorheriger A3 hatte die Möglichkeit und so wie ich das sehe ist mein Startbildschirm dank dem Functions Store auch ohne die Favoriten

Ähnliche Themen

Es ist damit zu rechnen, dass es in absehbarer Zeit eine Möglichkeit über OBD11 geben wird. Für den A6/A7, Q5 und Q8/Q7 gibt es seit wenigen Tagen die Möglichkeit, diesen Mist zu deaktivieren. Im A6 Forum hat es gestern jemand erfolgreich mit dieser Lösung decodieren können. Im Screenshot die Aussage der OBD11 Entwickler zur Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung im A4 B9.

.jpg

Der Link dazu im A6 Forum:
https://www.motor-talk.de/.../...erhaft-deaktivieren-t7539490.html?...

Heute im Vorstellungvideo vom neuen Porsche 911.2 GT3 hat der Chefentwickler gesagt, dass es gesetzlich verboten ist, die Tempowarnung mit nur EINEM Klick zu deaktivieren. Es müssen gesetzlich mind. 2 Klicks sein.

Ich habe seit letzter Woche auch meinen neuen A4 MJ24 bekommen und habe auch den Function Store und kann die Favoriten auch nicht auf die linke Seitenleiste packen. Habe mir dafür aber das Einstellungsmenü (Auto Symbol) dort hingepackt, um wenigstens schneller zu den Favoriten zu kommen. Somit sind es dann 3 Klicks bis er deaktiviert ist.

***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

Du solltest doch ein MJ25 haben. Da geht es anscheinend über die Stern Taste am Lenkrad.

Es gibt kein MJ25. Wegen der Umstellung auf den A5.

@schakal87 genauso es ganz zu deaktivieren. 😉

@shakal87: Bei mir geht es allerdings mit einem Click (*-Taste auf dem Lenkrad). EZ 08/2024.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 18. Oktober 2024 um 23:03:43 Uhr:

Da muss ich leider widersprechen: An 10. Stelle steht bei meiner FIN ein S = 2025

Zitat:

@schakal87 schrieb am 18. Oktober 2024 um 20:37:50 Uhr:

Heute im Vorstellungvideo vom neuen Porsche 911.2 GT3 hat der Chefentwickler gesagt, dass es gesetzlich verboten ist, die Tempowarnung mit nur EINEM Klick zu deaktivieren. Es müssen gesetzlich mind. 2 Klicks sein.

Ich habe seit letzter Woche auch meinen neuen A4 MJ24 bekommen und habe auch den Function Store und kann die Favoriten auch nicht auf die linke Seitenleiste packen. Habe mir dafür aber das Einstellungsmenü (Auto Symbol) dort hingepackt, um wenigstens schneller zu den Favoriten zu kommen. Somit sind es dann 3 Klicks bis er deaktiviert ist.

die Bevormundung geht zu weit, das Ding wird dauerhaft deaktiviert, koste es, was es wolle. Die in der EU haben einen Sockenschuss.

Den Weg über das Fahrzeug Menü habe ich momentan auch gewählt. Schade das es so versteckt ist im vgl. zu anderen Modellen über die Shortcuts. Da ich die Lenkrad Heizung besitze habe ich leider auch keine Sternentaste oder gibt es da noch einen Trick? Bin ich quasi bestraft ein MJ24 ohne Sternentaste zu besitzen ??

Zitat:

@gibschub schrieb am 18. Oktober 2024 um 23:43:54 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 18. Oktober 2024 um 23:03:43 Uhr:

Da muss ich leider widersprechen: An 10. Stelle steht bei meiner FIN ein S = 2025

Meiner wurde Ende April produziert und hat an 10. Stelle ein R, also 2024?

2025 Modelljahr beginnt im Juni/Juli. Ja es gibt Modelljahr 2025 im B9.

Zitat:

@schakal87 schrieb am 18. Oktober 2024 um 20:37:50 Uhr:

Im A6 ist das Deaktivieren per Shortcut im Klimadisplay mit einem Klick möglich und im A4 2025 per Shortcut auf der Sterntaste ebenfalls. Irgendwas stimmt nicht an der Aussage.

Zitat:

@Jikko schrieb am 19. Oktober 2024 um 03:03:26 Uhr:

Bin ich quasi bestraft ein MJ24 ohne Sternentaste zu besitzen ??

Im MJ2024 ist der Shortcut zur Deaktivierung nicht auf der Sterntaste auswählbar. Erst ab MJ2025. Habe leider das gleiche Problem in meinem 2024er RS4.

Deine Antwort