Geschwindigkeitswarnung deaktivieren?
Hallo zusammen,
habe mir heute meinen neue A4 abgeholt und möchte gerne diese nervige akustische Geschwindigkeitswarnung abstellen.
Wenn ich die im MMI deaktiviere wird sie beim Neustart wieder auf Werkseinstellung gesetzt.
Beim A6 zB kann man einen Shortcut speichern und kann das dann nach jedem Neustart deaktivieren, der A4 hat das aber nicht.
Kennt sonst jemand einen Trick?
168 Antworten
Anbei Fotos der verfügbaren Homescreen Kacheln der Softwareversion 4026. Die Favoriten Kachel ist nich vorhanden.
Oh sorry war mir nicht bewusst. Dachte ich müsste die neuste Version haben, da ich das Auto erst vor einer Woche als Neuwagen erhalten habe.
Was soll der Mist? Die EU Vorschrift finde ich ja schon Gängelung aber man könnte ja zumindest als Hersteller versuchen es so einfach wie möglich ausschaltbar zu machen.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. Juni 2024 um 00:51:25 Uhr:
@Kanister0911 genau darum geht es. Diese Kachel gibt es nicht mehr, ab der oben genannten Version. Es gibt nur den Menüpunkt Favoriten unter Fahrzeug. Und das lässt sich nicht verschieben in die Seitenleiste.In die Seitenleiste gehen nur die Kacheln auf den Homescreens.
@Kanister0911 Welche MMI Softwareversion hast du?
4026
Zitat:
@Josh schrieb am 30. Juni 2024 um 12:04:21 Uhr:
@Kanister0911 Welche MMI Softwareversion hast du?
Ähnliche Themen
Mein Auto ist im Mai gebaut, es hat auch die gleiche Softwareversion 4026.
Die Favoriten Kachel befindet sich in der Auflistung unter dem Auto Symbol.
Wie kann es sein, dass die gleiche Software Version einmal die Favoriten Kachel hat und einmal nicht??
Ist mir auch ein Rätsel. Die Software unserer MMIs ist identisch.
Und warum hat das MMI bei mir 5 Menüseiten und bei dir 4? Ich hätte überall die selbe Anzahl an Menüseiten erwartet.
Produktionsdatum vom Fahrzeug ist Ende April.
Dein Menüdesign beim Home/Häuschen Symbol sieht auch komplett anders aus als bei mir. Bei mir sieht das so aus wie es die letzten Jahre auch immer war im B9, bei dir irgendwie viel moderner und überarbeitet
Mein 2019er FL mit 3281 Software hat gar keine Fahrzeug-Favoriten und das "Kachelmenu" besteht nur aus 2 Seiten. Dafür läuft diese Konfig bei mir stabil. 😎
Hallo zusammen,
Mal eine Frage: Ab wann wurde denn genau diese nervige EU Geschwindigkeitswarnung verbaut, die sich bei jedem Neustart wieder einschaltet?
Bin nämlich gerade am Schauen nach einem jungen Gebrauchten und würde gerne einen von vor der Umstellung finden.
Danke vorab!
Ich denke mit dem Modeljahr 2023 solltest du Glück haben. Also alle Autos die bis Mitte 2023 gebaut wurden.
Zitat:
@audi-089 schrieb am 3. Juli 2024 um 20:39:34 Uhr:
Hallo zusammen,Mal eine Frage: Ab wann wurde denn genau diese EU Geschwindigkeitswarnung verbaut? Bin nämlich gerade am Schauen nach einem jungen Gebrauchten und würde gerne einen von vor der Umstellung finden.
Danke vorab!
D.h. alle Modelljahr B9 Modelljahr 2023 oder älter haben das noch nicht und es wurde genau mit Start Produktion MJ24 eingeführt im B9?
Habe mich schon mal im Forum informiert MJ24 beim B9 soll schon ab Mai 23 gebaut worden sein.
kann man das wirklich nicht per VCDS deaktivieren?
Es ist super nervig, zsuammen mit dem Spur-Assi bald ein Grund, den schönen B9 wieder zu verkaufen. Meine alte C-Klasse tut es eigentlich auch noch.
Nein mit dem SFD2 geht ja nicht mal mehr Fehlerspeicher auslesen.
Das geht gar nicht, es geht so so dermaßen auf den Geist, unerträglich. Bei BMW kann man es wohl weiterhin dauerhaft deaktivieren.