Geschwindigkeitsunterschied Tacho und GPS
So, nach Aufziehen der Sommerschlappen habe ich meinem heute mal 200 km Autobahn gegönnt, die sieht er nämlich nur 3-4mal im Jahr! Habe dabei verschiedene Geschwindigkeiten mit Tacho und Navi verglichen:
Tacho 100-------Navi 97
Tacho 150-------Navi 147
Tacho 180-------Navi 178
Tacho 200-------Navi 200
Tacho 220-------Navi 220
mehr hat der Verkehr leider nicht zugelassen, aber es wundert mich schon, dass mit zunehmender Geschwindigkeit der Tacho die genaue Geschwindigkeit anzeigt, in den unteren Geschwindigkeitsregionen aber Abweichungen von 3 km/h bestehen. Dachte eigentlich es wäre umgekehrt. Auch bei Tacho 60 ist die Differenz zum Navi 3 km/h, nämlich echte 57 km/h.
Felgen und Reifengröße: 8X17ZR45 mit 225er Gummis.
Hat von Euch auch schon jemand solche Werte gemessen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Aber selbst dann, wenn man die Umdrehungen weiß, kann man sich auch bei einem Sixpack danach richten...
na bevor ich die jeweiligen geschwindigkeiten in den einzelnen gängen anhand des DZM auswendig lerne, schaue ich doch lieber einfach auf den tacho...egal ob der nun 2 oder 3 kmh mehr anzeigt... 😁
20 Antworten
Zitat:
Dass es den Sixpacks anders ist, ist mir schon klar 🙂
Ich wollte dich nicht verbessern, sondern nur ergänzen. 😉
Aaaber: Der 320i ist auch ein Sixpack, hat aber noch die kurze Übersetzung. 😛
Zitat:
Aber selbst dann, wenn man die Umdrehungen weiß, kann man sich auch bei einem Sixpack danach richten...
na bevor ich die jeweiligen geschwindigkeiten in den einzelnen gängen anhand des DZM auswendig lerne, schaue ich doch lieber einfach auf den tacho...egal ob der nun 2 oder 3 kmh mehr anzeigt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Das seh ich ähnlich... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich wollte dich nicht verbessern, sondern nur ergänzen. 😉Zitat:
Dass es den Sixpacks anders ist, ist mir schon klar 🙂Aaaber: Der 320i ist auch ein Sixpack, hat aber noch die kurze Übersetzung. 😛
Hehe ok, ohh das wusst ich nicht. Danke für die Info.
@Martin,
ich habs doch auch nicht getan, so langweilig ist mein Auto nun auch nicht. Auch wenn er nur ein 1,8er ist 😛....Ich meinte nur, dass man sich danach richten kann, wenn man unbedingt genau 100kmh fahren will ( aus welchen gründen auch immer)
Mir ist das auch Jacke wie hose, ob der genau 100 anzeigt oder paar kmh mehr...