Geschwindigkeitswarnung deaktivieren?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
habe mir heute meinen neue A4 abgeholt und möchte gerne diese nervige akustische Geschwindigkeitswarnung abstellen.
Wenn ich die im MMI deaktiviere wird sie beim Neustart wieder auf Werkseinstellung gesetzt.
Beim A6 zB kann man einen Shortcut speichern und kann das dann nach jedem Neustart deaktivieren, der A4 hat das aber nicht.
Kennt sonst jemand einen Trick?

168 Antworten

@CAHA_B8 da glaubt er mir nicht. 😉
Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...lgemeine-diskussion-t5189866.html?...

Steht auch bei vielen Seiten und auch bei der k Firma.

Seit ein paar Tagen ist bei mir der Shortcut einfach verschwunden und ich kann diesen für die Tempowarnung auch NICHT mehr wieder hinlegen. Geht es bei euch noch?

Edit: gelöscht, das „Allroad“ überlesen. Da lob ich mir den „normalen“ A4, der das zum Glück nicht hat, warum auch immer.

Das haben nur MJ24, alle davor, haben das nicht. Egal A4/S4/RS4/Ar Allroad.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cmchris schrieb am 26. Mai 2024 um 20:24:26 Uhr:

Seit ein paar Tagen ist bei mir der Shortcut einfach verschwunden und ich kann diesen für die Tempowarnung auch NICHT mehr wieder hinlegen. Geht es bei euch noch?

Würd' mich nicht wundern wenn Audi das "over the air" geändert hätte...ist auch im A5 Forum ein Thema...

Ich kann den ISA-ton jetzt mit 3mal drücken ausschalten. Schafft es wer mit 2 oder 1?

@spuerer bis heute habe ich das noch als Favorit. Hatte vor paar Tagen ein Update OTA erhalten.

Wenn wir vom gleichen sprechen, habe ich mir das gestern als Favorit angelegt.

Hatte meinen Neuen vor gut 3 Wochen geholt. Der nette (nicht ironisch!!!) Herr in NSU bei der Übergabe gleich von sich aus „Ich lege Ihnen das mal in die Favoriten“.

:-)

Recht hatte er.

@sst2 hatte man bei Ingolstadt mir auch direkt gemacht. 😉

Wie laut ist das Geräusch und wann setzt es ein? Bin den neuen Superb gefahren und da war das Geräusch dezent und in der 30er Zone ging es erst nach 35 kmh an. Für mich in Ordnung

Deine Antwort