Geschwindigkeitswarnung deaktivieren?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
habe mir heute meinen neue A4 abgeholt und möchte gerne diese nervige akustische Geschwindigkeitswarnung abstellen.
Wenn ich die im MMI deaktiviere wird sie beim Neustart wieder auf Werkseinstellung gesetzt.
Beim A6 zB kann man einen Shortcut speichern und kann das dann nach jedem Neustart deaktivieren, der A4 hat das aber nicht.
Kennt sonst jemand einen Trick?

168 Antworten

Ist eher dezent. Leiser als das mit dem Gurtewarner. Bei mir macht er es erst mit 5 km/h zuviel und das oft nicht direkt (standard Einstellung). Aber das kommt auf die Einstellung an. Du kannst bei Audi einstellen. Glaube max. 10 km/h, aber diese Einstellung wird nicht gespeichert und immer auf Standard gesetzt.

Es ist nicht sonderlich laut, lässt sich mit Musik recht gut übertönen. Bei mir kommt die Warnung bei mehr als 4km/h drüber. Irgendwie gewöhnt man sich dran.

Wie macht man das mit den Favoriten? Und wo findet man die dann?

Hallo zusammen,

gibt es bisher noch keine Codierlösung, um diesen Ton loszuwerden? Ich hole meinen RS4 Competition in 14 Tagen ab und dieses Geräusch nervt mich in meinem S6 bereits zutiefst. Im S6 habe ich wenigstens die Möglichkeit des Shortcuts, aber das ist auch schon nervig. Bitte melden, falls jemand eine wirkliche Lösung gefunden hat.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Aktuell gibt es auch hier keine andere Möglichkeit als sich einen Favoriten anzulegen und die Warnung vor jedem Start abzuschalten. Das ist trotzdem jedesmal mit ein paar Klicks verbunden, es bleibt nervig.

Im 2024er Modell mit Softwareversion 4026 gibt es die Kachel Favoriten im Startmenü nicht mehr. Die fehlende Kachel habe ich im Anhang markiert. Ist das ein Fehler oder flächendeckend so?

In den Modelljahren davor hatte ich links in der Schnellzugrifflsleiste das Telefon durch die Favoriten ersetzt. Das geht jetzt nicht mehr 😠.
Als schlechetere Alternative habe ich zur Zeit das Fahrzeugmenü links in der Schnellzugriffsleiste. Das benötigt leider mehr Klicks zum Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung.

MMI Favoriten

Schau bitte unter Fahrzeug. Da gibt's auch einen Punkt "Favoriten" und da sind die Fahrzeug Einstellungen als Favoriten hinterlegt

Den Weg über Fahrzeug/Favoriten nutze ich zur Zeit. Die alte Variante mit Startmenü/Favoriten kam mit noch weniger Klicks aus.

Man kann das Favoriten Menü auch nach ganz links in die Schnellmenüleiste ziehen. So hab ich das jetzt gemacht

@Kanister0911 du meinst die Kachel Favoriten. Es gibt noch ein Menüpunkt Favoriten unter Fahrzeug und das kannst du nicht dorthin schieben.

@Kanister0911 Genau das wollte ich machen. Aber die Kachel Startmenü/Favoriten fehlt bei mir. Hast du MJ 2024? Wenn ja, welche Softwareversion hat dein MMI?

Und wie von DJ BlackEagle beschrieben, lässt sich die Kachel Fahrzeug/Favoriten nicht verschieben.

Habe ich bei mir jetzt auch versucht. Es geht nicht!

Einfach ins Menü mit den Kacheln gehen. Dort die Kachel mit Favoriten suchen. Dann auf die Kachel lange drauf drücken und sie dann nach links ins Schnellmenü ziehen.

Img
Img

@Kanister0911 genau darum geht es. Diese Kachel gibt es nicht mehr, ab der oben genannten Version. Es gibt nur den Menüpunkt Favoriten unter Fahrzeug. Und das lässt sich nicht verschieben in die Seitenleiste.

In die Seitenleiste gehen nur die Kacheln auf den Homescreens.

es wird halt alles getan einem das Autofahren madig zu machen...

Deine Antwort